Ich würde deinen "in eigener Sache" Text aber abspeichern und in jedes Angebot setzen.
Dass du bei deinem nächsten Angebot das Glück hast und ein Kaufinteressent blättert diesen Thread durch, dürfte eher gering sein.
Ich halte es da auch eher wie @Dynastie
Auf den Handel mit jemandem, der glaubt seine Einschätzung ist das Amen in der Kirche, habe ich auch keine Lust. Also wenn hochwertig und Numismatik, dann auch anhand der Fotos. Avers, Reverse und Rand.
Ich kenne im Forum auch Vögel, gibt es zum Glück nicht mehr, die meinten dann auch jedes Stück noch ein bisschen schlechter reden zu können. Beim Verkauf hingegen ging es in die andere Richtung.
Ist aber auch egal.
Wollte sagen, liest hier eh keiner, darum schreib es einfach in das Verkaufsangebot. Als Abschreckung oder gut gemeinten Hinweis.
Wenn mir nämlich jemand eine Silbermünze für 1000 Euro verkaufen möchte und dazu schreibt, ein Foto sei ein zu großer Aufwand, aber wenn ich anhand "der Einschätzung von Experten?" meine, die Münze ist nicht erhalten wie angegeben, kann ich das Ding per Intex zurücksenden.
Ja dann... spare ich mir den Zirkus sowie die Diskussion über "ich bin aber Profi und habe die Münze nach Verfahren xy bewertet" und kauf das Ding halt nicht, außer es gibt die nur einmal und nur bei dir.