Woernies Grabbelkiste.

  • gestern hat man doch mit aller Deutlichkeit gesehen, dass der Kurs ausschließlich im Amiland zustande kommt. Das war ja an Langeweile nicht mehr auszuhalten wie der POG auf der Stelle tanzte.

    Wenn Du charttechnisch nichts beizutragen hast oder nichts beitragen möchtest: Wie wäre es dann wenn Du Dich im Faden '' Meinungen und Diskussionen '' tummelst ? 8o

  • Vielleicht gelingt es Silber, heute/morgen auszubrechen und die ganze Branche zu retten. Dann heisst es wohl, das gesparte Pulver nicht bei GDX 31, sondern prozyklisch bei über 36 zu verfeuern.

    Silber mit Fakeausbruch nach oben und nun runter. Die Amis schaffen es wieder mal mit Leichtigkeit, dem Silber den Wind aus dem Segel zu nehmen.


    Musste ja auch irgendwie erwartet werden.
    Als Nebensatz: Bitcoin und Bitcoin Miner dürften jetzt auch fällig sein. Standardaktien ebenso. So nach einem verlängerten Wochenende ein grösserer Trendwechsel nach einem wohligen Start (Bitcoin-Miner teilweise extrem im Plus pre-market) würde schon noch passen.

  • Noch der Gold Future daily.


    Wäre für mich überraschend, wenn die aktuelle Trendline halten würde.


    Eher in der Region 1773, das wäre dann beim tief vom 1. Dezember und gleichzeitig bei der unkonventionell eingezeichneten abwärts verlaufenden Trendlinie. Die MA's, alle oberhalb, besagen allerdings, dass es ein hartes Stück Arbeit wird, wieder über die 1850 zu kommen. Somit deutet aktuell nicht viel auf eine schnelle Wende hin, auch wenn die Hoffnung da ist......

  • Laut Erichsen:
    - Abwärtstrend intakt
    - nächste Unterstützung ca 1765
    - danach ca 1693
    - erst Anstieg über ca 1866 wäre positiv
    - richtig schlecht Kurs unter ca 1575
    - katastrophal Rutsch unter ca 1380 (Ausbruchsniveau)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wartet mal schön auf morgen 15:30 Uhr, da wird es gewaltig rauschen. Nachdem JPM den Silbermarkt abgestuft hat. Die 1800 sehen wir Ende der Woche von unten.


    gestern hat man doch mit aller Deutlichkeit gesehen, dass der Kurs ausschließlich im Amiland zustande kommt. Das war ja an Langeweile nicht mehr auszuhalten wie der POG auf der Stelle tanzte.


    ok nächstes mal stell ich auch ein Chartbild mit rein mit persönlicher Auslegung.


    Yup----Wind aus dem Segel nehmen passt. Tiefrot.....und diesmal ohne Chartbildchen eingefügt zu haben. Der Hinweis, dass JPM den Silbermarkt abgestuft hat, wurde ja bereits mitgeteilt.


    Oder soll ich jetzt doch noch ein Chart einfügen mit dem Hinweis, dass wir uns charttechnisch in einer abfallenden Flag befinden mit dem Kursziel im Bereich von ca. 1730 Dollar.


    Lieber @aztek111, ich frage mich einfach, wieso Du in einem Forum (Goldseiten-Forum) das hunderte von Facetten aufzuweisen hat, Deine Meinung ausgerechnet in einem Faden der sich vornehmlich mit technischen und bildgebenden Verfahren befasst, wie eine Monstranz und relativ aggressiv vor Dir hertragen willst/musst ? Um was geht es Dir ? Rechthaberei ? Provokation ? Von ‘Chartbildchen’ scheinst Du ja nichts zu halten . Warum in Teufels Namen willst Du dann ausgerechnet den Chart-bildchen-Faden zu DEINER Plattform machen ? :wall:


    Ich würd‘s halt gern verstehen ?


    Ich weiss gar nicht wo die ‘magische 1730‘ eigentlich her kommt ? Sie ist nach meinem Besteck so relevant oder irrelevant wie die 1720, 1710 oder 1650...oder eine x-beliebige andere Zahl < 1760. (1760 = Doppeltief und GD64 )


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/ub/109D012F-9D0F-4524-9830-D452E77A0580]https://www.tradesignalonline.…0F-4524-9830-D452E77A0580

  • Technisch korrekt: ein Tief über/oberhalb dem vorangegangenen (~1760 ) wäre ein ‘höheres Tief‘ und somit (evtl.) der Beginn einer Trendwende . Jedes Tief unter 1760 wäre ein lower low und somit die Bestätigung des Abwärtstrendes. Et basta ! :rolleyes:

  • Lieber @aztek111, ich frage mich einfach, wieso Du in einem Forum (Goldseiten-Forum) das hunderte von Facetten aufzuweisen hat, Deine Meinung ausgerechnet in einem Faden der sich vornehmlich mit technischen und bildgebenden Verfahren befasst, wie eine Monstranz und relativ aggressiv vor Dir hertragen willst/musst ? Um was geht es Dir ? Rechthaberei ? Provokation ? Von ‘Chartbildchen’ scheinst Du ja nichts zu halten . Warum in Teufels Namen willst Du dann ausgerechnet den Chart-bildchen-Faden zu DEINER Plattform machen ? :wall:


    Ich würd‘s halt gern verstehen ?

    Lieber Woernie,


    atzek macht das hier, da es gerade hier am meisten Aufmerksamkeit für Ihn gibt. Es ist ein Mechanik bei ihm - sich immer in der Vordergrund zu schieben.


    Alle empören sich, so wie Du, und reiben sich an ihm, dadurch fühlt er sich gut.


    Das beste Mittel:
    Einfach jedes Posting von ihm ignorieren und überlesen, dann wird es irgendwann langweilig für ihn und er sucht sich ein anderen Ort zum provozieren.


    Viele Grüße und Danke für Deine sehr gute Arbeit.


    Herzlichst


    Neo

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich dir @woernie schon seit gut 12 Jahren folge (damals noch bei TSO), mal eine Frage in die Runde: Inwiefern werden hier Candlestick-Analysen mit betrachtet? Gemäß KISS (keep it simple and stupid) mal meine Herangehensweise. Voigt oder auch Nison sagen, man solle auf lange und entsprechend gewichtige Kerzen Ausschau halten. Das sind für mich Kerzen, die vorangegangene Anstiege bzw. Abstiege entschlossen verneinen, heißt einen mehrtägigen Anstieg in einer Kerze zunichte machen. Das sind die Trendkerzen, denn innerhalb dieser Zeitspanne hat sich das Verhalten der Anleger grundlegend gewandelt (ich weiß, alter Hut ;) )


    Dennoch: Schaut man sich den Goldchart - ich hoffe, ich kann ihn einstellen - an, sieht man u.a. im Daily diese Kerzen (rot oder grün markiert). Der SL ergibt sich demzufolge oberhalb (bei einer roten) bzw. unterhalb (bei einer grünen) dieser langen Kerze.


    Conclusio für mich: Ich geh erst long in Gold, wenn eine dieser ultra-langen grünen Kerzen auftaucht, wie etwa zuletzt Anfang Dezember (die grüne hat vier rote Handelstage "gedreht"). Damit erwischt man zwar nie das Hoch oder Tief, aber es bietet ein klares Setup.


    Für andere Kerzenbetrachtungen (fernab Morning-Star, Evening-Star), die ne relativ hohe Trefferquote aufweisen, interessiere ich mich sehr.


    Ansonsten: Ich lese weiterhin täglich mit Genuss :D

  • [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…B6-4CE6-80B6-39C65F398EE5]https://www.tradesignalonline.…B6-4CE6-80B6-39C65F398EE5


    okidoki...jetzt geht‘s entweder Richtung Doppeltief oder Richtung GD 64 ( ....als letzte supports)...oder es geht erst mal den Bach runter. What ever...life is a cabaret...wait and see. Unter 1760 würde ich aus Mineninvestments zunächst Gewinnsicherung favorisieren...


    :whistling:

  • hi werner,


    Erstmal schöne Grüsse von Brac....ich denke wir könnten evtl auch 1-2 Tage darunter fallen, aber wir brauchen eine starke Wochenkerze. Vielleicht 2 starke reversal tage mit gutem volumen.evtl sehen wir das heute oder morgen.
    Wir sind in POG wie auch Minen so überkauft, das der Wendepunkt wirklich nahe sein sollte. Was mir fehlt ist die Überraschung auf der Oberseite und somit die Anleger auf den falschen Fuss zu erwischen.

  • Hallo Bob,


    Interessanter Ansatz....aber ist es nicht auch so, dass diese ‘Abverkaufscandles‘ regelmäßig eine mehr ofer weniger starke Gegenbewegung initiieren ? Das ist es, was mich mittelfristig positiv stimmt. Ganz star dieses Phänomen auch bei Silber...Abverkäufe (Drückungen ? ) werden regelmäßig und schnell wieder hoch gekauft. Und das macht Drückungen mit der Zeit teuer...


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/ub/13D27F0A-1E2A-44C9-9FDE-7C07DB774890]https://www.tradesignalonline.…2A-44C9-9FDE-7C07DB774890

  • aber ist es nicht auch so, dass diese ‘Abverkaufscandles‘ regelmäßig eine mehr ofer weniger starke Gegenbewegung initiieren ?

    Sehe ich auch so. Die langen Kerzen bedeuten gleichzeitig auch, dass der Stopp dann ebenso weit entfernt ist. Interessanter scheint doch der Versuch, Trendwenden zu erwischen mit kleinen Stopps. Heute bietet sich eine solche Gelegenheit. Z.B GDXJ
    Wir hatten einen längeren Trend, MA's ein wenig entfernt, die langen Kerzen, sofern vorhanden, wären damit hinter uns, und nun kommt ein Doji, das heisst eine "Unentschlossenheitskerze" mit geringer Intraday Schwankung. Der Buy-Trigger wäre dann, wenn das gestrige Hoch überwunden wird, der Stoppkurs unterhalb des gestrigen Tiefs.


    Ziel mindestens der 9 MA oder es wird gar die grosse Wende.


    Siehe Chart: Klare buy- und Stopp-Marken.

  • Sehe ich auch so. Die langen Kerzen bedeuten gleichzeitig auch, dass der Stopp dann ebenso weit entfernt ist. Interessanter scheint doch der Versuch, Trendwenden zu erwischen mit kleinen Stopps. Heute bietet sich eine solche Gelegenheit. Z.B GDXJWir hatten einen längeren Trend, MA's ein wenig entfernt, die langen Kerzen, sofern vorhanden, wären damit hinter uns, und nun kommt ein Doji, das heisst eine "Unentschlossenheitskerze" mit geringer Intraday Schwankung. Der Buy-Trigger wäre dann, wenn das gestrige Hoch überwunden wird, der Stoppkurs unterhalb des gestrigen Tiefs.


    Ziel mindestens der 9 MA oder es wird gar die grosse Wende.


    Siehe Chart: Klare buy- und Stopp-Marken.

    Sorry Zyss, aber was hast Du denn geraucht am frühen Tag.


    Große Wende bei Gold? Ich denke eher groß angelegter Abverkauf. Zwischenerholung gleich null Komma
    gar nichts.

  • Liebe Charttechnik-Fans, Update aus EW Sicht


    Bullische Variante Korrektur könnte soeben beendet sein sofern es nicht mehr unter 1764 geht! EW-Muster seit Monaten ABC + X + Running Flat wäre möglich. Gehts darunter ist die Falltür offen und dann bevorzuge ich mein bisherigen Kursziel von ~1740. Drehts hier dann haben wir soeben 4 Monate lang die Springfeder zum Sprung auf 2000-2300 USD gespannt.


    Fazit: Ausbruch nach unten oder oben - eher oben.


    Falls die Zählung Regeln verletzt bitte korrigieren. So einfach ist das in Echtzeit nicht immer. @zwyss Die Zählung entspräche deiner verbalen Argumentation.


    Update am Folgetag, Freitag: Es ging unter 1764, somit kann die Formation seit Jänner 2021 kein ganzes Ending Diagonal sein, da die eingezeichnete (3) die kürzeste Welle wäre. Somit gehts mit Erholungen vermutlich noch einen Stock tiefer




    Man beachte auch den steigenden RSI. Die Zählung der Unterwellen der (5) ergibt ebenfalls ein rundes Bild mit 3=3,62*1, 5=1. Ber erste große Boost würde erst beim Verlassen des roten Dreieck kommen.
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/146082/]


    Zudem weil bereits erwähnt hier, Candlestick Interpretation ganz simpel:

  • Um mal hier noch eine andere Perspektive hereinzubringen.


    AU hat sein saisonales Tief ca Ende Juli, Ag Ende Juni vor sich.


    Ich habe gestern abend mal sehr viele Minen nach Insiderkäufen geprüft.


    Abgesehen von BTR im Dez.(wobei mir dieser Insider insgesamt eher mässig erfolgreich erscheint)


    In letzten Monaten: NICHTS.


    Leider.

Schriftgröße:  A A A A A