Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • 1 + 1 ist 2



    Warum hat sich Spahn 'ne Villa gekauft, weil er mit einer Zwangshypothek rechnet? Ne, ist klar....

    Ich glaube zu Wissen , das dieses etwas zu kurz gedacht ist. Schaut man sich weltweit etwas um muss man immer wieder mehr als deutlich erkennen ,das die Grundbevölkerung am Hungertuch nagen muss während dessen die schönen & Reichen von Ihren Privilegien leben.
    Kleines Beispiel: Rentkasse wer muss nimmt nur ?





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Warum hat sich Spahn 'ne Villa gekauft, weil er mit einer Zwangshypothek rechnet?

    Spahn ist glaube ich nicht gerade die hellste Kerze im Berliner Bundeskronleuchter!


    dass der Typ eigenständig denkt bezweifle ich ...
    (außer dass er evtl. gelegentlich an seine Provisionen/Nebeneinkünfte denkt - aber nicht darüber hinaus/weiter in die Zukunft)

  • Ziemlich zeitnah nach der Bundestagswahl ..... und auf alle, die noch irgendwas haben, was sie nicht in irgendwelchen Übersee-Firmenkonstrukten verstecken konnten (dass man sowas überhaupt fragt)


    kann es sein, dass Dein Horizont etwas beschränkt ist?
    rein geographisch gesehen ...

    warum bzw. von wem sollten "wir" ausgerechnet nach der Bundestagswahl angepisst werden, wenn wir (dann) beispielsweise gar nicht in D wohnen?

  • Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • hmm, hab ja nur nen ollen ölofen und mehr nicht (deshalb auch die frage bzgl tips wie man/ich günstig an ne gastherme komme).

    Sehr interessant für kleine Räume :
    Bei Ebay


    Oder die Nobelvariante


    Eine richtige Therme, wir haben Vaillant rausgeworfen und RIELLO genommen.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • @https://www.goldseiten-forum.com/user/7884-hui-buh/ :D


    Biete doch das Objekt als Bauland and, mit kleinen Abriss , dann brauchste weder ein EnergiePass


    "der Abriss ist sogar noch nutzbar" schreibste mit zu :D für BauMaterial :D


    du musst nur dein Schrott schön schreiben :D wie BauFirmen es auch gerne machen [smilie_happy]


    "die abgetragene €rde von der BodenPlatte/Fundamente seitlich lagern,"... die können sie dann


    in ihren Garten wiederverwenden :D 91% der BauHerren fallen darauf rein, und der


    KapitaListigeBauLude spart ein Haufen an €ndLösung, welchen Haufen auch immer, ob €rd oder GeldHaufen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: mach es gleich um 30 oder 40Riesen teurer :D dann kann der Käufer zu seiner Gertrude sagen,
    "Hasi den habe ich aber die Hose, so richtig runter gezogen um 20Riesen" so Hasi jetzt zieh du die Schlübber aus :D und sein Fit im Schritt :D "mach mir den Hengst, du Kamel" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Du setzt also voraus, das JEDER (hier im GSF) deutscher Staatsbürger ist?


    und ggfs. auch auf immer und ewig bleiben wird ...

    hab ich das irgendwo gesagt?


    Nett, findest du?


    nein ich interpretiere das so,
    jeder deutsche Staatsbürger zahlt, egal wo er wohnt.
    Jeder nicht deutsche Staatsbürger zahlt nicht, auch wenn er hier wohnt.


    Wie interpretierst du das?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Nett, findest du?

    Sarkasmus wird bei mir nicht gekennzeichnet und ist vom geneigten Leser selbst zu erkennen ;)



    nein ich interpretiere das so,
    jeder deutsche Staatsbürger zahlt, egal wo er wohnt.
    Jeder nicht deutsche Staatsbürger zahlt nicht, auch wenn er hier wohnt.

    mit letzterem wäre das wohl eher ein Rohrkrepierer!

    wenn die ganzen Lohnsteuereinnahmen der klassischen "Gastarbeiter" wie auch der hier arbeitenden Syrer/Ukrainer/usw. wegfallen ...
    (während die "Melkkühe" in Portugal/Zypern/Malta/usw. sicherlich gerne eingebürgert werden und dann als "EU-Ausländer" in D steuerbefreit wären)

  • Da heißt es schon mal für Europa.
    Und die nicht Europäer?


    Schon älter trotzdem noch aktuell?


    https://www.wallstreet-online.…an-enteignung-buerger/all

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Sarkasmus wird bei mir nicht gekennzeichnet und ist vom geneigten Leser selbst zu erkennen ;)


    mit letzterem wäre das wohl eher ein Rohrkrepierer!
    wenn die ganzen Lohnsteuereinnahmen der klassischen "Gastarbeiter" wie auch der hier arbeitenden Syrer/Ukrainer/usw. wegfallen ...
    (während die "Melkkühe" in Portugal/Zypern/Malta/usw. sicherlich gerne eingebürgert werden und dann als "EU-Ausländer" in D steuerbefreit wären)

    Es wird theoretisch so sein, dass alle Gebietsansässige und darüber hinaus auch gebietsfremde Staatsbürger zahlen müssen, aber nicht doppelt. Heißt, der Deutsche in Thailand zahlt in Thailand und hier die Differenz wenn es mehr sein sollte.
    Aber auch der Erntehelfer aus Bulgarien, hier Steuern zahlen und in Bulgarien dann nix wegen der negativen Differenz.


    In der EU wäre das theoretisch durchsetzbar. Aber praktisch werden Länder wie Spanien, Ungarn, Bulgarien etc, wo die Deutschen (Rentner ) hin fliehen, eventuell etwas dagegen haben und dem Deutschen die Staatsbürgerschaft anbieten und dem eigene Staatsangehörigen fette Grundsteuern abknüpfen die lokal und nicht verrechnbar sind.


    Ich bin ziemlich Sicher, dass die Idee insgesamt ein Rohrkrepierer ist.
    Dank Home Office, werden hier reihenweise die Menschen fliehen und die Deutsche Staatsbürgerschaft gerne den Neubürgern überlassen. Vorteile gibt es damit immer weniger und in absehbarer Zeit keine mehr.


    Mal sehen, ob die Annalena dann genug Steuerzahler hat wenn nur noch H4 und Niedriglöhner bleiben.


    Es wird ein Great Reset geben, aber anders als die Grünen träumen!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Warum hat sich Spahn 'ne Villa gekauft, weil er mit einer Zwangshypothek rechnet? Ne, ist klar....

    hmmm :hae:
    ist ja bei den beiden mädels nicht so, dass alles auf kante genäht ist mit ner lebenslangen finanzierung.
    grad für deutscheland (deutschland wird mit den grünen khmer ja als wort zensiert werden) wäre es doch absolut unnatürlich, wenn man das pack nicht mit corinna begründung zur kasse bitten würde, ob nun mit zwagnshypo oder was auch immer geartete vermögensabgabe.


    oder wie sehen deine gedanken dahingehend aus? also rechnungsbegleichung.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Das ist bewusst auf volles Risiko gefahren. Die Hyperinflation ist eine Gewissheit. Die Zwangshypothek, falls sie kommt, wird Augenwischerei sein.


    Der Staat und viele Großkonzerne müssen sich entschulden. Da führt kein Weg vorbei.


    Die Grünen werden ihre Pflicht tun und anschließend entsorgt.


    Das Leben wird für die nächste Zeit teuer. Miete, Lebensmitteln und Energie
    werden das Ganze Gehalta aufbrauchen Kein Urlaub, kein Luxus, Nichts. Arbeit, Essen, Schlafen. Wie die Nachkriegsgeneration.


    Wer Immobilien und EM hat, kommt gut durch. Noch den passenden Job und alles ist gut.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Leben wird für die nächste Zeit teuer. Miete, Lebensmitteln und Energie
    werden das Ganze Gehalta aufbrauchen Kein Urlaub, kein Luxus, Nichts. Arbeit, Essen, Schlafen. Wie die Nachkriegsgeneration.

    Nur mit dem Unterschied, dass die heutige Population ihr Elend mit Hurrageschrei selbst gewählt hat.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • im Maschinenbau und der Elektrobranche ist dass mit dem guten Job nicht mehr lange möglich. Der Mittelstand in dem Bereich ist nicht Überlebensfähigkeit. Unsere letzten Kunden in DE werden an der Energie scheitern. Uns ist es dabei fast egal wohin wir exportieren, das Bürokratiemonster in DE wird uns aber auffressen.
    Dazu noch der Zwang Nachhaltigkeitsideologie umzusetzen und fertig ist die Insolvenz.

  • Nur mit dem Unterschied, dass die heutige Population ihr Elend mit Hurrageschrei selbst gewählt hat.

    Naja. Die Massen wählen nie ihr Elend. Sie werden dahin getrieben. Sie werden manipuliert.
    Deshalb mag ich Schillers Zitat "Demokratie ist die Diktatur der Dummen" nicht. Die "Dummen" haben nie bestimmt in der Geschichte.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die "Dummen" haben nie bestimmt in der Geschichte.

    Sie ermöglichen es aber den etwas weniger Dummen.
    Warte nur bis zum Viehmarkt im September, wenn sie aufs Neue für dumm verkauft werden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ist bewusst auf volles Risiko gefahren. Die Hyperinflation ist eine Gewissheit. Die Zwangshypothek, falls sie kommt, wird Augenwischerei sein.

    eine zwangshypothek muss keine eigenwischerei sein, wenn man diese in einer neuen währung/geldsystem als lastenausgleich einführt indem echtes GELD wieder knapp ist und damit dem markt und zinsbildung unterliegt.



    Das Leben wird für die nächste Zeit teuer. Miete, Lebensmitteln und Energie
    werden das Ganze Gehalta aufbrauchen Kein Urlaub, kein Luxus, Nichts. Arbeit, Essen, Schlafen. Wie die Nachkriegsgeneration.

    ja die bedarfsgüterpyramide wird sich durchsetzen und bedarfsgüter ersten ranges werden für viele schon luxus sein. preisentwicklung habe ich gerade in den rohstoffboom thread geposted,
    crb(das ist der core commodity index von thomson reuters/CRYTR) auf jahressicht +70%



    Rohstoffboom ...?




    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nichts auf der Welt geschieht zufällig und wird von den Massen ausgelöst. Es ist die Gier und vor allem die Überheblichkeit der Eliten, die den Zusammenbruch des Systems verursacht. Weil sie ihre Macht irgendwann überschätzen.


    Tausendjähriges Reich z.B. Honecker war beschiedener, als er sagte, die Mauer wird noch 100 Jahre stehen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A