Goldseiten - Quo vadis?

  • Hallo Edel,


    vielleicht hast Du ja die Möglichkeit sein PW zurückzusetzen und das zurückgesetzte an Patrones E-Mail Adresse sendest, so dass Patrone sich wieder anmelden kann und sein PW einfach neu vergibt.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Lassen wir das mal DMR regeln sofern es überhaupt geht,
    ich habe ihm die Thematik nahegebracht und wer weiß?...Vielleicht findet sich dazu eine Lösung :hae:
    Und wenn nicht, ist es vermutlich nicht zu ändern und irgendwie allerdings auch geklärt und dann ist es eben so.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    Btw: Yep...schon prima das auch die Mods nun nicht "Götter" sind und nicht alles können...das wäre ja wirklich auch übel wenn man mal darüber nachdenkt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Nun hat doch jemand kürzlich die Moderation bemüht wegen ein paar Zeilen "off-topic" von mir, für welche ich mich gleich nach dem Schreiben bereits entschuldigt hatte! Sicher ginge es noch kleinkarierter, wenn man sich außerordentlich viel Mühe gäbe... :D


    Ich denke, ein kurzes Abschweifen von einem Thema muss doch möglich sein, denke ich. Und war auch in der Regel bisher möglich. Lebt ein Forum nicht auch von der Themenvielfalt?


    Mich nerven auch Dinge hier (wie etwa sinnarme Ein- oder Halbzeiler) ohne dass ich gleich - du meine Güte!


    Nun Hüterinnen und Hüter (oder postmodern: "Hütende" ) der deutschen Sprache! Vor!! Meldet meine unverzeihliche, die hehre deutsche Sprache verunzierende Wort-Neuschöpfung im Betreff! Aber hört gleich wieder damit auf, bevor ihr zur Tat schreitet, nachdem ihr den Gedanken gehabt hattet und bedenkt, dass die Moderation ihre Arbeit freiwillig, ehrenamtlich und, m.E., gut macht.


    Grüsse,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es geht - technisch. Frage immer, wie wollen wir es Handhaben OHNE das hier die Möglichkeit für Missbrauch Einzug hält? Grundsätzlich sollte jeder in Besitz, in tatsächlicher Gewalt seiner Mailadresse sein. Auch wenn diese schon älter ist. Habe PL darop mal mit seiner alten Mailadresse angeschrieben.


    Wenn wir hier beginnen mit der Neueröffnung alter Namen mit neuer Mailadresse sehe ich die Gefahr auf einmal wieder Misantrop oder andere in Auferstehung zu sehen - ohne das sie es tatsächlich sind...


    PS: Bei Konto-Opt-In ist das eine etwas andere Geschichte, da sind die Mitglieder ja "persönlich" bekannt.


    MbG
    DMR

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es geht - technisch. Frage immer, wie wollen wir es Handhaben OHNE das hier die Möglichkeit für Missbrauch Einzug hält? Grundsätzlich sollte jeder in Besitz, in tatsächlicher Gewalt seiner Mailadresse sein. Auch wenn diese schon älter ist. Habe PL darop mal mit seiner alten Mailadresse angeschrieben...


    Gut. So ein alter Nickname ist ja originär und nach Jahren quasi ein Bestandteil der Persönlichkeit. ^^
    Der diskutierte Fall kommt ja nicht oft vor; Es wäre schön, wenn Lupo geholfen wird.


    "Wenn wir hier beginnen mit der Neueröffnung alter Namen mit neuer Mailadresse sehe ich die Gefahr auf einmal wieder Misantrop oder andere in Auferstehung zu sehen - ohne das sie es tatsächlich sind..."


    Ja, sollte auf jeden Fall vermieden werden, d`accord.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei uns in A fragt niemand, wenn ich ein paar Euro mit Überweisung bzw. Zahlschein erledige, nach einem Ausweis.

    Hier in der CH auch nicht. Wobei ich schon ewig lange keinen Einzahlungsschein mehr persönlich benutzt habe. Das so quasi "anonymste" was mir zur Verfügung steht ist wahrscheinlich PayPal. Aber da ich dort nicht regelmässig Guthaben drauf habe, geht's dann letztlich doch über die MC...

  • David....die alte hinterlegte mail adresse zum Patrone Lupo ist das Problem.....ich weis sie nicht...weil den Patrone richtete mir damals mein Schwiegersohn ein.....keine Ahnung ob es das noch gibt.


    cu DL...es schmerzt mich mein Gender dauerhaft zu wechseln....aber ich gebe dir per mail meine email und dann schaue bitte ob du mir darauf ein temporäres Passwort geben kannst....und wenn nicht...dann ist es halt so wie es ist....wie die Brunzelkanzlerin zu sagen pflegt

  • Ich suche nach einem Buch, welches hier im Forum vor 2-3 Wochen mal erwähnt wurde. Es ging dabei um die Hintermänner der beiden Weltkriege bzw. wer Hitler damals zur Macht verholfen hatte. Ging glaube ich von Amerika aus, finde den Beitrag aber nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Für viele Deutsche war Hitler ein guter Mann, siehe JH...., :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;) :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich bin aufgewachsen mit vielen Veteranen als Opas (nicht meine, Opas allgemein) in den 60ern. Die waren sich alle einig - Hitler war ein Idiot - aber nur weil er die Russen angegriffen hat. Ansonsten hatten sie viel "Gutes" über die Russen, aber auch den Luftkrieg zu berichten. Irgendwie waren sie alle sehr pragmatisch, froh es überstanden zu haben. Aber es hat einen Grund, daß die Geschichtsschreibung erst jetzt so stark parteiisch daherkommt - vorher gab es einfach zu viele Zeitzeugen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dass genau das der Preis für seine Finanzierung war, konnten die Veteranen aber nicht wissen ...

    Was wäre passiert, wenn Hitler sein Wort gebrochen und sich mit Russland auch militärisch verbündet hätte..???


    Welchen "Preis", bzw. welche Folgen hätte dies zu diesem Zeitpunkt! für Hitler-Deutschland bedeuten können
    Ich bin der Meinung das die mögliche "Rache der Geldgeber" überbewertet, oder einfach "der Wert des Wort" zu hoch angesehen wurde. Aber das ist meine Meinung, wobei ich auch nicht alle Fakten kenne.
    Andererseits war auch Hitler zu keiner Zeit ein Alleinherrscher und stets auf das "Wohlwollen" seines Stabs angewiesen.


    Ist ein schwieriges und hypothetisches Thema, da keiner wissen kann wie eine andere Entscheidung Hitler-Deutschland ausgegangen wäre?

  • dann gäbe es vermutlich keine Misswahlen auf deutschen Boden :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: und der Duden wäre noch deutsch :D und NegerLand nicht bei Pipi wegrasiert :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ist ein schwieriges und hypothetisches Thema, da keiner wissen kann wie eine andere Entscheidung Hitler-Deutschland ausgegangen wäre?

    Einer hätte den anderen in jedem Fall angegriffen. Für ein Miteinander waren die gesellschaftlichen Gegensätze einfach zu gewaltig. Die Zeit hat auch für Stalin gearbeitet: 1941 besaß die Sowjetunion hunderte T34, ein Jahr später wären es unter Friedensbedingungen zigtausende gewesen. Die Technologie kam aus Deutschland. Die Technologie für militärisches Fluggerät ebenfalls. Dazu war Deutschland aufgrund fehlender Rohstoffe gezwungen: Wissen gegen Rohstoffe. Anderes, z.B. Elektrotechnik oder Funktechnik kamen aus den USA. Die Sowjetunion hatte also beides und brauchte nur loszulegen, während Deutschland immer um Rohstoffe betteln musste. Nicht ganz, Additive für Flugbenzin haben die Amerikaner großzügig geliefert, sonst hätte Deutschland den Krieg nach einem Monat verloren.
    Durch diese Falle, die den beiden Völkern durch Churchill gestellt wurde, mussten sie faktisch durch. Literatur und Primärquellen gibt es zur genüge, nicht zuletzt von Churchill selbst. Das Deutsche und das Russische Reich hätten in den Jahrzehnten vor dem Weltkrieg (1914) wunderbar zusammengepasst. Da wäre ein Zusammengehen realpolitisch möglich gewesen. Ende der 30er Jahre nicht mehr. Selbst wenn der Deutsche Widerstand dem nationalsozialistischem Spuk ein Ende bereitet hätte, wäre Deutschland - da mit inneren Konflikten beschäftigt und militärisch geschwächt - ein ideales Angriffsziel von allen Seiten gewesen! Stalin hätte sich das nicht entgehen lassen dürfen, sonst wären polnische und tschechische Truppen einmarschiert. Nach einem weiteren "Friedensvertrag" bliebe nur noch ein von Churchill und/oder Stalin (je nach Entwicklung) diktiertes Rumpfdeutschland über. Weniger Opfer hätte es auch nicht gegeben: Viele Millionen wären im GULAG verreckt und/oder nach einer weiteren Hungerblockade verhungert.


    Seeadler

Schriftgröße:  A A A A A