Klimawahn...

• wenn du deine blechtrommel aus der hand legst, kommst du selber drauf.

ist mal eben einfach so ne unterstellung deinerseits aber ok, von dir weiß ich allerdings nun - von dem thema hast du nicht viel ahnung.
    grüße bh

Leider ist es keine Unterstellung, sondern ein klar ersichtlicher Fakt.
    Du leidest ein wenig unter Größenwahn. Nun ja, nicht du leidest, aber die Umgebung.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Leider ist es keine Unterstellung, sondern ein klar ersichtlicher Fakt.

klar ersichtlich ist, das du fakten ignoriest und lieber subtil aggresiv, faktenfrei antwortest.

gehab dich wohl.

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es ist sinnlos, mit Angebern zu diskutieren.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Alles klar. Wir machen ein paar Jahrhunderte Steinzeit und dann ist wieder genug Öl neu entstanden.

Ich bin auch raus, du hast recht und gewonnen Lupus. Wir werden keine Probleme haben und alle werden glücklich sein.

• Kasperei bringt es auch nicht. Machen wir es so: sprechen wir in 10 Jahren wieder darüber.

P.S. Beim Thema Kernkraft und Japan war es doch ganz ähnlich? Da war ich auch allein gegen nahezu alle.

• Theorien sind das meiner Meinung nach nicht, nur Hypothesen, die vervielfacht und im Netz herumgereicht werden. Denn keiner beschreibt die angeblichen chemischen Prozesse im Detail, ...

Mit Meinungen kommt man da nicht weiter. Vertreter der biologischen Entstehung haben z.B. auch keine Erklärung für die Vorgänge auf Titan, wo die ganze Meteorologie mit Kohlenwasserstoffen läuft. Und wo derartige Wissensdefizite erkennbar sind, muß man eben auch mal sagen, bestimmte Dinge sind einfach unklar.

Die Tatsache, daß zumindest im Westen keine besonderen Bemühungen erkennbar sind, den Grundlagen auf die Spur zu kommen, beispielsweise durch entsprechende Ausstattung der entsprechenden Fachbereiche an den Unis, spricht nicht dafür, daß die Eliten besondere Ängste vor dem Öl- bzw. Energiemangel haben.

Fakt ist, es gibt psyop-mäßige Anstrengungen mit dem Ziel, die Energieversorgung zu unterbinden, z.T. von denselben Gruppen die in der Vergangenheit unzutreffende Vorhersagen zur Ölversorgung verbreitet haben. Insofern ist Mißtrauen mehr als angebracht.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• nein, es heißt: "es ist sinnlos mit Dummen zu diskutieren, denn die verstehen, egal was man erklärt, sowieso nix."
    ich denke, so ist es richtig rum.

Sinnvoll ist es folglich all die Dummen zu ignorieren, was dann die aktuelle politische, soziale Situation zur folge hat, gemäß der Arroganz der Klügeren, "der klügere gibt nach", was sich, wie sich herausstellt, nicht der Weisheit letzter Schluß ist.

Besser für alle und human für die Dummen wäre es a, die Dummen schadlos zu beseitigen, sie in gewissen Territorien ihr dummes Dasein fristen zu lassen - natürlich mit Wassergraben, Minenfeld und Selbstschussanlagen gegen äußere Feinde gesichert.

Man könnte fast meinen, ich schriebe über brd.land.

Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• Leider ist es keine Unterstellung, sondern ein klar ersichtlicher Fakt.Du leidest ein wenig unter Größenwahn. Nun ja, nicht du leidest, aber die Umgebung.

boah eh, ich habe mich bewusst zurürkgehalten, aber jetzt reichts. Du hast doch echt richtig Probleme am Hacken.
    Prollst immer wieder mit Deiner Intelligenz herum als wenn der Rest Dir deswegen nicht das Wasser reichen kann, ohne zu wissen ob jemand Deine angeblichen 145 toppen könnte und jetzt dieser bullshit :boese:

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Boah eh kommt gut. Ist dem Niveau angemessen. Sie wissen immer zu allem etwas mitzuteilen. Viel Glück beim Denken weiterhin.

• Warum nicht? Mit 10 Jahren habe ich kein Problem. Bin ja nicht geimpft.

• Das allgemeine Bissigkeitslevel scheint ja schon leicht erhöht zu sein im Moment.

Vielleicht reichen ja schon 3 Jahre Wartezeit. Jedenfalls halte ich den peak-oil, selbst bei pessimistischer Betrachtung, für weitaus weniger kritisch, als die Deindustrialisierung, die in D ja bereits Formen annimmt. Wenn wir so weitermachen, werden wir das Öl jedenfalls nicht aufbrauchen.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Es sollte jedem klar sein, dass beim Öl zuerst das Interporenvolumen an`s Tageslicht sprudelt und später dann vielleicht noch das "Körner"- benetzende Öl irgendwie teilmobiliesiert werden kann, durch Einpumpen von Lösungsmitteln aller Art und, wie beim Fräcken, durch das Zersprengen vom Gestein für mehr Transportwege.
    Trotzdem ist dann irgendwann "die Flasche" leer und sogar gespült!
    Öl ist ziemlich viskos und klammert, im Gegensatz zu Gas, dass auch gerne aus z.B. kohligen Schiefern rausströmt, drum wird auch viel mehr Gas in der Erde stecken, als Öl.
    Methan auf dem Titan, ja das haben sie spektral nachgewiesen, nur dass da trotzdem kein Öl vorkommt, komisch gell?
    Vielleicht fehlt da einfach die Plattentektonik und Sedimentation, die das Methan vielleicht irgendwann zu "Öl" komprimieren könnte.
    Auch auf der Erde gibt es kein Öl auf den frischen und sehr dünnen Basalt-Tiefseeböden. Das Plankton dort im Schlamm wird erst durch Versenken und "Aufarbeitung" hinter den Plattengrenzen prozessiert und angereichert.

Gegen Abiotisch spricht zudem, dass wir ja Kohlenstoff dafür brauchen und den sammelt man eben durch Planzen örtlich an. Es gibt keine "natürlichen" Kohleflöze, die nicht durch Pflanzen kämen. Aller anderer C ist statistisch feinst verteilt im Gestein, zwar vorhanden, aber eben nicht konzentriert. UND dann müsste da dann auch noch Druck, Temperatur und Wasserstoff im Gestein sein, um das irgendwie zusammen zu bekommen.
    Da haben wir schon ein Prolem, weil in nem Granit z.B. ist das einfach nicht gegeben, weil zu dicht.
    Also braucht es poröse Sedimente. Problem, die würden bei den Drücken ebenfalls zu Quarziten kompaktieren (metamorphisieren) und schon ist wieder kein Platz da....
    Also nehmen wir besser einfach bereits durchmischte Kohlenstoff-(Pflanzen) Sedimente und kompaktieren die ebenfalls ein bischen, quetschen das Öl da raus und sammeln es oben drüber in einer nicht metamorphen Schicht....ein ständiger Prozess, aber die Anreicherung dauert eben....
    Nur eine Millionen Jahre kann sich eben zeitlich keiner von uns vorstellen.....

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)

• Aller anderer C ist statistisch feinst verteilt im Gestein, zwar vorhanden, aber eben nicht konzentriert. UND dann müsste da dann auch noch Druck, Temperatur und Wasserstoff im Gestein sein, um das irgendwie zusammen zu bekommen.

Ich frage/fragte mich schon immer woher die Vuklane das C haben, welches sie als CO² ausstoßen....

Na ja... die Antwort für mich heisst.. hier auf der Erde gab es schon immer die Menge Kohlenstoff X.
    Wo diese Menge war, worin die gebunden ist/war ist erstmal egal... sie war und ist da..
    Vielleicht war anfangs alles in Gestein gebunden... dann haben Vulkanausbrüche eine Atmosphäre geschaffen, wo C drin war, was dann die Entstehnung der Pflanzen möglich machte...

Und wenn wir schon bei Vulkanen sind... viel Druck, viel Hitze, viel CO²... warum nicht auch Erdölproduktion, wenn Wasserstoff aus Meerwasser und der Hitze entsteht ?? Würde eventuell auch den Schwefel im Rohöl erklären....

• Am Ende kommen alle Elemente überwiegend aus Supernovae von Ursonnen nahe bei uns, bevor die unsrige Minisonne und Erde danach neu entstanden, so die Forschung.
    Und natürlich später/heute immer noch über Meteoriteneintrag und den täglichen Sternenstaub, der zu 100K Tonnen am Tag hier eintrifft, nebenbei auch alles Gold! Das macht es noch faszinierender für mich....

Aber um paar Mrd Fass Öl an eine Stelle zu bekommen, brauchst du eben eine vorherige Anreicherung (Allokation) von "C" , sonst würde ja überall, z.B. auch in deinem Keller, Öl sprudeln.....oder in der Eifel, da hats viel Vulkanismus gehabt....

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Methan auf dem Titan, ja das haben sie spektral nachgewiesen, nur dass da trotzdem kein Öl vorkommt, komisch gell?

Das weißt du nicht und auch kein anderer, weil nur das Gas in der Atmosphäre erkannt werden kann. Nicht aber, was da im Felsen steckt.

Am Ende kommen alle Elemente überwiegend aus Supernovae von Ursonnen nahe bei uns, bevor die unsrige Minisonne und Erde danach neu entstanden, so die Forschung.

Ja, die Forschung. Knall und Peng. Alles mit möglichst großen Effekt. Immer am Maximum, potentiell am Ende der mathematischen Kurve. Evolution ist nichts für echte Wissenschaftler, die sich einem Namen machen wollen.
    Die Elemente sind nicht durch Knallbumpeng entstanden, sage ich. Sie sind durch allmähliche Aufforstung entstanden - schön langsam gewachsen durch die Ansammlung von Energie. Und das tun sie immer noch. Ganz ohne Supernovae und ähnliche Katastrophen. Selbst im Inneren unsere Erde, wo auch das Gold entsteht, oder Diamanten. Oder Öl.

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• soso, in felsen steckt gas - ehm....bei atmosphärischem Druck sicher nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

Schriftgröße:  A A A A A