Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Kann ich nur bestätigen, dass Deichkind zu seinem Wort steht und nicht blöd rumtut.
    Wie lange lagen unsere Münzen ungetauscht rum? 1 Monat, länger? Weiß schon gar nicht mehr.
    Hatte nie das Gefühl, dass es Probleme geben könnte und er einen Rückzieher macht.


    AuA

  • Kann ich nur bestätigen, dass Deichkind zu seinem Wort steht und nicht blöd rumtut.
    Wie lange lagen unsere Münzen ungetauscht rum? 1 Monat, länger? Weiß schon gar nicht mehr.
    Hatte nie das Gefühl, dass es Probleme geben könnte und er einen Rückzieher macht.


    AuA

    Ja, das war gut! Weil es nach dem Prinzip lief "Ein Mann, ein Wort". [smilie_blume]
    Ich glaub es war länger als ein Monat, aber ich hab mir auch nie Gedanken gemacht, dass das nichts wird. Nur schade, dass es wegen Corona nicht zum persönlichen Treffen kam, was wir aber unbedingt nachholen sollten.
    Ansonsten habe ich in meiner Erinnerung keinen Fall, jemals nicht wie versprochen ein Geschäft mit den GSF Teilnehmern abgeschlossen zu haben. Gute 250 Käufe, 100 Tauschgeschäfte und wohl auch 50 Verkäufe.
    Einmal war glaube ich ein Problem, das allerdings für beide Seiten kein Problem war. Angebotsdetail nicht richtig verstanden, meinerseits.
    Ich will auch nicht länger auf ihm rumreiten, fand es einfach nur "zum Meckern".

    Alle meine Beiträge wurden mindestens 13, meist sogar 201 Meilen außerhalb der BRD - auf hoher See- und unter Alkoholeinfluss gepostet.

  • ...
    Fragte wegen fehlenderBewertungen nach der Festnetznummer
    ...

    Das ist ja ein grundsätzliches Problem bei Geschäften mit Neumitgliedern. Wüsste gar nicht warum Du als langjähriges Mitglied mit bester Reputation da überhaupt ins Risiko gehen solltest. Dreh den Spieß einfach um, Zahlung nach Erhalt der Ware. Habe ich so auch schon gemacht. Wenn der Verkäufer dann abspringt - auch O.K..


    Auf einmal werden da auch die Anbieter mit Warenwerten >500 € und DHL Versand zurückhaltend, wobei das andersherum ja gar kein Problem gewesen wäre "ist noch nie was weggekommen" :hae:


    Bei Geschäften im Forum ist Reputation am wichtigsten, soll der ins Risiko gehen, der sich diese erst erwerben möchte, nicht grundsätzlich der Käufer.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Das ist ja ein grundsätzliches Problem bei Geschäften mit Neumitgliedern. Wüsste gar nicht warum Du als langjähriges Mitglied mit bester Reputation da überhaupt ins Risiko gehen solltest.

    Moin,


    ich tätige mit neuen Mitgliedern tatsächlich keine Geschäfte mehr, da ich bei den wenigen Versuchen kuriert worden bin (Zusagen werden bei Goldpreisänderungen plötzlich nicht mehr eingehalten, da die "Regierung" zu Hause nicht mitspielt usw.). Dann lieber warten, bis ein etabliertes Mitglied anfragt bzw. anbietet. Ich kenne aus diesem Forum wirklich viele User, mit denen ich gerne und auf Zuruf einen Deal machen kann. Da kommt es auch nicht auf den letzten Euro an.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: @Deichkind ist ja schon qua Wohnort ein "Windhund" [smilie_happy] :D


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Smithm
    Du bist einer meiner ersten Handelspartner im Forum gewesen, lange lange ist es her. War aber auch immer alles super!
    Eigentlich hast du Recht, aber das wollen die ja auch nicht.


    @Goldhut
    Abgesehen davon, dass ich mit dir auch jederzeit wieder Geschäfte in jeder Größe abwickeln würde! Hatten wir vor vielen Jahren auch schon, das positive Vergnügen.
    Mein Wohnort ist für einen Goldliebhaber genau richtig gewählt.
    Aurich


    AU Rich

    Alle meine Beiträge wurden mindestens 13, meist sogar 201 Meilen außerhalb der BRD - auf hoher See- und unter Alkoholeinfluss gepostet.

  • Mein Wohnort ist für einen Goldliebhaber genau richtig gewählt.
    Aurich


    AU Rich

    [smilie_happy]


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Den Oskar musste ich bei Patrone in seinem Bordell als Sicherheitsleistung hinterlegen.

    Wird schon seinen Grund gehabt haben, warum Du den nicht wieder mitbekommen hast :P


    Hat es sich wenigsten gelohnt :?: :love:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Moin,


    da bin ich schon wesentlich weiter: In meinem Garten habe ich Goldtaler gefunden => Goldtaler.



    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Goldhut


    Abgesehen davon, dass ich mit dir auch jederzeit wieder Geschäfte in jeder Größe abwickeln würde! Hatten wir vor vielen Jahren auch schon, das positive Vergnügen.

    @Deichkind26603


    Wie lange hast Du für‘s Auspacken gebraucht?


    Eher so, wie ’ne Operation am offenen Herzen ^^


    Das war glaube ich auch der mit den Windeln - oder @Goldhut? [smilie_happy]


    PS: Kann aber auch jemand anderes gewesen sein, bitte versteht, meine Alzheimer :love:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Moin,


    soll sich ja keiner über unsichere Verpackungen meinerseits beschweren :!: :D Habe den 4. Dan im Verpacken [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A