POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Welche Leute meinst Du?Den Michel, Joe Average, Jack Ma, Elon Musk? ?)

Ist doch egal wer, der Michel wird es spüren (am 15. schon das Geld alle), die Banken werden es merken wenn sie kein Gold in den Tresoren haben, sondern nur Papier und Elon Musk wir es merken, dass seine Elektroscooter sich nicht mehr verkaufen...

• [smilie_happy] [smilie_happy] kann ich noch toppen, hab am Montag, den 1.3. 6kg Papier für Silber überwiesen, Preis von :thumbsup: heute

Lääuft

Ein schönes Wochenende [smilie_blume]

LG Tulius

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbsup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Papier für 6kg Silber. :hae:
    Oder 6kg Papier für Silber. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• :hae:
    Man nennt mich den meischder der kryptik [smilie_happy]

Das soll auch so bleiben [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbsup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

• Meinst du damit das die Preise für Gold nicht stimmen und wir eigentlich viel billiger kaufen als der echte Wert ist?

Ich möchte einfach nur auf den Umstand verweisen, das der "Goldpreis" der der angebliche Unzen Preis ist, welcher da an der Börse steht, nicht viel mit dem "echten" Preis zu tun hat.

Als Beweis kann man sich ja mal auf http://www.gold.de umsehen, dort sieht man die Aufschläge.

ich möchte aber auch erwähnen, dass wenn der Preis an der Börse zu steil nach oben gelaufen war, es oftmals auch Abschläge gab, also unter dem dort sichtbaren Preis die Angebote lagen.
    Unter dieser Kenntnis ist demnach klar, dass der Börsen Preis derweil nicht mehr viel mit der Realität zu tun hat!

Und betrachtet man den Umstand, dass derweil Geld in Unmengen neu generiert wird, zwar völlig falsch verteilt ist, aber eben dennoch existent über allem schwebt, könnte es passieren, dass schlagartig , der Grund kann nicht mal ein besonderer sein, zu einer drastischen Inflation führen!

Ich halte Verzehnfachung für möglich, manche Artikel auch eine Verfünfzigfachung oder noch mehr. Und dann wäre "Geld" immer noch nicht unterbewertet sondern nicht mal pari zu dem was real vorhanden ist.

Da man mit einem Bank Run nicht rechnet, bzw. hier Vorschaltstufen existent sind, Bekanntermaßen nicht mal 5% des Geldes in Papier/ Münzenform überhaupt vorhanden sind, alleine das will politisch gut verkauft sein damit die Sparer nicht doch mal auf die Idee kommen, das Geld ab zu holen!

• Wozu brauche ich dann noch die Politik in Deutschland?

Damit sich der parlamentarische Abschaum ungeniert die Taschen füllen kann, wie man gerade sehr gut beobachten kann.
    Sonst sind sie zu nichts nütze, sondern eher ein Hindernis auf allen Gebieten.
    Nachtwächter

Privatier, basta :thumbup:

• wer hat an der Uhr gedreht....ist es wirklich schon so spät, pünktlich 14.30 Uhr

Lieber Aztekenkalender
    kurze Erklärung
    Ich weiß ja nicht wie alt Du bist
    aber wenn man in Edelmetalle investiert,macht man das langfriestig.
    Also,hofft man auf fallende Kurse,weil meine 10 Ünzlein reichen nicht.
    also hoffe ich,und es werden dann 100 Ünzlein,oder noch mehr.
    Eines Tages hast du so viele Ünzlein,und bestimmt keinen Verlust,im Gegenteil.
    Verluste hast Du nur,wenn du verkauft,,vieleicht mit 1000€ Gewinn,dann kaufst Du die ein neues Handy,freust dich,aber nach 2 Monaten gefällt es Dir nicht mehr,und hast dann keinen Verlust?
    Deine Ünzlein bleiben.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Was ist denn heute los? Die Anleihenzinsen steigen und POG grün...!? Ist das die Wende?

Nö, den Hupfer über $1700 braucht es, um Knock-Out-Zertifikate u.ä. sowie die runde Stop-Marke rauszunehmen...

Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):

Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.

Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

• Man hat es tatsächlich wieder geschafft, irgendwelche Fake Arbeitsmarktdaten zu veröffentlichen, die den DOW Jones und S&P 500 wieder steigen lassen und Gold und Silber im Keller verrotten lassen.

Freitag mal wieder Märchenstundentag. Man will es glauben, also ist es auch so.

Es wird alles solange gedreht, bis es Aktien-bullish und EM-bearish ist.

Kaum zu glauben, immer wieder die selbe Methode.

Bei Silber spielt es eh keine Rolle kommen super Wirtschaftsdaten fällt es , kommen schlechte Daten fällt es, steigen die Aktien und Bitcoin, fällt es, fallen die Aktien, fällt es auch.

Das kann keiner mehr nachvollziehen.

• Kaum zu glauben, immer wieder die selbe Methode.

Hast Du was anderes erwartet? Gold ist der Erfzeind der Finanzmafia und wird so weit es geht im Zaum gehalten. Die Gelder werden in die gewünschten Sektoren gelenkt. Das System wird solange es geht am Laufen gehalten. Gold wird den Joker erst ganz zum Schluß ausspielen. Die Veröffentlichungen der amerikanischen Institute nehme ich nicht mehr ernst. Ehrlich gesagt traue ich den unseren auch nicht mehr.

Never Touch a running (Imun) system

• Moin,

WTF ist hier los?!
    Gold schließt anscheinend über 1.700 $?! :hae:

Irgendeiner hat offensichtlich in den USA gepennt,
    oder seinen dicken Finger in seinem dicken Hintern?! 8o

Ich hoffe der kriegt den Nachtisch gestrichen,
    so geht es mal nicht!!!

Somit jammern wir dann am Montag. :thumbup:

Und irgendwann ist es dann
    (wegen totalem Kontrollverlust der Reichen und Schönen)
    auch mal vorbei mit der Jammerei:
    Schade, es fehlt mir jetzt schon! :hae:

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A