Alles anzeigenSehe ich zur Zeit zumindest nicht so. Ich denke der Sektor ist weniger von einem 'konstanten Zufluss frisch geschöpften Geldes' abhängig, vielmehr von einem robusten Gold-/Silberpreis. Und so sollte es auch sein. Fakt ist: wenn sich die Metalle auf den aktuellen Preisniveaus stabilisieren oder , was eigentlich nicht verwundern sollte, weiter steigen würden, verdienen viele Minen Geld wie Dreck. Für mich ist die Minen-Investition aktuell ein klares buy&hold. Der Sektor hat nach Jahren des Darbens keine Fans und keine Lobby. Das ist richtig. Aber wenn sich das mal ändert stept die Lucy auf dem Tisch.
Aktuell erwartet alles weiter fallende Kurse. Wobei , ich sagte es ja bereits , auch mich ein Goldpreis von ~ 1730 (GD 55/64 weekly als Auffang-Bastion ? ) nicht überraschen würde. Und auch nicht zu Tode erschrecken...
Andererseits , lassen wir die Stimmung mal außen vor, sehen wir aktuell eigentlich gute Unterstützungsniveaus, oder sind nicht weit von solchen entfernt.
...der GD 200 im XAU könnte bereits eine solche Unterstützung sein. Wobei der leichte Trend 'relativer Stärke' der Minen zum Goldpreis aktuell gefährdet erscheint...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild364j7s.gif]
Der GDX aktuell zwar horizontal unterstützt inkl. RT 38 , allerdings hat der GDX im Tageschart den GD 200 deutlich unterschritten, dazu ein bärisches cross-over von GD50/GD 200 (aka Todeskreuz)...
Nicht auszuschließen, dass wir auf das 50 er fallen das bei roundabout ~ 31 mit DER (brettartigen) horizontalen Schlüssel-Unterstützung zusammen fällt. Mit Schlüssel-Unterstützung will ich sagen : da DÜRFEN wir nicht drunter !!!
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1clkb6.gif]
Das würde gut zu den oben erwähnten ~ 1733 im POG passen. Ich glaube schon, dass uns nächste Woche noch ein paar schweißtreibende Tage ins Haus stehen. Werde aber die Pferdchen ( Cash-Reserve ~ 20 % ) die ich noch im Stall stehen habe spätestens bei den genannten Marken (POG 1730 / GDX 31 ) allesamt auf die Rennbahn schicken.
Schönen Sonntag all together...
P.s.: auch das noch....
1.650 US $ - 1.730 US $ bis Ende Januar 2021, das werden die US Bad Boys auf Befehl der FED doch hinbekommen ![]()