Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Meine ehemaligen Partner finanzieren bevorzugt mit Zins-Swaps, 30 Tage Kündigungsfrist, plus eine fixe Marge für die Bank. Wenn die Bank mal nicht prolongiert, ist der Senkel sowas vom am dampfen....

  • Erst vorarbeiten und alle langsam in eine Falle locken und dann Fall zuschnappen und abkassieren

    Wen sollen sie denn abkassieren. Sind doch alles nackte Männer, denen man nicht in die Tasche greifen kann.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was ist denn noch sicher?


    Immobilien jetzt: zB 500.000 .-
    Immobilien Crash: zB 50.000.-


    Das Geld wird bei einer Währungsreform entwertet. Es werden ja einfach nur 1-2 Nullen gestrichen.


    Schulden könnten evtl. 1:1 oder 1:0,5 übernommen werden, aber mit welcher Legitimation?


    Dann kommt noch der Lastenausgleich. Einige werden sich den leisten können, andere nicht, ein Teil wird ihn per Kredit versuchen zurückzuzahlen. (je nach Bonität)


    Gold?
    Könnte ein Goldverbot kommen oder nicht. Mwst auf Gold oder eine Goldertragssteuer oder Sonstiges, wo der Staat abcashen will.


    Bei Silber genau das Gleiche.


    Wald, Landwirtschaft & Co. sowie Aktien, Anleihen usw... es wird eine Vermögensvernichtung stattfinden.


    Diese Summen wie Gold wird auf 50 000 $ steigen, ist schön, aber nur in einer Hyperinflation und erst wenn der Dollar crasht, die Weltwirtschaft ist nicht vom Euro abhängig sondern von der Leitwährung Dollar.


    Der Dollar kann hyperinflationieren, der Euro nicht, aber eine Neue-DM kann auch hyperinflationieren. Deswegen kommen auch 2 Währungsreformen.


    Wer kurzfristig was verdienen möchte, geht in die Kapitalmärkte. Wer 30 bis 50 Jahre seine Investments machen will, kann sich kaufen was er will. Er wird aber in der Zwischenzeit nicht viel Erträge erwirtschaften.


    Zuerst muss geklärt werden, wie lange dieses Geld- und Schuldsystem noch in dieser Art und Weise am Leben bleibt.

  • Versteh deinen Text leider nisch ?) bzw. was ist die Lösung ?


    Das Geld wird bei einer Währungsreform entwertet. Es werden ja einfach nur 1-2 Nullen gestrichen.
    Immobilien jetzt: zB 500.000 .-
    Immobilien Crash: zB 50.000.- (1ne null)
    5.000,- (zwee nullen)
    Ich glaube nicht, das die Preise soweit fallen werden. Bei einen Crash wird es sicherlich einen Sturz geben aber nicht so extrem und wenn dann in Nogos oder deren Umgebung.


    Man bedenke: Familie X hat 2018 ein Haus gebaut und wir gehen mal von 400.000,- € aus dieses wurde mit 50.000,- € Eigenkapital + 350.000,- € Kredit_Finanziert.
    Wenn ich jetzt eine null weg nehme wäre , das Haus nur noch 35.000,-€ Wert.
    Jetzt hätte die Bank mehr als ein Problem denn auf einen Schlag würde eine Riesen Lücke zwischen Wert und vorhandener Finanzierung entstehen.
    Die Banken könnten sich vor Immos kaum retten und den Rest sehen sie dann auch nie wieder , sagte Dieter :D


    Oder ich Blicks nee 8|





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • das einzige Problem, was ich sehe ist, wenn du grosse Schulden hast, werden die Banken den Trichter


    der WertSicherheitForderung stellen, die du garantiert nicht abdecken kannst, wenns mal um 2 oder


    300Tausend€uro oder mehr geht an NachSicherung, klar eine Immo besitzen ist vermutlich nicht schlecht , kann


    aber durch solch Blasen€ndZündung verloren gehen, die Banken sitzen so oder so am längeren Hebel/Knebel :D


    das kleine Arschloch hat immer nur sein Loch der Altersarmut :D


    das PapierGeld inflaniert schon, schau die blos mal die Preise an für Strom , in Berlin ist Heuer


    "Tag des GratisWasser an TafelBrunnen" kostenlose WasserVerSchenkung , Bürger werden schon anemiert


    sich Flaschen mit zu bringen und zu befüllen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ich kann mich noch erinnern an die Schilder wo drauf stand "Kein TrinkWasser" und "Fasse dich kurz"
    "Feind wählt hört mit" :D in einige DemokratieSysteme erwünscht, noch Heuer [smilie_happy] [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich glaube nicht, das die Preise soweit fallen werden. Bei einen Crash wird es sicherlich einen Sturz geben aber nicht so extrem und wenn dann in Nogos oder deren Umgebung.

    Du wirst Dich umgucken, was alles zu Schleuderpreisen verramscht wird um seine Schulden zu bedienen.
    Wer meint sich zu verschulden um bei der Währungsreform als Gewinner dazustehen, wird bitterböse erwachen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Über eine Währungsreform kommst Du meiner Meinung nach nur mit (bezahlten) Sachwerten.
    Mein Vater selig erzählte mir mal, dass der örtliche Ofensetzer vor der Währungsreform ein ganzes Lager voll mit neuen Öfen gekauft hatte. Dieser sagte später immer, was besseres hätte ihm nie passieren können.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Du wirst Dich umgucken, was alles zu Schleuderpreisen verramscht wird um seine Schulden zu bedienen.Wer meint sich zu verschulden um bei der Währungsreform als Gewinner dazustehen, wird bitterböse erwachen.

    Die meisten die in den letzten Jahren neu gebaut und den Zins genutzt haben werden Probleme bekommen in welchen Umfang mag ich nicht beurteilen. Das aber Häuser von 400.000 auf 40.000 gehen mag ich zu bezweifeln.
    Ich weiß nur eins , das die Kreditnehmer meist sehr lange Laufzeiten wählen dass auch alle Wünsche bei Neubau ermöglicht werden können und die Raten klein bleiben wie beim MM [smilie_happy] Den meisten ist nicht bewusst was Sie da Unterschreiben 30 Jahre (Gesundheit+Arbeitsplatzsicherheit+Politische Stabilität) <--das war einmal
    Du kannst die Bude vielleicht billig verschleudern aber ob die das zu Tilgung langt ist eine Frage und bei einer Finanzierung über Bank ziehen die das erschte Los.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Du kannst die Bude vielleicht billig verschleudern aber ob die das zu Tilgung langt ist eine Frage

    Darum musst Du Dich nicht kümmern, das erledigen nämlich die Banken für Dich.
    Deine Hütte bist Du los und die machen die Banken zu Geld. Die Restschulden bleiben Dir natürlich.
    Und da dies nicht nur ein paar unterfinanzierte Hütten betrifft, kannst Du Dir wohl denken was das für die Preise bedeutet.
    Keine Sorge, die Heuschrecken sind vorbereitet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Darum musst Du Dich nicht kümmern, das erledigen nämlich die Banken für Dich.Deine Hütte bist Du los und die machen die Banken zu Geld. Die Restschulden bleiben Dir natürlich.
    Und da dies nicht nur ein paar unterfinanzierte Hütten betrifft, kannst Du Dir wohl denken was das für die Preise bedeutet.
    Keine Sorge, die Heuschrecken sind vorbereitet.

    ja, das wäre nicht das erste Mal. Jeder von den älteren hat solche Zeiten miterlebt, in denen die Banken Häuser verschleudert und Familien kaputt gemacht haben. Gut, in vielen Fällen waren die Kreditnehmer selbst schuld, weil sie zu blauäugig finanziert hatten, aber im Ernstfall will das keiner mehr wissen.

  • im Moment ist es noch so, wer vor ca. 10 Jahre ein GrundStück oder Haus mit GrundStück gekauft hat,


    ca. für eine runde ViertelMillion und es Heute wegen Scheidung und oder sonstiges verkaufen will/muss,


    hat Glück , bekommt runde wenigste das Doppelte und kann die Bank köstlich bedienen, solange die gut


    angestiegenen Preise stabil bleiben, die vor kürzeren gekauft7gebaut haben sind schon schwieriger dran :D


    wenn es da veräussert werden soll , zahlt mächtig drauf , zu teuer gekauft + Steuern auf €inKaufsPreise/


    VerKaufsPreis .... , "damit konnte keiner rechnen" weil bis das der Tod uns scheidet, in einige €inzelFälle.. :D


    wenn €iner eine Hütte verschenkt, an Jemand der den MindestLohn oder knapp höher hat,


    zahlt der ans FinanzAmt so viel Geld , das der die Hütte nicht halten kann , da die Heute ihre


    GrundStücksWertTabellen haben und die den VK schon bestimmen, egal was im KV steht :D


    bald werden die AntiBesitFormer , Schwarze+Limke+Rote+ Grüne+ JungAktivist€nd€igner die


    €rbSteuern reformieren + VerkaufsSteuern + GrundStücksSteuern , das der Mieter und €igenTümer


    für die WeltKomunistenAsylPohlitik weiter bluten und mehr bluten muss, ausser BesserVerdiener werden es sehr


    viele nicht überleben , merkelseidank das Land fährt weiter an die Wand, "seid bereit" [smilie_happy]


    die €rde scheint doch tatsächlich eine Scheibe zu sein, weil sie sich immer schneller dreht und du durch


    die ZentriFuge immer mehr ins aus rutscht, Richtung alterarmut, so wie viel Wege nach Rom führen :D


    so geht s den Bürger auch im Land , zur BioAbFallTonne , dein nächster ArbeitsKampfPlatz :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Den kannte ich noch nicht, @alibaba! - "merkelseidank das Land fährt weiter an die Wand"


    Lässt sich ein Aufkleber draus machen: Merkel sei Dank, fährt Deutschland an die Wand!


    Lohnt sich eigentlich nicht mehr.
    Wenn es für die EVP in Brüssel doch noch reichen sollte, könnte sie sich dorthin absetzen. Der CSU Troll wurde sowieso nur als Platzhalter installiert. Beim Versenken von Parteifreunden hat sie echt viel Erfahrung und alles abgeräumt, was ihr im Wege stand. Mit der CIA im Rücken kann sie für die richtige Abstimmung im Brüsseler
    Eu-Theater sorgen.


    Inflation entsteht durch Abwertung des Euro und teurere Importe von Energierohstoffen.
    Dadurch fallen höhere Steuern (bei Energie 70%) an und der Finanzminister ist schon ganz besoffen.


    Das frisst sich auf alles durch: Nahrung, Wohnung, Kleidung, Urlaub und letztlich die Zinsen.
    Wenn man mit Zettelwährung immer weniger kaufen kann, braucht es immer mehr Zettel = Nullen, glauben die Politiker. Irgendwann bekommst Du für die Zettel fast nichts mehr. Wenn Preise festgeschrieben werden, sind die Schaufenster plötzlich leer.


    Niemand, der nicht muss, gibt Dir dann seine Immobilie für Zettel.
    In der Hyperinflation gibt es immer mehr Nullen und nicht weniger. Die Staatsschulden sollen schließlich weg inflationiert werden. Nur die realen Einkommen verlieren ständig an Kaufkraft, die Zinsen für die Landeswährung steigen ins unermessliche (siehe Türkei).


    Dadurch sinkt der Wert von Immobilien, da niemand genug Kohle zum Kaufen oder Einkommen zum Finanzieren hat. Braucht er ja für Steuern zahlen, Essen, Heizen usw.. (Essen und Heizen kommt nach Steuern zahlen!)
    Hast Du plötzlich 100. Tsd. Euro Einkommen, anstelle von 36.000 Euro, zahlst Du mindestens das vierfache an Steuern, obwohl die 100 Tsd. nur die Kaufkraft von z.B. 18.000 haben, da die Steuersätze vom selbst gewählten Gesetzgeber so ungern an die Inflation angepasst=gesenkt werden.


    Plötzlich reicht der Wert deiner Immobilie wegen des Preisverfalls nicht mehr als Sicherheit für deinen Kredit und die Bank möchte mehr Sicherheit. [smilie_love]


    Wenn Du nicht liefern kannst, gehört der Bank dein Haus, Boot, Auto usw. und Du darfst schauen, wie Du die Differenz zwischen Verwertungspreis und Kreditsumme begleichen kannst.


    Deine Frau kannst Du behalten. Die will die Bank nicht, weil sie kostet.
    Aber keine Sorge, wenn Du nichts mehr hast, geht sie von selber.
    Das nennt man Selbsterhaltungstrieb. ?)


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    12 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin all,


    Egal was kommt es wird ganz Europa Treffen. Die große unbekannte ist und bleibt , das Ausmaß des Crash/Währungsveränderung/Krieg oder wie auch immer. Ich persönlich glaube nicht an einem weiteren schleichenden Prozess ich vermute es wird alles HitzBlitz gehen also binnen weniger Monate. Gesamt gesehen steht Europa nicht nur finanziell sondern auch Politisch und Wirtschaftlich also steht mehrfach mit den Rücken zur Wand. Alle aktuellen Handlungen sind nur noch Notlösungen bzw. FlickWerk und man hält sich mit Lügen über Wasser. Die Politkaste hat Ihre letzten grünen Mohikaner aufgefahren um noch etwas in die Verlängerung zu gehen. Man kann , das Ende schon riechen und sicherlich auch bald spüren.
    Ich habe hier ein kleines bezahltes Haus mit Garten in Sachsen auf dem Land , etwas Gold/Silber + Lebensmittel für 3-4 Monate und halte noch etwas Bar. Der Garten ist in Betrieb baue verschiedenes Gemüse an , das Obst in größeren Mengen hat der Nachbar. Und ich mache mir die Arbeit und Koche vieles ein. Auswandern kommt für mich nur als Plan B in Betracht, ich habe hier mein ganzes Netzwerk an Freunden und Bekannten, das sehr sehr gut funktioniert. Ich habe 89/90 überlebt und bin auch mit wenig zufrieden ich habe gelernt, das ich nicht alles haben muss.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Das Problem bei den Immobilien ist nicht der, dass beim Crash/Währungsreform die Immos nichts mehr Wert sind, sondern, dass bei Krieg/Brand(Vandalismus) kaputt bzw. beschädigt werden.
    Wenn ein Zinshaus abgefackelt wird oder bei Krieg/Terrorismus die Eigentumswohnung kaputt geht, dann war es das.


    Ich denke, klügste Alternative wäre ein Landwirtschaftsgrund zu kaufen, wo in einer Stadt noch Bausperre ist. Und wenn die Bausperre aufgehoben wird und man es schafft, dass von Landwirtschaft auf Bauen umzuwidmen, hiermit sein Vermögen erhält und später sogar noch bisschen was wertschöpft.


    Vorteil des Grundes gegenüber Edelmetall ist, es kann ihn dir niemand wegstehlen!

Schriftgröße:  A A A A A