Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Warum fördern Goldminen wie verrückt am Limit Gold wenn fast alle dabei draufzahlen!!!


    Stellt euch vor....die Minen würden auf einen Schlag nur noch die Hälfte liefern.......die Kostenstruktur würde sich nicht gewaltig verschlechtern....so 10 %...weil ...weniger Aufwand und natürlich höherer aufwand beim fördern.


    cu DL....aber was würde der Goldpreis machen dabei.....eben.....dadamoon


    Ich frage mich schon lange....man bohrt....findet gold.....ich würde dann die Company schlafen legen und 15 Jahre warten


    Seit 2000 förderten diese Deppen 60.000 to Gold und gaben das gegen Nixx an die Banken...einfach rattenscharf

  • Warum fördern Goldminen wie verrückt am Limit Gold wenn fast alle dabei draufzahlen!!!


    Stellt euch vor....die Minen würden auf einen Schlag nur noch die Hälfte liefern.......die Kostenstruktur würde sich nicht gewaltig verschlechtern....so 10 %...weil ...weniger Aufwand und natürlich höherer aufwand beim fördern.


    Das Einrichten einer Mine ist mit einem sehr hohen Betrag von Fixkosten verbunden, die nun mal eben bereits angefallen sind, wenn man produziert. IdR werden diese Kosten per Kredit finanziert, der durch die laufenden Einnahmen zurückgezahlt werden muss. Dazu kommen andere Fix-Kosten wie Gehälter, denn die Leute alle feuern und dann in einigen Monaten wieder neue anlernen macht keinen Sinn. Es wird produziert und verkauft, solange man die Cash-Kosten erwirtschaften kann und die Zinsen bezahlt bekommt.


    Was man sinnvollerweise machen kann, ist je nach Marktlage und Erwartung auf höher- oder niederwertige Erze ausweichen, denn die Qualitäten und damit der Minienoutput variieren erheblich.

  • Das weis ich doch alles...oder hältst du mich für einen Neuling.


    cu DL.....ein Deposit erbohren kostet 5 Mio....dann die feasibility nochmal 10......das wars....dann lass ich das Zeugs drin.....aber die CEO Deppen wollen ja ne Mine...und dann werden sie beschißen...so groß sie auch sind

  • Die Minen sollten ein Kartell bilden so wie deBeers und oder die OPEC


    Und keiner sollte mehr Futures Options ETFs undsoweiter auf Gold kaufen


    Dann könnte der Preis nennenswert steigen


    Weil aber die Minen oft bei den Goldbanken verschuldet sind sehe ich da schwarz bzw dollargrün


    Bin froh wenn wir die 1600€ am Jahresende sehen

  • Es gibt unzweifelhaft einen massiven Geldüberhang. Es ist einfach zu viel Geld in den Märkten.
    vieles sind nur Buchgelder, also nicht greifbar.


    Ich denke der Goldpreis wird explodieren wenn man vermehrt nach Sicherheit sucht. Wenn Panik in den Aktien- und Immobilienmarkt kommt. wie wir sehen wird fast schon panisch versucht, die Aktienmärkte stabil zu halten.
    Immer wieder dreht es nach oben wie von Geisterhand an charttechnisch wegweisenden Linien. Das kann kein Zufall sein.


    Irgendwann werden die Gewinne aus den Teslas und Bitcoins realisiert. Und da die Währungen ebenso unsicher und volatil werden könnte sich dieses Geld den Weg ins Gold suchen.


    Die sich ausbreitende und immer schneller fort schreitende Inflation dürfte ihr übriges tun.


    Möglicherweise erleben wir aber noch einen sehr kurzen deflationären Schock, auf den ich auch noch warte. Aber dann sollte die Post wirklich abgehen. Es wird in der Art kommen wenn die Notenbanken die Kontrolle über die Währungen verlieren oder sogar aufgeben müssen.


    Wichtig ist ebenso genauestens die Zinsentwicklung zu beobachten.

  • und noch ein paar Jahre später steht der Michel wie Ende der 30er Jahre völlig mit dem Rücken an der Wand, hoffentlich findet er dann noch eine lücke im Zaun sonst wird wieder ein Österreicher auferstehen, und gefolge finden!

  • 1932 wurde er eingebürgert und damit deutscher Staatsbürger.

    Die nehmen doch jeden. Gestern wie heute.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mike Maloney und Jeff Clark gehen nochmal auf ein paar Charts aus dem Crescat Artikel ein.


    6 Charts That Show the Coming Economic Implosion and How To Take Cover
    https://goldsilver.com/blog/6-…on-and-how-to-take-cover/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wäre zum Jahresende mit 1.85o $ zufrieden.


    Nächstes Jahr dann Richtung 2.1oo $ und ber $ bei 1,17 und alles wäre cool.

    wir sind doch hier nicht bei "Wünsch dir Was".


    Falls doch wünsche ich mir einen Goldpreis von 1400 USD.
    Oder 1200€ die Unze.


    Weil ich nochmal satt nachkaufen möchte.

  • Da ich alles Cash in erheblichem Umfang seit vielen Jahren in Gold getauscht habe, ist mein Betrachtungswinkel ein anderer. Mein Leben spielt sich ausschließlich in Gold ab.
    Brauche ich Papiergeld lege ich einen Barren auf den Tresen. Die Kaufkraft diese Barrens hat NIE nachgelassen, unabhängig wie der Kurs war.
    So habe ich z.B. Vrenelis für 206,-€ eingekauft, nun irgendwo über 300,-€.
    ABER, es ist mir egal, mich interessiert nur die Kaufkraft. Dank ankommender Inflation bekomme ich mehr Papier für Gold, aber die Warenpreise gehen mit...
    Gold ist für mich die schönste Währung der Welt!

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Also ich habe noch nie etwas aus meinem Edelmetallager verkauft oder verkaufen müssen. Damit würde ich mich auch sehr schwer tun. Einzig mal etwas Silber habe ich mal getauscht.


    Wenn man wie ich, die Krügerränder mal für 500,600 oder 700 Euro gekauft hat, dann tut man sich heute schwer knapp 1600 dafür zu bezahlen. aber meine Bargeldbestände sind derart angewachsen dass mir keine andere Wahl bleibt wieder physische Ware zu kaufen.


    Und ich fürchte es wird kaum mehr günstiger werden.

  • So habe ich z.B. Vrenelis für 206,-€ eingekauft,

    Dafür habe ich 2018 beim Peus noch ne Helvetia bekommen.
    (Habe gerade die alten Rechnungen angeklickt.)
    Nachtwächters
    Ps. 2010 habe ich dafür 150,.gelöhnt

  • So habe ich z.B. Vrenelis für 206,-€ eingekauft, nun irgendwo über 300,-€.

    Moin,


    ich habe meine Lieblingsanlagemünze teils für 56,-- EUR gekauft 8o Habe aber auch für 300 EUR gekauft (und zwar den 1926er :D ).


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

Schriftgröße:  A A A A A