Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • und so wurde auch die DDR Immobilien, für "€een Abel und een €ee" verhöckert, des Volkes€igentum :D


    und viele Preise konnte man noch mal nachdrücken, nach unten :D


    die Bürger hat man noch mal so richtig beschissen, um ihr persönliches Volks€igentum/V€B :D


    wie bei so manch Renten auch :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: in andere Länder bekommen die Juden garnixs zurück, wegen angeblichen Betrug , da bekommen
    die €inheimischen GlaubenBrüder und Schwestern , ein Stück Land zur HochZeit, Gratis AllahsGratis :D
    SchenkungsSteuer fällt auch keine an :D in Deutschland muss man erst mal die BeSitzerListe studieren,
    ob nicht ein Faules€i drin stand, die zum Bruch führen kann, das ist wie mit dem Faulen€i und dem Kuchen
    backen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • flexible Immo-Finanzierung bricht Schweden gerade das Genick, da wird es in den USA nicht mehr lange dauern.


    Gold Long……

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schon vorgedreht





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • “Für Gebäude mit Energieklassen G und H gibt es derzeit keine Käufer, die Gebäude gehen nur mit deutlichen Abschlägen über den Tisch“. Abschläge bis zu 51% im ländlichen Bereich. ‼️
    D mit ~30%!
    Selbst B mit 5-19%, je nach Lage.


    https://app.handelsblatt.com/f…g-noch-wert/29177038.html




    “30-40% weniger Kunden“. Präsident des Handelsverbands Möbel ️und Küchen (BVDM) führt es auf das #Heizungsgesetz von „Anti-Wirtschaftsminister“ (‼️) #Habeck zurück. Große Verunsicherung lässt Käufer Geld zusammenhalten. Kurzarbeit drohe.


    https://www.welt.de/wirtschaft…rz-der-Moebelhaeuser.html




    Hier nette Tabelle mit versch. Energieklassen in Europa


    https://twitter.com/oida_grant…?cxt=HHwWhIC-4daDxZguAAAA

  • Bald werden sie kommen, die Herren des WärmePumpenHerrenStaat und den Bürgen


    ihre Immos abpressen, für 1,-€ , oder HeizungsLager WHPL


    weil sie keine Macht€rGreifungsGesetze folgen :!:


    die WärmePumpenHeizung :!:


    steckt die WirtschaftsIndustrie dahinter :?: die ProftJäger :!: Preise steigen unaufhörlich weiter


    auf der AmpelPreisWucherLeiter :D ... erinnert mich immer an ein Märchen,


    glaube die "GoldneGans" , wo der Dummling sagt , "ich hab sie doch aufgehalten, hab ich ein Pech der Dummling"


    :D solch PreisDummling haben wir zu Hauf [smilie_happy] drum hören die PreisWucherteigungen auch nicht auf :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Heute die jüngste Notarin auf deutschen Boden getroffen, beim Bäcker :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Komm Ali, wir sind doch kreativ.


    Du kaufst dir eine Split Klimaanlage für 499 Euro. Das Ding hängst du dem Mieter rein und den Strom dafür muss er halt selber bezahlen. Dann hat dein Mieter eine super moderne Wärmepumpenheizung mit Energieeffizienzklasse AAA+++ und alles ist gut.


    Sie wollen beschissen werden und sie werden beschissern.

  • Nächste Kündigungswelle bei McMakler: „Schlimmste Krise seit 50 Jahren“


    Dieses Mal wolle er sich selbst an die Presse wenden, sagt Felix Jahn, als er am Mittwoch früh bei Gründerszene anruft. Der Chef der Berliner Immobilienplattform McMakler hat etwas mitzuteilen: 60 Mitarbeitende haben Jahn zufolge am Morgen ihre betriebsbedingte Kündigung erhalten, das entspreche rund acht Prozent der gesamten Belegschaft. Betroffen seien alle Abteilungen. Lediglich auf Seiten der firmeneigenen Makler gebe es keine Stellenkürzungen. „Lieber würde ich verkünden, 60 neue Leute eingestellt zu haben, aber das gibt die Situation einfach nicht her“, sagt Jahn hörbar resigniert. „Vermutlich erleben wir die derzeit schlimmste Immobilienkrise seit 50 Jahren“.


    Dritte Entlassungswelle in weniger als einem Jahr
    Für McMakler ist es die dritte Entlassungswelle innerhalb von nicht einmal einem Jahr. Bereits im Juli und Oktober vergangenen Jahres hatte sich das Startup von mehr als 200 Angestellten getrennt. In beiden Fällen machte das 2015 gegründete Unternehmen das „gesamtwirtschaftliche Umfeld“ für die Entlassungen verantwortlich. Obwohl die Maßnahmen damals mit „weitsichtiger Planung“ begründet wurden, scheint die McMakler-Führung weiter nur auf kurze Sicht fahren zu können.



    Tatsächlich hat sich die Lage am Immobilienmarkt laut Experten zuletzt nochmals dramatisch verschärft. Neben weiter steigenden Kreditzinsen, die den Kauf einer Immobilie für weite Teile der Bevölkerung unerschwinglich machen, geraten auch Firmen wegen höherer Baukosten und Lieferkettenproblemen in Finanznot. „Überall werden Bauprojekte abgesagt und Wohnungen nicht mehr realisiert“, sagte der Immobilienunternehmer Christoph Gröner kürzlich dem TV-Sender NTV. Das Ziel der Bundesregierung, jährlich 400.000 neue Wohnungen zu bauen, könne so nicht annähernd erreicht werden. Gröner sprach von einer „schwierigen Situation“, die sich bis zum Herbst zuspitzen werde.


    McMakler-Chef erwartet „deutlichen“ Umsatzeinbruch


    Die Turbulenzen drücken auch das Geschäft von McMakler, wie Geschäftsführer Felix Jahn im Gespräch betont. Verglichen mit dem Vorjahr sei die Zahl der über die Plattform vermittelten Wohnungen im ersten Quartal 2023 um 23 bis 25 Prozent zurückgegangen. Zwar konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr beim Umsatz noch um knapp 20 Prozent auf fast 111 Millionen Euro wachsen. „Dieses Jahr aber werden wir deutlich darunter liegen“, sagt Jahn. Vom Ziel, 2023 auf Monatsebene profitabel zu sein, will sich der 41-Jährige indes noch nicht verabschieden. „Die Hoffnungen ruhen auf dem zweiten Halbjahr.“

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Immobilien-Unternehmer Gröner"Erleben Krise, die alle zuvor in den Schatten stellt"


    Der Vorsitzende der Gröner Group, Christoph Gröner, schlägt für die Immobilienbranche Alarm. Auch wenn sie in den Zahlen derzeit kaum sichtbar sei, sei die Krise im Alltagsgeschäft längst angekommen, sagt er. Im ntv-Interview fordert der Unternehmer schnelle Hilfen von der Politik.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • @Mephisto dann mal aus der Praxis:


    Wir haben hier ein zentrumsnahe gelegenes Wohn- und Geschäftsgebäude. 3 Wohnungen 90, 120, 140qm und zwei kleine Gewerbeeinheiten. auf 800qm Grund mit ausreichend Parkplätzen. Aktuellemonatliche netto Mieteinnahmen 2500 € (weil nicht komplett vermietet)
    Üblicher Zustand, sicher nichts besonderes, aber auch keine anstehenden Modernisierungen.


    Bank schätze die Immo 2020 auf 900 T€, im Herbst 2022 auf 850 T€
    Selbe Bank im März 2023 auf nur noch 500 T€


    Der Verkauf läuft jetzt seit April und bisher 2 !!! Interessenten.


    Wenn ich die Hütte für untern Strich 300 T€ los werden würde, wäre diese morgen weg.
    Aber das wird wohl ein feuchter Traum bleiben. Ich hab die Immo mittlerweile als wertlos abgeschrieben und glaube nicht, dass diese überhaupt noch weggeht.


    Die anderen Immos hier in der Gegend (Nordbayern) laufen ähnlich - im Ort stehen aktuell 14 Immos zum Verkauf und in diesem Jahr wurde noch keine einzige verkauft.

  • @DarkMatter
    Ganz ehrlich, ich glaube dir das. Irgendwo muss sich die geringere Kreditvergabe ja durchschlagen. Mein Post war auch eher sarkastisch gemeint. Ich war nämlich der Meinung, dass die Preise nicht nur den Weg nach oben kennen. Aber jegliche Kritik oder auch nur die Aussage, dass die Preise eventuell auch fallen können würde konsequent abgebügelt, egal. Schauen wir Mal wie es weiter geht..

  • Ich hab dir das nicht übel genommen [smilie_blume]


    Es ist mit Immos wie mit anderen sogenannten Wertanlagen auch, wenn der Wert steigt trägt jeder der profitiert der Kopf hoch und erwartet das er als toller Hecht seine Schulterklopfer bekommt... man hat es schließlich vorausgesehen.
    Wenn der Wert fällt, was ja schon Affront in sich ist, kommen von den selben tollen Hechten Geschichten und Vergleichen, nur ihren Trugschluss nicht eingestehen zu müssen und ihre Vorherrschaft im Teich zu retten.


    Ich wurde hier im Forum auch schon böse angegangen, aber sichere Wertanlagen gibt nicht!
    Anlageimmo's, EM, Oldtimer, Kunstwerke,... mein Gott was hatten wir nicht schon alles von diesem innerlich wertlosen Zeug.
    Du brauchst ein Dach über dem Kopf und eine Mahlzeit in den Bauch.. die sogenannten Wertanlagen helfen dir dabei nur, wenn du jemand findest der dir das was du brauchst dafür gibt und wenn du Hunger hast, ist es dir völlig egal wieviel Unzen AU das alte trockene Brötchen kostet.


    Die einzigen wirklich sicheren Wertanlagen sind Kenntnisse, Fähigkeiten und Beziehungen (Freunde).
    Auch wenn ich schon lange so denke, habe ich das die letzte Zeit selbst täglich erleben dürfen.


    Natürlich verputzt mir ein Handwerker für ausreichend Geld eine Wand, wie diese dann aussieht ist etwas anderes. Ein befreundeter Handwerker, für den man nicht nur ein Kunde ist, sondern der einen auch ab und zu braucht, zahlt man weniger und die Stubenfliege wirft danach einen 5m Schatten an der Wand.

  • Das kann ja alles gar nicht stimmen, hier im Forum ist ein Großteil der Meinung, dass die Immobilienpreise gar nicht fallen können. Jeder der zumindest ein paar Kritikpunkte geäußert hatte wurde wahlweise als Depp oder Neider hingestellt..

    Kann ich nicht bestätigen.
    MIch hat keiner als Depp oder Neider bezeichnet....


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Die anderen Immos hier in der Gegend (Nordbayern) laufen ähnlich - im Ort stehen aktuell 14 Immos zum Verkauf und in diesem Jahr wurde noch keine einzige verkauft.

    Geht ja noch. Ich hatte gerade im Münsterland zu tun: Ähnliche Entwicklung. Im Nordosten gibt es allerdings Gegenden, z.B. Prignitz oder Uckermark, da werden die Immobilienpreise nur noch definiert als Bauland minus Abrisskosten. Oft ist das Ergebnis negativ und das für ganze Landstriche! Hatten wir aber auch schon nach 1648 - gut 200 Jahre später hatten die Dörfer und Städte ihre Einwohnerzahlen aus Vorkriegszeiten wieder erreicht :thumbup:


    Uff, eben Besuch von einer riesigen Hornisse: Wahrscheinlich ein Hornisser :/

  • Man muss sich ja nur die stark gestiegene Anzahl der Verkaufsanzeigen, z.B. bei immoscout, ansehen.


    In der Lage und dem Größensegment was ich selber besitze, haben sich die Angebote im Vergleich zu 2019/2020 schätzungsweise verfünft- bis versiebenfacht.
    Das heißt, es fehlen momentan ganz klar die Käufer.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Moin,


    das Angebot an Immobilien steigt stetig.Wenn man allerdings genauer hinschaut bemerkt man, dass es sich bei fast allen Angeboten um Immobilien mit erheblichen Investitionsstau handelt und die Lagen meistens nicht über die Mittelmäßigkeit hinausgehen. Wirklich interessante Objekte sind nach wie vor Mangelware. Der preislich Abstand zwischen den gepflegten Immobilien guten Lagen und den "Schrottimmobilien" ist in der Boomphase unerhört niedrig gewesen, da es sehr viele Glücksritter als Käufer gab. Diese fliegen jetzt reihenweise auf die Fresse.
    Ich habe übrigens entgegen meiner eigentlichen Einstellung in diesem Jahr Mieterhöhungen durchgesetzt und kein Mieter hat dagegen etwas gesagt. Für Bestandsimmobilien verbessert sich die Ertragslage wieder deutlich 8o


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • wo bekomme ich denn so ein Grundstück mit Haus, das seit Habeck wertlos ist, für einen negativen Preis?


    wer schreibt mir vor, dass ich es abreißen oder sanieren muss?


    ich habe nicht vor, dort meinen Wohnsitz einzurichten.


    Vielleicht in 10-20 Jahren, wenn die alle an den Laternen baumeln.

  • Im ntv-Interview fordert der Unternehmer schnelle Hilfen von der Politik.


    Video "Investition in Neubau macht im Moment keinen Sinn"

    Vonovia - sind das nicht die mit den Wärmepumpen? Wenn solche Subventionsreiter jammern, daß die Fördertöpfe leer sind, ist das doch eigentlich kein schlechtes Zeichen. Dieser Klüngel aus Konzernen, Gewerkschaften und Politik hat sich in den letzten Jahrzehnten wunderbar gemästet.


    Was wir uns nicht alles geleistet haben, Gender, Klima, Migranten, LGBT und sonstwas. Abertausende von Schwachköpfen in hochdotierten Stellen in tausenden von Schwachsinnsorganisationen, alles steuerfinanziert, nur dazu da, die ganze Zeit Sand ins Getriebe zu streuen. Tja und jetzt gehts eben nicht mehr weiter, jetzt ist erstmal abspecken angesagt.


    Das werden in den nächsten Jahren alle lernen müssen. Wenn das in den Hirnen angekommen ist und dieser Ballast abgeworfen wird, kann es anschließend auch wieder aufwärts gehen. Aber vorher nicht.

  • vermietete Objekte sind derzeit schwer verkäuflich , ob mit oder ohne WärmePumpenWucherAmpel :D


    weil die KaltMieten noch zu billig sind, zum KP :D


    und so kommt es das der WucherPreisAmpelStaat die Häuser höher geschätzt werden, nach der


    NeuWucherPreis€rMächtigungen der ImmoblienBeWertung wofür du bald MehrZwangsSteuer zahlst,


    als wie der tatsächliche geringere KaufPreis wert ist :D


    "PIEPPIEPIEP DIE AMPELREGIERUNG DER WUCHERTEUERUNG HAT EUCH NICHT LIEB"


    EGAL WIE VIELE TRÄNEN ES NOCH GIBT, DEIN KIND SATT ZU ESSEN HAT UND DU UND DEINE FRAU


    ZU TRINKEN ....; PIEPPIEPPIEP :D "


    AMPELDUMMLING "ICH HAB DEN PREISWUCHER DOCH AUFGEHALTEN" SCHNELL DAS BILLIGGASZUGEHALTEN :D


    PPPIEP DIE REGIERUNG HAT DIE DEUTSCHE VOLKSMEHRHEIT NICHT LIEB :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Operation : Krebs06 :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A