Verfall des Hegemon USA

  • Da muss halt wieder Belgien ran. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das war der letzte Wink in Richtung USA....sollten sie dem Treiben nicht Einhalt gebieten.

    Das hört sich für mich eher so an, als ob China das Spiel weiterspielen will. Selbst die angepeilten 800 Mrd. sind nur eine unverbindliche Absichtserklärung. Und im "Extremfall" gäbe es sowieso keinen Käufer mehr. Komischer chinesischer Volkswissenschaftler...

  • Das hört sich für mich eher so an, als ob China das Spiel weiterspielen will. Selbst die angepeilten 800 Mrd. sind nur eine unverbindliche Absichtserklärung. Und im "Extremfall" gäbe es sowieso keinen Käufer mehr. Komischer chinesischer Volkswissenschaftler...

    Die Chinesen haben die Werthaltigkeit intern eh schon abgeschrieben - so wie wir Target 2. Das Zeug dient nur noch der Diplomatie.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant: Trump hat wohl recht,ein weitere Affront vs den Deep State. Generäle sehen das mit anderen Augen: "Letztes Mittel für die Sicherheit" ist grotesk angesichts von völkerrechtswidrigen Angriffskriegen.


    "Der Generalstabschef der Armee, General James McConville, hat am Dienstag die Behauptung von Präsident Trump zurückgewiesen, dass die Führer des Pentagon in den Krieg ziehen, um den Waffenproduzenten zu gefallen.


    "Ich kann dem amerikanischen Volk versichern, dass die hochrangigen Führer nur dann empfehlen würden, unsere Truppen in den Kampf zu schicken, wenn dies für die nationale Sicherheit und als letztes Mittel erforderlich ist", sagte McConville in einem Interview mit Defense One online. "Wir nehmen dies sehr, sehr ernst, wie wir unsere Empfehlungen aussprechen."...


    Trump hat wiederholt versucht, die US-Truppen aus Konfliktzonen und ständigen Stationen in Übersee abzuziehen, mit dem Argument, dass die Amerikaner "endlose" Kriege satt haben.


    Zuweilen wurde der Präsident von seinem eigenen Pentagon vereitelt. Der ehemalige Verteidigungsminister Jim Mattis verhinderte in den ersten zwei Jahren der Amtszeit von Trump frühe Versuche eines vollständigen Rückzugs aus Syrien; er trat schließlich wegen dieser Frage zurück...."


    https://www.defenseone.com/pol…e-war-arms-makers/168294/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das problem ist ja weiterhin, traue keiner statistik die du nicht selber usw usf.
    vielleicht benutzt das minsterium für demokratie und wahloptimierung ja die gleiche software:


    ich hatte es irgendwann schonmal erwähnt, bin jetzt aber wieder über solch ein klassisches beispiel der "subtilen" beeinflussung gestolpert. subtil, weil die wenigsten auf den relevanten rohdaten link klicken, woraus mit super algorithmen etwas "repräsentativen" gebastelt wird, was u.u. ein klein wenig abweichendes ergebniss mit sich bringt:


    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    • Offizieller Beitrag

    Zu diesem Schwachsinn der US Börsianer fällt mir kein weiterer Kommentar ein als:


    Tanz auf der Titanic...


    Grüsse
    Edel

  • Zu diesem Schwachsinn der US Börsianer fällt mir kein weiterer Kommentar ein als:


    Tanz auf der Titanic...


    Haha... Corona-Eisberg wurde gerammt... die Musik spielt noch...
    aber wir wissen, wie es ausgegangen ist...


    der arme Trump... der wird noch zugrundegecrasht
    wie wäre es mit -80% in 30 Tagen?
    Niemand kann danach noch Präsident bleiben.


    Nur ein Auslöser wird benötigt.
    Am besten mit Ein-/Ausschalter
    Internetkollaps?

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • ZDF Zeit über Trump und Amerika ...jetzt !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich brauche keine TV Show mehr, um mir über den Trottel eine Meinung zu bilden.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Ich brauche keine TV Show mehr, um mir über den Trottel eine Meinung zu bilden.


    Ich bin von der ZDF-Sendung überrascht: kein Trump-Bashing
    Habe ich so noch nicht gesehen...


    Die Doku war wirklich interessant.
    Ich wusste gar nicht, dass Obama ihn vor allen Leuten blosgestellt hat - das war für ihn der Wendepunkt und er wollte Präsident werden und es denen zeigen - genial!!!


    5 Sterne

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Wenn das die Motivation ist, Präsident zu werden....
    Dann will ich Leiter des hier ansässigen Kindergartens werden, die haben mich auch mal versucht bloßzustellen. :rolleyes:


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Ich war ebenfalls überrascht.


    Uns mag vieles nicht gefallen, aber Trump hält seine Wahlversprechen, im Gegensatz zu unseren Potlitikmuppets.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenn das die Motivation ist, Präsident zu werden....
    Dann will ich Leiter des hier ansässigen Kindergartens werden, die haben mich auch mal versucht bloßzustellen.

    Man muß es tatsächlich sehen... Er wurde nur deswegen eingeladen, um verspottet zu werden. Alle haben ihn ausgelacht. Es wurde sogar ein Foto fabriziert (wie würde das Weiße Haus aussehen, wenn er Präsident wäre). Ich denke das war die allergrößte Demütigung seines Lebens. Danach hat er definitiv seine Lebensziele geändert. Vieles wird plötzlich so klar. Die Elite tickt wohl etwas anders... aber das wissen wir doch längst. Was meinst du was die Motivation von Bill Gates mit Corona ist? Sicherlich auch nur, um Trump zu vernichten. Bill hatte seine WHO längt "gekauft". Was meinst du warum Trump aus WHO ausgestiegen ist? Die Elite führt Krieg - definitiv. BLM und Antifa - das alles gehört dazu (das sind die Soldaten der Elite). Und USA wird bald RICHTIG BRENNEN. Die Elite führt seit 2020 offenen Krieg.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

    5 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • @Deichkind26603 lass Dir das Video bitte nicht entgehen.
    Erstaunlich für das öffentlich Rechtliche.
    Und man kann zu Trump stehen wie man will, er erscheint in einem anderem Licht...


    Wir sind die indoktrinierten Kinder des deutschen demokratischen Propagandamininsteriums,
    welches uns von Anfang an - Trump nur als Trottel usw usf vorgehalten und verkauft hat.


    Er lässt es im Gebälk knacken und krachen, ich glaub deshalb hat man hier auch so viel Angst vor ihm.


    Allein die Szene einer Pressekonferenz, wo er Reporter auflaufen und abtropfen lässt, ist sehenswert und großartig.
    Würde dass einer heute hier in Deutschland mit ARD, ZDF oder Spiegel machen,
    es wäre genauso passend und auch an der Zeit - der Journaillie klar zu machen, dass man deren Lügen mehr als Leid ist. Und dazu braucht es auch mal ein paar sehr sehr deutliche Worte. Mir ist allerdings auch bewußt, dass der Meister selber auch sehr häufig nicht der Wahrheit nahe und freundlich gesonnen istl.


    Hätte nicht gedacht, dass ich ihm mal die Daumen zur Wiederwahl drücken würde...
    Tue ich jedoch aktuell.
    Auch in der Hoffnung, dass er dazu beintragen könnte - diesen Covid-Irsinn auf die eine oder andere Art zu beenden.


    Danke nochmals an @hammwolln und @Deflationator für den Hinweis auf die Sendung. [smilie_blume]
    Für mich ein sehenswertes Zeitdokument.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    3 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • Trump wird seine Chance bekommen, die Amis mögen zwar tolerant aber im Gegensatz zu den brdödeln sicher nicht gleichgültig gegenüber Wirtschaftskonkurrenz und ihrer Heimat sein.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Wir sind die indoktrinierten Kinder des deutschen demokratischen Propagandamininsteriums,


    welches uns von Anfang an - Trump nur als Trottel usw usf vorgehalten und verkauft hat.

    korrekt, aber mir ist es eh weiterhin ein rätsel, wieso man a) sich irgendetwas linientreues der meinungsdikatoren reinzieht und es b) enrsthaft glaubt oder es c) nur in erwägung zieht.
    ich kenne sogar "menschen" die glauben er twittert selber [smilie_happy]


    ich gehe fest davon aus dass er wieder gewinnen gelassen wird, dann bricht das chaos aus, dann kann man irgendwann das system in die nächste runde bringen.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A