Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • @ Nachwächter.
    ist trotzdem der Mittelpreis, ich habe davon gelernt:
    1.) MA ab 1€ bringt meist weniger als Händlerankauf
    2.) stelle nie etwas als Auktion mit Auslauf an einem Samstagabend ein (bei schönem Wetter)
    3.) bei höherpreisigen Goldmünzen lohnt sich direkt die Bucht (v.a. bei Provisions-Sonderaktionen) einfach mehr, da dort durchwegs 290€-330€ erzielt werden.


    Mir wars den Versuch wert, dabei bleibts auch.
    Wenn es keiner haben will, dann geht es halt an Händler und der soll sein Geschäft machen. Und wenn der Wert sich bei Auktionen zeigt, dann schau dir auch mal bei ebay die real ausgelaufenen Auktionen an. Mit den 1€ und 5€ Festpreisangeboten lohnt es sich dort dann schon deutlich mehr anzubieten.
    Für den einen ist der Händler Ankauf schon zuviel, weil er ja immer billiger einkaufen möchte. Den anderen passt ein Mittelpreis (Händler AK und durchschnittlicher Auktionsverkauf) auch nicht und wiederum andere bezahlen 300€ und teils mehr bei ebay/Händler .


    Aber es gibt auch noch ein paar Menschen, die freuen sich vielleicht, dass sie gute Qualität für 20€-30€ weniger als beim günstigsten Händler (silberling, geiger, ESG- ohne Jahrgang ab 290,-€) bekommen.
    Wird ja nicht schlecht, vor 5 Jahren das letzte Mal angeboten. Damals war es vielen auch zu teuer...!

  • Mir wars den Versuch wert, dabei bleibts auch.

    Alles Gut!
    Habe als Verkäufer bei MA Auktionen selbst negative Erfahrungen gemacht!!!
    Habe mit Sicherheit nichts gegen Dein Angebot und finde deine Begründung prima.
    Für jemand, der die 10er braucht ist das Angebot in Ordnung zumal bessere Jahrgänge dabei sind.
    Beste Grüße
    N.

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • tonnenweise Müll reinkopiert wird, der aber immerhin aus der einzig wahren "Presse".ru kommt

    Wie, kommt jetzt doch wieder kein die Ukrainischen Truppen allumfassend einschließender Kessel? Die Zange wurde doch deutlich auf der Karte gezeigt :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • @Nachtwächter Danke für die Links zur Münzauktion!
    Kannte die Seite bisher nicht, aufjedenfall zum Zeitvertreib eine tolle Sache!

    Gern geschehen [smilie_blume]
    Wie ich sehe, hast Du Blut geleckt, zu mal Du mich gerade bei der Ceres überboten hast :thumbup:
    Wenn man weiß, was man braucht und wo die Grenze ist, zweifellos eine feine Sache.
    Gruß
    N.


    Zwei Anbieter aus ner hessischen Mainmetropole sind regelmäßig mit nettem Kleinkram vertreten .Ab und an auch mal ein Privater....

    Richtig, die beiden könnten gerne mehr einstellen. Aber auch der, vom deutschen Eck ist nicht zu verachten.
    N.

  • Och,über MA (Auktionen) habe ich jedenfalls deutlich mehr Schnäppchen geschossen als in der Bucht.


    Zwei Anbieter aus ner hessischen Mainmetropole sind regelmäßig mit nettem Kleinkram vertreten .Ab und an auch mal ein Privater....

    Da stellt sich gerade die Frage wie lange noch? :D

  • Du schießt ein ganz klein bisschen über das Ziel hinaus. Nur weil hier kein Mainstream vorherrscht.


    Wenn Du den so sehr vorziehst, stehen Dir alle MSM offen. Tobe dich aus.
    Aber Dir passt diese kleine Insel auch nicht in den Kram, es soll wohl überall nur der Gleichschritt gelten?
    Wenn die Gleichmacher hier nicht gerne gesehen sind, fühlst du dich bedroht und weinst ein paar Krokodilstränen?
    Ausgerechnet um Meinungsfreiheit? Die Dir ganz offensichtlich nicht in den Kram passt?
    Klar will man hier die, die Meinungen nun gerade nicht tolerieren nicht gerne haben. Ist denn Meinungsfreiheit, Meinungen niederzumachen, die nicht den offiziellem Bild entsprechen? Das ist doch was du bemängelst - die Regierungstrolle dürfen sich nicht austoben und die offizielle Sichtweise durchdrücken. Auch wenn sie sehr durchsichtig agieren.
    Du hast selbst doch eine große Klappe, daran hindert dich doch niemand - oder fühlst Du Dich auch unterdrückt?
    Im Übrigen ist Niemand gezwungen, die nicht goldbezogenen Themen zu lesen oder zu kommentieren.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Gern geschehen [smilie_blume] Wie ich sehe, hast Du Blut geleckt, zu mal Du mich gerade bei der Ceres überboten hast :thumbup:
    Wenn man weiß, was man braucht und wo die Grenze ist, zweifellos eine feine Sache.
    Gruß
    N.


    Richtig, die beiden könnten gerne mehr einstellen. Aber auch der, vom deutschen Eck ist nicht zu verachten.N.

    :thumbup: Ja, leider hat es am Ende dann doch nicht ganz gereicht. Aber für den Endpreis wäre sie mir dann doch zu teuer gewesen... Aber ein toller Spaß war es trotzdem.
    Den Napoleon hast du ja bekommen, für einen ordentlichen Preis ;) Hatte ich auch überlegt, aber ich wollte erstmal nur testen...
    Nächstes Mal bin ich dabei. :thumbup:

  • Den Napoleon hast du ja bekommen, für einen ordentlichen Preis Hatte ich auch überlegt, aber ich wollte erstmal nur testen...

    Habe immerhin 57,31€ pro Gramm fein bezahlt.
    Der Sraßburger hat halt noch gefehlt, da springt man über seinen Schatten.


    Ja, leider hat es am Ende dann doch nicht ganz gereicht. Aber für den Endpreis wäre sie mir dann doch zu teuer gewesen...

    Du gehst richtig an die Sache ran :thumbup: Man muß sich eine Grenze setzen und darf sich nicht hinreissen lassen.
    Ich sehe das völlig tiefenentspannt, wenn einer nur einen Cent mehr bietet, wie ich bereit bin zu zahlen, soll er das Stück haben.
    Neue Auktion, neues Glück [smilie_love]
    Gruß
    N.

  • @Lupus
    Deine "Du" Botschaften blende ich mal aus.
    Mir ist es egal, wer welche Meinung hat, ob Schwul oder Hetero, pro oder gegen Impfen, Russland, Ukraine usw.
    Ich habe meine Meinungen, akzeptiere andere Meinungen.
    Das "Wie" ist hier in den Jahren aus dem Ruder gelaufen.
    Ich kenne die Spielchen im Forum und auch hintenrum. Schönen Abend noch. [smilie_blume]

  • Dann akzeptiere Du mal bitte auch, und unterlasse hinterfotzige Anspielungen. Schönen Abend noch!
    Bei mir gibt es auch keinerlei hintenrum. Außerdem fehlt mir jetzt irgendwie die konkrete Antwort.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das geht mit nun bei dir auch so. Was machen wir da?
    Soll ich mich hinterrücks voll pflaumen und verleumden lassen?


    Wer dir das recht, ja?


    Ich weiß nicht einmal, was dich dazu gebracht hat. Aber ist schon recht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dann schreibe nicht von Wölfen, Du Idiot!


    Selbst wenn du in deiner Beschränktheit es nicht so meinst, dies ist öffentlich und für jedermann zu lesen. Und wird von Jedermann interpretiert. Wenn du dem nicht gewachsen bist, halte doch einfach deine Klappe.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Du gehst richtig an die Sache ran :thumbup: Man muß sich eine Grenze setzen und darf sich nicht hinreissen lassen.Ich sehe das völlig tiefenentspannt, wenn einer nur einen Cent mehr bietet, wie ich bereit bin zu zahlen, soll er das Stück haben.
    Neue Auktion, neues Glück [smilie_love]
    Gruß
    N.

    Den Tipp habe ich gleich zu Anfang von dir bekommen! Und daran halte mich, bis ich etwas mehr Ahnung von der Materie habe. :thumbup:


    Und was auch echt praktisch an der Seite ist: es ist ein guter Vergleichspunkt für die Angebote hier im Forum / Gold.de.

  • Da stellt sich gerade die Frage wie lange noch? :D

    Ach weischt... übermorgen binni nach langer Abstinenz mal wieder auf ner Börse. Verein,kleine Händler,Private...


    Bissl geht da immer, mal lohnt es sich auch richtig.
    Ist mir lieber als die Versenderei.


    Aber grundsätzlich brauchst Dir keine Sorgen um mich machen.Werden nicht so tief sinken und am Niederrhein kaufen. :*

  • Man muß sich eine Grenze setzen und darf sich nicht hinreissen lassen.

    Moin,


    hat bei mir im Auktionssaal nicht immer geklappt :whistling: Wenn das Stück nur 3 mal überhaupt bekannt ist und davon auch noch 2 in staatlichen Museen liegen, dann gehen einem schon mal die Pferde Euros durch :D Es ist ja auch nur Papier... Aus diesem Grund lasse ich auch einiges durch einen Kommissionär meines Vertrauens bieten.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :thumbup: Ja, leider hat es am Ende dann doch nicht ganz gereicht. Aber für den Endpreis wäre sie mir dann doch zu teuer gewesen... Aber ein toller Spaß war es trotzdem. Den Napoleon hast du ja bekommen, für einen ordentlichen Preis ;) Hatte ich auch überlegt, aber ich wollte erstmal nur testen...
    Nächstes Mal bin ich dabei. :thumbup:

    Beim Goldheinz sind grad auch einige 20 Francs zu haben ;)

Schriftgröße:  A A A A A