Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Übrigens kosten die Polizeieinsätze pro Fußballsaison mehr

    Darüber darf ich nicht nachdenken. ;(
    Kippen ihre Rasenkasper mit Millionen zu und der Steuerzahler zahlt den Polizeieinsatz. :boese:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • laßt uns zusammenlegen für einen Charterflug mit einer Iljuschin 96 der Aeroflot an Westerland.

    zum urlauben oder aufmischen? ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Die Insel Sylt wird durch Sandvorspülungen geschützt. Was die jährlich kosten: läppische 13,8 Mio EUR für das ganz Jahr 2021. ... So schnell geht Sylt nicht unter

    Du setzt also voraus, dass der Staat und dauerhaft und durchgehen funktioniert


    man sollte vielleicht mal 2 oder 3 "Chaosjahre" mit bedenken ...


    blöd wenn GENAU DANN - nachdem man zwei Jahre geschludert hat - eine Sturmflut vom Rungholt-Kaliber aufzieht und sich ein paar tausend Hektar holt

  • Du setzt also voraus, dass der Staat und dauerhaft und durchgehen funktioniert
    man sollte vielleicht mal 2 oder 3 "Chaosjahre" mit bedenken ...


    blöd wenn GENAU DANN - nachdem man zwei Jahre geschludert hat - eine Sturmflut vom Rungholt-Kaliber aufzieht und sich ein paar tausend Hektar holt

    Es hilft, die historische Brille aufzusetzen - alles ist vergänglich... Sylt heute links Sylt früher rechts.... da nützen dann alle Quadratmeterpreise nix mehr ... wir sind die Obstfliegen, die sich freuen, auf dem vergammelten Pfirsich zu sitzen, ... bis das Wildschwein kommt und den Pfirsich frisst ...


    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    2 Mal editiert, zuletzt von Salorius II ()

  • @Salorius II


    das ist unfair und berücksichtigt nicht die aktuellen gegebenheiten.


    1. sind sandvorspülungen erst seit der Industrialisierung (-spezialisierung) möglich, also seit 100 J.
    2. war Sylt bis zur Jh.-Wende eine Fischerinsel, wie alle entlang der Nordseeküste, ganz anders Rügen (Nähe Berlin)
    3. es ist Geld genug da


    die geologischen oder maritimen Veränderungen werden erst dann wider relvant, wenn entweder
    das Geld für den Schutz fehlt, weil dann fehlt irgendwann auch die energie


    das kann recht schnell gehen, muß aber nicht und erdgeschichtlich interessiert das genauso viel/wenig, wie potenzielle Vulkanausbrüche in Mittel-D, der Eifel oder der Ausbruch des gelbsteinvulkans, oder....


    und ja, wir sind Obstfliegen, die darauf warten von einem Schwein gefressen zu werden..äh, ich meine natürlich, die sich am verfaulenden Pfirsich laben...lecker

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]


  • Der rasante Anstieg der Baukosten bremst den Wohnungsbau in Bayern: Die Mehrheit der genossenschaftlichen und kommunalen Wohnungsunternehmen will neue Bauprojekte auf Eis legen.
    ...
    «Die Wohnungswirtschaft kämpft schon lange mit den steigenden Baukosten», sagte Verbandsdirektor Hans Maier. «Doch die jüngsten Kostensteigerungen sind für unsere Mitgliedsunternehmen kaum noch zu tragen.»
    ...
    Abgesehen davon dauern wegen des Materialmangels laufende Bauvorhaben länger als geplant.
    ...
    Falls der Preisanstieg nicht gestoppt wird, wollen demnach 60 Prozent der Mitglieder des Verbands Neubau- und Modernisierungsprojekte zurückstellen, wie der Verband am Mittwoch mitteilte. Betroffen wären rund 3.500 Wohnungen ab 2023.

    Moin,


    mal sehen, wie lange unsere Bauministerin Geywitz noch ihre Tagträume von 400.000 neuen Wohnungen pro Jahr hat. Ist schon scheixxe, wenn man aufwacht und einem die nackte Realität ins Gesicht springt. In Deutschland wird es spätestens nächstes Jahr einen historischen Einbruch bei den realisierten Bauvorhaben geben ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • kostengünstige Wohn€inheiten kann man schon bauen, nur nicht in Deutschland :D


    in den €isRegionen ein Mega Iglo :D durch die geniale Dachkonstruktion, sogar sturmfest :D


    wie der ReichsTag sturmfest, nich so wie in USA :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,
    umsonst kann man nirgends Urlaub machen. Die 75 EUR/Tag als Einzelperson wirst Du doch wohl noch übrig haben [smilie_happy] Übrigens kosten die Polizeieinsätze pro Fußballsaison mehr ;)


    Grüße
    Goldhut

    Und da haben wir nun den Salat !


    [Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/6e0c720110155c958402c017751303995120.jpg]


    ;(


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • „70 Prozent mehr“ Bau-Darlehen in Bayern



    So hat die Landesbausparkasse Bayern in den ersten vier Monaten dieses Jahres rund 890 Millionen Euro an Darlehen zugesagt. „Das sind über 70 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres“, berichtet ein Sprecher in München.


    Das Münchner Unternehmen führt das vor allem auf den starken Zinsanstieg zurück. „Viele unserer Kundinnen und Kunden sind besorgt: Sie sehen das steigende Zinsniveau und empfinden einen Druck, sich noch schnell günstige Zinsen zu sichern“, sagt Mohr.


    Bei Postbank Immobilien stellt sich die Lage etwas anders dar: Die Kunden agierten bei Kauf und Neubau „aufgrund der starken Zinsanstiege etwas zurückhaltender“, sagt eine Sprecherin. Doch meldet auch die Postbank großes Interesse an Anschlussfinanzierungen, zum Teil weit im Voraus.


    https://www.focus.de/immobilie…e-zinsen_id_95914863.html

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • „Viele unserer Kundinnen und Kunden sind besorgt: Sie sehen das steigende Zinsniveau und empfinden einen Druck, sich noch schnell günstige Zinsen zu sichern“, sagt Mohr.

    Flieht ihr Narren!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Keine Sorge, wir werden später aus der Statistik lesen, ob 70% mehr gebaut wird...
    Ich denke, das wird nicht der Fall sein...


    Aber definitiv sollte man keine Schulden haben, die man sich nicht leisten kann...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Moin,


    bitte genau lesen: Es geht um eine Steigerung der ausgereichten Darlehenssumme, nicht um die Anzahl der Kreditverträge. Klar ist die dann auch gestiegen, aber das deutlich gestiegene Preisniveau spielt hier auch eine große Rolle. Ich kann nur schreiben: Alle Indikatoren in meinem Umfeld stehen beim Neubau auf Tief-Rot :!: Da läuft gar nichts mehr. Aktuell wurde auf die Sanierung / Modernisierung der vorhandenen Bestandimmobilien umgeschwenkt.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hier am A. d. W.


    zieht gerade ein Bauträger mehrere 4 geschossige Blöcke hoch für 3.100,--€/qm. Das Angebot eine Whg. zu kaufen läuft seit 2 J. Entweder hat der sich damals schon die Baupreise gesichert, dann muß er aufpassen, dass keine Baufa. pleite geht oder aber er riskiert die Pleite, dann gute Nacht Käufer. Oder sehe ich da was falsch?


    in den kl. Ortschaften hier werden noch fleißig EFH gebaut, mal abwarten, wie lange noch.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • zieht gerade ein Bauträger mehrere 4 geschossige Blöcke hoch für 3.100,--€/qm.

    Moin,


    sicherlich gibt es noch einen Nachlauf, aber die Neuaufträge bleiben aus. Beim Preis von 3.100,00/m² Wfl. ist noch eine Realisierung möglich, aber eben einfacher Standard. Da hat der Bauträger vielleicht noch 300-400 EUR/m² übrig. Allerdings stellt die mangende Verfügbarkeit zahlreicher Baustoffe bzgl. der Bauzeit ein unkalkulierbares Risiko dar. Durch den kräftigen Zinsanstieg wird auch der eine oder andere Kaufinteressent aussteigen. Mitte nächsten Jahres werden wir uns das ganze Gejammer anhören müssen, aber es gibt ja zum Glück schon einen Schuldigen: Putin war es.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @'goldhut, Danke.


    am So. 15.05. macht DFH in SIM Tag der offenen Tür.


    2021 wurde gemunkelt, die würden versuchen Käufer "raus zu kaufen" also gegen Geld vom Vertrag abzubringen. Ob und wie viel Wahres da dran war, hab ich nicht geprüft. Nachvollziehen kann ich es, weil in 2021 die Preise massiv anzogen. Ich stellte mir damals schon die ? wenn die immer noch volle Auftragsbücher haben und jetzt Kunden rauskaufen, wie mag das dann bei weiter anziehenden Preisen + jetzt auch noch Zinsen, dann in 2023 aussehen, wenn die Aufträge aus 2021/22 alle abgearbeitet sind. Anscheinend gibt es aber immer noch eine Menge Leute die ihr Geld in Immos stecken und so dafür sorgen, dass auch höhere Preise durchsetzbar sind.
    Oder ist der Tag der offenen Tür ein Aquisetermin weil die Aufträge langsam auslaufen?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • ich schätze mideste 30% der GutGläubigen müssen nach/zu finanzieren durch die WucherPreisAmpel


    die sämtlichen Materialien in die Höhe treibt, bis an die Spitze, wer denkt es wird nicht schlimmer,


    kennt die Krönung noch nicht :D die Neue WucherGrundSteuer damit die Bonzen gut leben können


    von dein UnGlück :D und schlägt das Schicksal erneut dir ins Genick, vergesse dein WucherPreisAmpelStaat


    nicht, so wie er dich nicht vergisst, in schwerster Not :D da werden noch einige FRischHäuslerBauer


    samt Kind und Kegel in den Sog der Pohlitik, der Falschen unter gehen :D


    77 Jahre Frieden , nun werden Waffen geliefert, damit der Frieden hält ;) :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wenn die neue Chefin des deutschen Gewerkschaftsbundes sich durchsetzt werden die Immoeigentümer demnächst gemolken


    Sie fordert 'einen mehrjähriger Lastenausgleich um die Bundeswehrausgaben wegen dem Krieg in der Ukraine zu finanzieren'


    Wie blöd kann man sein?


    Früher waren die Gewerkschaften gegen den Krieg und jetzt?


    Kann nicht mal einer der bösen Frau sagen:


    'Eh, wir wisse wo Du wohne!'


    https://www.faz.net/aktuell/wi…-ansprueche-18017923.html

Schriftgröße:  A A A A A