Avino Silver & Gold Mines / ASM (TSXV)

  • Das hab ich auch gesehen.


    Noch nie wurden so viele von ihren Aktien an einem Tag gehandelt. Man kann sagen, sie war heute liquide. ^^


    Meine Vermutung ist, dass sie schlicht und einfach recht bekannt und beliebt sind in Übersee.



    Das würde in so einer Situation schon ausreichen, für den Spike.


    Die FOMO Generation hat da heute zugeschlagen. Und das war nichts gegen das, was bei den Cryptos passiert ist.


    Ich hoffe die verlieren nicht die Geduld, weil solche Tage nicht alle drei Wochen anstehen.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • seekingalpha.com/article/4393575-best-silver-mining-stocks



    Don Durrett, ein Artikel zu 43 Silberminen aus dem Dezember. Seine Analysearbeit gefällt mir immer sehr, so auch diesmal wieder.


    Avino kommt dabei mit einem 3.5 Rating im Vergleich sehr gut weg, allerdings ist sie halt nun auch auf höhewrem Niveau. ...


    Vielleicht ist es für Euch auch hilfreich, die Lage bezgl. Avino und ein paar anderen Minen im Vergleich einzuschätzen!


    Americas Gold und Silver zum Beispiel hab ich auch noch auf dem Schirm, hat mich gefreut, dass er sie auch als so gut einschätzt.


    Und die ist im Übrigen noch nicht losgelaufen. ... ;)


    Glück auf!
    CM

  • Americas (USA.TO) muss noch warten. Habe eben erst mal die Avino-Position mehr als verdopopelt. Also, die ist jetzt echt groß, aber bei diesen Bewegungen sollte es noch mal hoch gehen, zur Gap in der Gap ( :rolleyes: was für Zeiten) - Dann wird sie halbiert und umgeschichtet.


    Immerhin ein möglicher Weg, wie man mit solchen Kursbewegungen umgehen kann.
    Man wird sehen, ob es so funktioniert. ;)
    edit: Ach so, Kurs in US$ war zu diesem Zeitpunkt 1,38, in Ca$ um die 1,82


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • ehrlich gesagt finde ich dass Avino bereits bei 1 US $ ambitioniert bewertet ist - bei gerade mal geplanten 2,4 Mio Unzen AG Equ Produktion für 2021 (2015 wurden 3,2 Mio produziert) ist da für mich die Luft raus. Der gestrige Kurssprung entbehrte jeglicher fundamentalen Grundlagen

  • Habe meine für 2,65 E verkauft. Wer weiss was da noch kommt- wenn sie die Goldader angebohrt haben...Hoffentlich muss ich mich dann nicht ärgern- aber ein s hab ich gelernt: was ich hab, das hab ich...


    alles richtig gemacht :thumbup: :thumbup:


    Vielleicht Deine klügste Entscheidung in den letzten Jahren bei so einem fulminanten unbegründeten Anstieg hinein zu verkaufen
    nur Bares ist wahres :D

  • @elefant_111


    Ich denke 2020 hat da zu zuviel Vorsicht geführt. Da waren sie ja regelrecht blockiert, wenn ich es richtig verstanden habe. Andererseits ist - bei angenommen steigendem Silberpreis - zusätzlich Spielraum da.


    Aber - zu vorsichtig sein, hat auch noch nie geschadet.


    Ich erwarte, dass tatsächlich wieder weniger die Fundamentaldaten allein, sondern die Zukunftserwartungen beginnen, in die Minenbepreisungen einzufliessen. Das war bei jeder bisherigen beginnenden Hausse der Silberminen so.
    Hinterher wundert man sich wieder, wie das alles möglich war.


    Belegen kann ich sowas nicht, das muss ich selber auch erst abwarten.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Ja,denk ich auch...
    Avino braucht noch Zeit ,um wirklich einen Ausbruch aus dem großen Dreieck hinzubekommen.
    Wenn sie jetzt Geld aufnehmen (25 Mio.durch Aktienverkauf) um die Produktion zu verdoppeln(hab ich mehrmals angeraten) ...sie sitzen ja förmlich auf dem glitzernden Scheixxx , ja dann mit 5 MOZ AG zum Silberpreis 50$ dem-
    nächst und wieder AISC von 10-12$ , dann rechnet es sich wieder verflucht gut...
    Aber so hab ich schon 2016 gerechnet und die Schafsköppe mußten ihr Geld in irgendeinem Bralorne Goldloch versenken... :wall:


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • ehrlich gesagt finde ich dass Avino bereits bei 1 US $ ambitioniert bewertet ist - bei gerade mal geplanten 2,4 Mio Unzen AG Equ Produktion für 2021 (2015 wurden 3,2 Mio produziert) ist da für mich die Luft raus. Der gestrige Kurssprung entbehrte jeglicher fundamentalen Grundlagen

    Der Sprung wurde wenigstens gut genutzt wenn man sich die Insiderverkäufe des besagten Tages ansieht. ;)


    saludos

  • Das ist die Tragödie bei vielen Minen dass sofort wenn sich der Kurs stärker bewegt Broker, Trader und auch Insider abladen. Man könnte meinen dass wirklich jeder an billigen Kursen Interessiert ist. Die einen warten auf unterirdische PP, die anderen teilen sich optionen zu. So kann das mit dem Sektor nix werden.

  • Das ist die Tragödie bei vielen Minen dass sofort wenn sich der Kurs stärker bewegt Broker, Trader und auch Insider abladen. Man könnte meinen dass wirklich jeder an billigen Kursen Interessiert ist. Die einen warten auf unterirdische PP, die anderen teilen sich optionen zu. So kann das mit dem Sektor nix werden.

    Die Banken sind Papier short, phys. long. Die Minen sind ihre Slkaven und werden über die Kursmanipulation kleingehalten Die Papiertrader die nützlichen Deppen die täglich gemolken werden und Cash bereitstellen für deren Akkumulation.
    Und wenn Typen wie Neumeyer aufmucken bekommen sie ihre extra Portion shortsselling.


    Also alles wie die letzten 500 Jahre nur die Methoden der Umsetzung haben sich geändert.

  • Avino Announces Q3 2021 Production Results

    https://www.juniorminingnetwor…1-production-results.html


    2021 Highlights im dritten Quartal

    • Die Mine Avino wurde erfolgreich wieder in Betrieb genommen: Im Untertagebau werden nun täglich zwischen 1.000 und 1.500 Tonnen pro Tag an die Oberfläche befördert, wobei die Mühle mit einer ähnlichen Kapazität arbeitet. Das Unternehmen arbeitet darauf hin, das Produktionsniveau der Mine und der Mühle von vor der Stilllegung zu erreichen. Die derzeitige Kapazität der Anlage liegt weiterhin bei 2.500 Tonnen pro Tag.
    • Steigerung der Gesamtgehalte der Mine Avino: Die Silber-, Gold- und Kupfergehalte stiegen im Vergleich zum letzten vierteljährlichen Produktionszeitraum im zweiten Quartal 2020 um 16 %, 138 % bzw. 18 %.
    • Erhöhung der Kupfergewinnungsraten in der Mine Avino: Die Kupfergewinnung stieg von 90 % auf 94 %, und die Metallgehalte waren im Vergleich zum letzten vierteljährlichen Produktionszeitraum (Q2 2020) durchweg höher.

    Im 3. Quartal 2021 kam die Produktion hauptsächlich aus der Mine Avino. Das Unternehmen baut derzeit nur in der Mine Avino ab und mahlt dort. Als Teil des Betriebshochlaufs wurden im dritten Quartal 2021 10.806 Tonnen historisches oberirdisches Haldenmaterial verarbeitet. Die Produktion aus diesem Material belief sich auf insgesamt 15.784 Unzen Silberäquivalent, bestehend aus 9.336 Unzen Silber, 58 Unzen Gold und 12.584 Pfund Kupfer, und es gab keine vergleichbare Produktion aus Q2 2020.


    Avino-Produktionshighlights für Q3 2021 (im Vergleich zu Q2 2020 - dem letzten Produktionsquartal)

    • Die Silberäquivalentproduktion stieg um 70 % auf 269.680 Unzen
    • Die Kupferproduktion stieg um 46 % auf 672.951 Pfund
    • Die Silberproduktion stieg um 36 % auf 68.599 Unzen
    • Die Goldproduktion stieg um 179% auf 1.125 Unzen

    "Wir freuen uns sehr, unsere Produktionsergebnisse für das dritte Quartal bekannt zu geben, das auf eine Periode der Betriebsschließung folgte", sagte David Wolfin, President und CEO von Avino. "Das gesamte Team von Avino hat enorm hart gearbeitet, um die Wiederaufnahme des Betriebs im August zu unterstützen und eine erfolgreiche Produktion für das Quartal zu erzielen. Für die Zukunft streben wir eine kontinuierliche Steigerung der Produktion an, um das vor der Schließung erreichte Niveau zu erreichen. Ich freue mich auch darüber, dass die Ausbildungsprogramme in der Mine fortgesetzt werden, da wir uns bemühen, eine lokale Belegschaft aufzubauen."


    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)


  • charttechnisch bekommt Avino aber seit Jahren nichts zu Stande und erinnert mich ein wenig mit den ,,Geschichten,, an Great Panther :pinch:

Schriftgröße:  A A A A A