Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Moin,


    DHL Versand von > 500 € Wert (dann logischerweise unversichert, wenn beide zustimmen)
    habe ich "auf beiden Seiten" schon "mehrfach" gemacht, und nie Theater gehabt. :hae:


    O.K.:
    (1) Ich habe einen echt fähigen, ehrlichen (deutschen, verbeamteten?)
    Postboten (= Empfängerseite) :hae: und
    (2) versende ich (= Senderseite) in dem Fall in der Regel "Autoteile" (mit passendem Gewicht und Schwerpunkt). :hae:
    Bisher: Niemand klaut (bisher) Bremsscheiben für einen 1993er Seat Ibiza... 8o


    Ich persönlich (meine Meinung, meine Erfahrung) halte Versand mit DHL
    auch bei größeren Lots für unproblematisch, wenn
    (1) richtig (!) gut (!) verpackt (!) und
    (2) der richtige Postler (kein "Südländer") an der Haustür steht.


    Bei allen anderen Versanddiensten hier (= vor Ort) schlage ich angesichts der Mitarbeiter
    nur die Hände über dem Kopf zusammen:
    Von 99% der Hansels würde ich auch keinen Gebrauchtwagen kaufen... :burka:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ha, hast recht, das war vor ein paar Jahren aber noch nicht so...

    Das ist schon ewig so.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • @'Marek


    Also hör mal Alder! Nu sei mal nich so främdenfeintlisch!


    Mein UPS-Fahrer ist Schwarz-(wälder), und mein DPD Fahrer stammt aus dem KOZOVO!
    Da bin ich mit meinem DHL Fahrer aus Palermo doch noch gut bedient? ODER NICH!!


    Und vor die Türe stellen die Fahrer ALLE meine Pakete!
    Zum Glück wohne ich in einer priviligierten Gegend ohne islamischer Minderheit!


    In diesem Sinne

  • Moin,


    BMWknaz:
    Da hast Du Glück! :thumbup:


    Ich wohne "woanders"... :hae:
    (Meine Meinung über "Apachen" basiert übrigens auf realen Erfahrungen mit "Apachen"... :burka: )


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, die untere ist mit 900 angegeben, die Angabe stimmt aber nicht.
    Es gab auch eine Reihe, anderes Motiv aus München, davon hatte ich letztes Jahr auch viele angeboten, bis zu 5 OZ 900er, die sind aber mit 900 gepunzt und nicht als Dukat angegeben.
    Die Dukaten haben keine Punze, darum auch der Wert als Dukaten angegeben, die anderen Stücke mit 900 haben die 900 als Punze.
    Keine Ahnung, warum MA die so stehen hat.
    Ich habe die als 10, 20 und 50 Dukaten Stücke.


    800 Jahre München / Welche Medaille? | Deutsches MünzenForum™ (emuenzen.de)


    Ich prüfe das aber später noch mal nach, das ist nicht das Problem.


    Wiegt auch 34,87 was dem Gewicht von 10 Dukaten entspricht.

    Alle meine Beiträge wurden mindestens 13, meist sogar 201 Meilen außerhalb der BRD - auf hoher See- und unter Alkoholeinfluss gepostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Deichkind26603 ()

  • @Siesta


    Einigen Händlern sollte man echt mal... eine Weiterbildung finanzieren.
    Eine weitere Medaille die ich anbiete, ist aus 900er Gold.


    Dieser Händler verkaufte sie als 999


    Zumindest Feingold von 900er sollte man unterscheiden können.


    https://www.muenzauktion.info/…=2908967&lines=75&lang=de

    Alle meine Beiträge wurden mindestens 13, meist sogar 201 Meilen außerhalb der BRD - auf hoher See- und unter Alkoholeinfluss gepostet.

  • Dieser Fall erscheint mir sogar noch schlimmer.
    Hier wird ein höherer Feingehalt suggeriert und dementsprechend wird von Kundenseite wahrscheinlich auch etwas mehr geboten.


    Der andere Fall ( ma shops ) war dann ja für den wissenden Käufer ein Schnäppchen, da bei der Feingewichtsangabe ca 3g fehlten...

  • Noch ein Nachtrag.
    Wie schlampig einige Händler arbeiten, habe ich nicht nur am Fehler des Feingehalts gesehen, sondern auch an den anderen Angaben.
    1. ist es Dukatengold
    2. beträgt der Durchmesser höchstens 40 mm , angegeben bei dem Händler 42,7mm :wall:
    VK auf MA war Kölner Münzkabinett. Vielleicht haben die manchmal Praktikanten, die da Angaben machen?!


    Alle meine Beiträge wurden mindestens 13, meist sogar 201 Meilen außerhalb der BRD - auf hoher See- und unter Alkoholeinfluss gepostet.

  • @deichkind:
    Stammt das Bild von dir? Dann würde ich dir mal den Kauf einer Schieblehre empfehlen.
    Dann kannst du den Durchmesser und die Dicke der Dukate auf 1/100 mm genau sehen!! :rolleyes:
    Meine ist ein altes Modell mit angebauter Meßuhr, aber es gibt neue Ausführungen mit
    DIGITALER Anzeige, die ist auch "Ostfriesen"-tauglich!! :thumbup:
    Schönen Sonntach und Gruß aus dem Süden!

  • Moin @bmwknaz :D
    Ja, irgendwo fliegt so ein Teil rum, noch die altmodische Version.
    Nur bewege ich mich in meiner Freizeit recht ungerne und für diesen Fall reichte mir das Stück Alu dann auch noch.
    Grüße zurück [smilie_blume]

    Alle meine Beiträge wurden mindestens 13, meist sogar 201 Meilen außerhalb der BRD - auf hoher See- und unter Alkoholeinfluss gepostet.

  • Moin @bmwknaz :D
    Ja, irgendwo fliegt so ein Teil rum, noch die altmodische Version.
    Nur bewege ich mich in meiner Freizeit recht ungerne und für diesen Fall reichte mir das Stück Alu dann auch noch.
    Grüße zurück [smilie_blume]

    Ich gebe dir mal einen guten TIP:
    Da ich grundsätzlich zu faul zum Suchen bin, befindet sich meine Schieblehre in der obersten Schublade
    der Werkbank. Sie hat also ihren festen PLATZ!! Ich habe auch meinem Sohn eingebläut, daß wenn er
    sie benutzt hat, diese in jedem Fall sofort nach Gebrauch, wieder genau dort hin zu legen!!
    Das würde dir auf jeden Fall unnötige Wege und langes Suchen ersparen!
    Ich sehen den Durchmesser bei ca. 38 mm, allerdings sind die Dukaten bekanntlich relativ DÜNN!
    Ich mag dich auch! [smilie_blume] [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A