Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Die Begründung warum das nicht möglich ist, wäre interessant


    Es würde für mich insofern nur Sinn machen wenn du für für dich selbst schon für knapp unter 2000€ anonym gekauft hast und dann noch für einen Freund auch anonym für 200€ kaufen möchtest, so daß die Gesamtsumme über den 2000€ liegt, und die natürlich auch nicht wissen können ob der Freund schon seine "Freigrenze" ausgeschöpft hat.
    Wobei, offensichtlich gibt es ja nichtmal verlässliche Angaben darüber innerhalb welchen Zeitraum diese Freigrenze gilt, bzw. wann diese erneut genutzt werden kann

  • Ich habe des öfteren genau solch einen Fall mit autorisierten Händlern abgewickelt
    Bezahlt von mir, gesendet an Verwandte oder Freunde. Die letzte Geschichte ist noch gar nicht ist so lange her, war 2022.
    Wurde kommentarlos akzeptiert.

  • BaumWollGeld lässt sich gut waschen und glatt bügeln :D


    probiere es mal selbst :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Begründung warum das nicht möglich ist, wäre interessant
    Es würde für mich insofern nur Sinn machen wenn du für für dich selbst schon für knapp unter 2000€ anonym gekauft hast und dann noch für einen Freund auch anonym für 200€ kaufen möchtest, so daß die Gesamtsumme über den 2000€ liegt, und die natürlich auch nicht wissen können ob der Freund schon seine "Freigrenze" ausgeschöpft hat.
    Wobei, offensichtlich gibt es ja nichtmal verlässliche Angaben darüber innerhalb welchen Zeitraum diese Freigrenze gilt, bzw. wann diese erneut genutzt werden kann

    Also, auch auf die Gefahr hin, daß es mit unserem Forums-Angeboten nichts zu tun hat.


    Die damals getätigte Bestellung war m.E. mit Sicherheit über 5 stelliger Euro Betrag.
    Der Betrag wurde vor der Abholung von meinem Konto überwiesen, also nichts anonym !
    Sonst fahre ich keine 100 km. Und die zusätzliche Bestellung meines Freundes waren,
    soweit ich noch weiß 5 Stück AG 1 Oz Ottifanten II, Normal-Version, also keine 200 €.


    Musste er sich dann für teures Geld schicken lassen. Begründung: Ich kann keine Ware,
    auch nicht nach Absprache für jemand Fremdes mitnehmen. War für mich nicht nachvoll-
    ziehbar ! ? ;( <X

  • evtl möchte oder darf der Händler keine Rechnung auf eine Person ausstellen die vielleicht gar nicht existiert.
    Da wäre dann aus Sicht des Händlers schon deshalb das der Kaufbetrag von deinem Konto überwiesen wurde der Verdacht der Geldwäsche doch sehr real und der will gerade deshalb verständlierweise auch kein Risiko eingehen.


    Ein paar Clanmillionen sind vermutlich einfacher zu waschen als von uns ein paar Hundert oder Tausend


    Ich habe auch schon für Freund abgeholt, vorher angefragt und Vollmacht mit Ausweiskopie hat funktioniert. Aber das handhabt natürlich jeder Händler so wie er möchte

  • Moin,


    ich habe das (wie Tatze82) mit / für Verwandte auch schon gemacht?!
    Mein Kundenkonto, Lieferadresse und Bankkonto von dem, kein Problem.


    Allerdings gleicher Nachname, gleiche Straße
    und ich schon mehrfach selbst Kunde bei den Händlern.
    (Edit: ist so 2-4 Jahre her, evtl. hat sich was geändert?)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • seltsame Frage, wenn der Käufer bezahlt hat ist es mir völlig egal an wen er das geschickt haben möchteMeine Gefühle spielen dabei jedenfalls keine Rolle

    Sehe ich auch so.
    Wenn ich was "Normales" bestelle, wird nachgefragt ob Liefer und Rechnungsadresse identisch sind? Habe das nie anders erlebt.
    Es ist doch völlig Wurst, wer die Knete überweist und wohin geliefert wird.
    Ausnahmen, wie Schurkenstaaten, bestätigen die Regel.
    (USA geht aber [smilie_happy] )
    N.

  • Morjen :D
    ,....der fingert wieder Teil 03, kleine 10TageSperrung, weil er vorermahnt ?) :hae:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: obwohl silberFinger die 007 schon im Namen hat. :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hey Obermeister, Dein ständiges Geschwafel hier braucht wirklich niemand.

    na bitte geht doch , sogar mit €genHinWeis auf die 7Tage ForumsRegel , die alle schlucken sollen :D


    auch wenn es mal zum würgen ist, bei GedächnisLücken :D [smilie_happy]


    "danke für dein €rGuss" [smilie_happy]
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Letztes Angebot 16.06.2022, heute 23.06.2022 = 7 Tage


    Hallo, ich verkaufe


    8 Florin Österreich 1892 NP
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Suche 2 Masterboxen zum Spot.
    Du bekommst Bares und noch anonym.
    Nur Übergabe und verkauf jetzt sonst verlierst Du alles.
    Und wenn alles gut geht kaufst halt dann billiger nach.
    Beschütze dein Eigentum aber nicht mit Silber.

    ,,,,


    Schreib doch noch dazu, dass es sich um Satire handelt, oder dass du die User hier tatsächlich für bescheuert hältst.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • ,,,,
    Schreib doch noch dazu, dass es sich um Satire handelt, oder dass du die User hier tatsächlich für bescheuert hältst.

    Satire?
    Da ja nach Jammerfaden Silber bald wertlos ist kann man sein Geld doch besser in Sicherheit bringen.
    Bescheuert halt ich keinen User aber wenn Du dich angesprochen fühlst brauchst auch nicht verkaufen.
    Mach mal lieber auf Tittenbilder denn die gehen auch schon ab.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Geht auch ohne Möpse

    Jetzt, wo jeder sein Geschlecht nach Lust und Laune ändern kann.. gibt es endlich wieder Frauen mit echten Brüsten. Biertitten [smilie_happy]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Pro Monat, glaube ich zumindest.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Bei manch einem habe ich den Eindruck, er wechselt es täglich, wenn nicht gar stündlich.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A