Rentenversicherung

  • @Kinderkram
    - werde im Juli 63.
    - fairerweise kennt scheffe (Ing.-Büro mit 70 % Babyboomern) meinen Plan seit 18 Monaten - findet er auch nicht
    gut (ist aber ein Guter).
    - Ziele flattern nur so an mir vorbei, Vorgaben gibt es nicht mehr (Ukraine oder D. können andere aufbauen).
    - habe eigene Abarbeitungslisten erstellt, wobei die "Verschiebe auf Morgen - Liste" immer länger wird
    (keine zusätzlichen Fachkräfte).


    LM

  • die Kassen sind leer, drum muss das höhrere Renten€inTrittsAlter her,


    dadurch können die VorAbSterber ca. 23%, die ZweckDaNebenStiftung halten, für die die nie was


    eingezahlt , und wenn der Staat bei 80Jahre ist, wird nochmals ca. 50% nicht mehr ausbezahlt,


    Die spielen mit dir, Dein LebenLotto, die Bank gewinnt immer, wie bei jedem HütchenSpiel :D


    zu ZweiDrittel haste schon verloren, vom €rsten Tag an, in dem System :D


    50% der Menschen sterben vor erreichen des RentenAlter :D die AnZahl der ständig HändyNutzerLäufer


    ist 12% höher :D "LaternenHändy" :D


    Ich persönlich bin für AltersRente ab 100Jahre, dafür das Doppelte, der Staat würde sofort da mitmachen :D


    "das GrüneModel" :D wenigste 70+, Rote 75+, Linke + FDP 75+, ZentralRat der FussDeutschen ab den


    €rstSchritt auf deutschen Boden = AllahsInklusive WeissBrot inkl. WärmePumpenHeizung [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    der MesserScharfeTarif wie zu gestochen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich bin Ende 48 (Bj.70) raus aus diesem katastrophalen Mist. Sauge so viel wie möglich aus dem System
    dank Immo's, Land und BUVersicherungen, können sie mich alle kreuzweise.
    Außer Zwangsabgaben tue ich nichts mehr für dieses Land.

    Also im Jahr 2048 bist du dann 78. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Und wie wird in Euro ausgezahlt?

    Nein.
    Ein Teller warme Suppe aller zwei Tage.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das wird leider nicht funktionieren.
    Muss ein anderer Plan her 8|
    2 Jahren vor Rente darfst du kein ALGI beziehen.
    Das zählt nicht

    Nein, das stimmt so pauschal nicht. Die Regelung, an die hier gedacht wurde, gilt nur für die (abschlagsfreie) Rente nach 45 Versicherungsjahren (also 2 Jahre vor der Regelaltersgrenze). In diesem Fall würden die Zeiten der Arbeitslosigkeit direkt vor der Altersrente nicht bei den erforderlichen 45 Versicherungsjahren berücksichtigt werden. Wenn man die 45 Versicherungsjahre aber auch so voll hat - dann kein Problem. Wenn eh eine Rente mit Abschlägen angestrebt wird oder die Regelaltersgrenze angesteuert wird - auch kein Problem.

  • Nein, das stimmt so pauschal nicht. Die Regelung, an die hier gedacht wurde, gilt nur für die (abschlagsfreie) Rente nach 45 Versicherungsjahren (also 2 Jahre vor der Regelaltersgrenze). In diesem Fall würden die Zeiten der Arbeitslosigkeit direkt vor der Altersrente nicht bei den erforderlichen 45 Versicherungsjahren berücksichtigt werden. Wenn man die 45 Versicherungsjahre aber auch so voll hat - dann kein Problem. Wenn eh eine Rente mit Abschlägen angestrebt wird oder die Regelaltersgrenze angesteuert wird - auch kein Problem.


    kann man so stehen lassen
    aber in der Tat ist es nicht immer ganz klar was nun Sache ist
    aber zu diesem Thema gibt es so viele Informationen im Netz


    Ich kann aber nur jedem raten, sich einen persönlichen Termin bei der Rentenversicherungsanstalt
    geben zu lassen.
    Das Thema ist zu komplex um keine Fehler einzubauen

  • Danke für den Hinweis, dann muss ich mich noch genauer informieren wie AN
    ALG erhalten die aus betrieblichen Gründen 19 Monate vor Renteneintritt gekündigt werden.
    Im Notfall erfolgt der Austritt dann 25 Monate vor gesetzlichem Rentenbeginn.


    LM

    Ab 58 hast du Anspruch auf 24 Monate ALG 1.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • statt briefmarken und münzen kann man ja auch mal vorübergehend gelbe scheine sammeln. so lange bis man mal wieder zeit und muße hat, den garten zu bearbeiten.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Danke für den Hinweis, dann muss ich mich noch genauer informieren wie AN
    ALG erhalten die aus betrieblichen Gründen 19 Monate vor Renteneintritt gekündigt werden.
    Im Notfall erfolgt der Austritt dann 25 Monate vor gesetzlichem Rentenbeginn.


    Da gibt es eine kleine Notlösung für alle die noch ein bisschen tätig sein wollen.
    Bis 45 Arbeitsjahre arbeiten, wenn möglich, dann kündigen lassen, ALG 1 beziehen und einen 165 EURO Job suchen.
    Dieser wird nicht auf das ALG angerechnet und man ist weiter versichert. Vermittlung vom Amt ist nicht sehr wahrscheinlich. Wenn man dann die persönliche Regelaltersgrenze erreicht hat, geht es abschlagfrei in Rente.


    didi

  • Da gibt es eine kleine Notlösung für alle die noch ein bisschen tätig sein wollen.
    Bis 45 Arbeitsjahre arbeiten, wenn möglich, dann kündigen lassen, ALG 1 beziehen und einen 165 EURO Job suchen.
    Dieser wird nicht auf das ALG angerechnet und man ist weiter versichert. Vermittlung vom Amt ist nicht sehr wahrscheinlich. Wenn man dann die persönliche Regelaltersgrenze erreicht hat, geht es abschlagfrei in Rente.


    didi


    wieso einen 165 € Job annehmen, wenn man doch mit ALG 1 generell versichert ist (Krankenkasse + Rentenkasse), da hat der 165 € Job keinen Einfluss mehr 8|

Schriftgröße:  A A A A A