POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• @aztek111 Hast du uns nicht versprochen das es, ab deinen prognostizierten 1730 aufwärts geht ? ;)

sorry is jetzt schon rot.

Habe seit dem Wochenende leider keine guten Nachrichten....so wie es ausschaut werden wir wohl noch einiges tiefer gehen...ca. 1560. Das will der Markt nochmal sehen. Das sollte es dann aber auch gewesen sein....und dann wird in 2022 das ath wieder genommen.

Einmal editiert, zuletzt von aztek111 ()

• Ich sehe es als sehr schlechtes Zeichen, dass inzwischen auch im europäischen Handel gegen 8:00 auch schon die Verkäufe beginnen. Es wird jede kleine Erholung sofort wieder ins Minus abverkauft.

Das riecht nach deutlich tieferen Kursen. Also die 1.500 US$ könnte man mental schon mal einpreisen.

• Es muss runter gehen bis die EM-Händler wieder öffnen. :thumbup:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Psychologisch gut sind immer niedrigere Kurse auf alle Fälle. 5% Verlust bei 2000 $ sind halt heftige 100 $ ;( während es bei 1000 $ nur noch unbedeutende 50 $ 8o sind.

So verändert sich die Sicht auf die Kursentwicklung der Edelmetalle.
    Letzte Woche Gold: Nur -0,6 %... völlig passabel.
    Letzte Woche Silber: -4,1 % Verlust, könnte besser sein, aber war ja erst vor Kurzem gestiegen.
    Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, ist alles halb so wild.

• Alles wird noch besser, wir liegen 9:57 Uhr lt. Gold.de bei Gold 17ct. und bei Silber sogar 21ct. vorn.
    D.h.: Kaufen, Kaufen, Kaufen!!!

Meine AGB's:
    Für die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwartenden Verluste wird keine Haftung übernommen.
    Aber jedwede Transaktion die auf Grund meiner wissenschaftlichen Analyse vorgenommen wurde ist mit 10% Provision vom Umsatz zu vergüten.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Alles wird noch besser, wir liegen 9:57 Uhr lt. Gold.de bei Gold 17ct. und bei Silber sogar 21ct. vorn.
    D.h.: Kaufen, Kaufen, Kaufen!!!

Meine AGB's:
    Für die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwartenden Verluste wird keine Haftung übernommen.
    Aber jedwede Transaktion die auf Grund meiner wissenschaftlichen Analyse vorgenommen wurde ist mit 10% Provision vom Umsatz zu vergüten.

Willst du mit deinen AGBs jetzt sagen, dass man Gold und Silber genauso wenig braucht wie Masken? ;(

• Die Jammerlappen sind wieder aktiv :tired:

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Wenn die 10-jährigen Richtung 2 % oder gar 3 % steigen... dann sind Kurse wie aktuell astronomisch hoch, dann sehen wir jetzt noch richtig rote Verkaufstage bis...

Ich hatte doch mal nachgeschaut...
    Ein Anstieg vom Tief auf 3-4% reicht aus, um den Wert zu halbieren !!!
    Da gehen Billionen flöten!

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Willst du mit deinen AGBs jetzt sagen, dass man Gold und Silber genauso wenig braucht wie Masken? ;(

Auch wenn es momentan so aussehen würde als wäre es money for nothing, Edelmetall faßt sich schöner an als Masken. Steht vielen Leuten hübsch zu Gesicht und sieht einfach schöner aus. Also allein ideellen Wert anbelangt
    halte ich es für eine gute Anlage und die monetäre Geschichte wird sich eher über kurz auch zum Guten wenden. Weil auf der ganzen Welt regieren Finanztalibane, auch wenn sich nicht alle Scholz heißen.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Ich hatte doch mal nachgeschaut...
    Ein Anstieg vom Tief auf 3-4% reicht aus, um den Wert zu halbieren !!!
    Da gehen Billionen flöten!

Buffett meint: Finger weg von Anleihemärkten

https://www.finanzen.net/nachr…ihemarkt-zu-sagen-9884500

All dies würde für eine "trostlose Zukunft" für Anleger von festverzinslichen Wertpapieren sprechen.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Schriftgröße:  A A A A A