Verfall des Hegemon USA

  • Mir ist allerdings auch bewußt, dass der Meister selber auch sehr häufig nicht der Wahrheit nahe und freundlich gesonnen istl.

    Und genau da sitzt du selber der Propaganda auf. Wie viel zu Viele.


    Blöd ist nicht, wen man nicht versteht. Blöd ist es, zu glauben, der währe blöd, den man nicht versteht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • In meinen Augen kann niemand so reich und erfolgreich werden, wenn er dumm ist. Höchstens dummdreist.

    das gegenteil von dumm ist ja wohl schlau. ist schlau nun auch intelligent? was ist intelligent/z? :hae:

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Das Gegenteil von dumm ist, Kapital aus der Dummheit anderer zu scheffeln

    Da muss ich jetzt passen. So klug bin ich jetzt auch nicht

    gegen eine tube 1oz ag kann ich dir da weiterhelfen, sprich 1oz für einen quotienten :D

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Interessantes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwie geht mir grad ein Liedchen aus dem Zauberer von Oz durch den Sinn.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • läuft.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Endlich scheißt dem Amis mal einer vor den Koffer...


    Hellmeyer heute wieder in Bestform, hoffentlich begreifen das auch die handelnden Personen weltweit.


    Danke Folker ! [smilie_blume]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Was mich beschäftigt: Warum sieht hier im Forum überhaupt noch jemand Trump für uns Deutsche als positive Figur? Ein US-Außenminister dürfte irgend etwas mit dem US-Präsidenten zu tun haben und schlägt in Sachen NS2 immer härtere Töne an, gerade jetzt im Zusammenhang mit dem Nawalny-Schwachsinn: Fertigstellung verhindern: Die USA kündigen Bildung einer Koalition gegen Nord Stream 2 an. Das ist doch alles nur noch krank!

  • Was mich beschäftigt: Warum sieht hier im Forum überhaupt noch jemand Trump für uns Deutsche als positive Figur? Ein US-Außenminister dürfte irgend etwas mit dem US-Präsidenten zu tun haben und schlägt in Sachen NS2 immer härtere Töne an, gerade jetzt im Zusammenhang mit dem Nawalny-Schwachsinn: Fertigstellung verhindern: Die USA kündigen Bildung einer Koalition gegen Nord Stream 2 an. Das ist doch alles nur noch krank!

    Naja, ob Trump für uns eine positive Figur sein wird... - man wird sehen...
    Hoffen - darf man ja, dass er z.B. aktuell und auch bei Wiederwahl, keinen Krieg anzettelt.
    Trotz aller Drohgebärden blieb er bisher - glücklicherweise, friedlich!!!
    Sein Vorgänger der Friedensnobelpreisträger, war da nicht so zimperlich.


    Gestern gab es eine Doku über Trump, der Deutschen Bank und den Russen - (in den MSM :P ), ich wette Putin hat Trump an den Eiern. (Hier der Link zur Doku. Übrigens sehenswert!!!, wer wissen will wie das ganz ganz große Ränkespiel läuft. Und noch dazu echt der Hammer, Trump hat mehrere Milliarden Kredit bei der Deutschen Bank und bezahlt sie einfach nicht zurück. Und die Dummbaddels trauen sich nicht gegen den Präsidenten der Vereinigten Staaten zu klagen...
    Das Blondlöckchen, sorry die vergilbte Blondwelle darf etwas rumpoltern, soll Stärke beweisen vor der Wahl, aber unter der Hand beißt die Maus an NordStream 2 keinen Faden mehr ab. Das Ding wird fertiggestellt.


    Sollte die Fertigstellung widererwarten nicht zustande kommen, dann hat Trump sozusagen vor die Tür von Putin geschixxen. Das nicht gut - Towarisch. Du musst bezahlen - Towarisch.


    Trump würde bei gelungener Wiederwahl sein 2. Amtszeit nicht zuende veranstalten dürfen, denn völlig unerwartet würden plötzlich dubiose Geschäfte mit den Russen ans Tageslicht gelangen und es hätte sich erledigt für Twitter-King-Trump.


    Möge er weiter regieren, weiter seine Streitkräfte aus Deutschland abziehen und sich auf China konzentrieren. Ich habe Unkenrufe gehört, dass die demokratische Alternative zu Trump noch Schlimmeres befürchten lässt. Kann aber auch eine VT gewesen sein.
    Ähnlich den Zeilen hier, alles VT!
    Grund ist Kurzzeitschaden durch Covid-19 || Eingabe/Ausgabe-Fehler im System.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von glitzererde ()

    • Offizieller Beitrag

    Was mich beschäftigt: Warum sieht hier im Forum überhaupt noch jemand Trump für uns Deutsche als positive Figur? ....


    Es gibt noche einige, die glauben, daß Trump gegen den allmächtige Deep State agiert. Hab auch ich anfangs gedacht, dies aber schnell aufgegeben.


    Von einigen Polemiken und Wortgetöse abgesehen vertritt er voll die Seite des miltärisch - industriellen Komplexes, hat zB. den Militärhaushalt auf Rekordhöhe aufgeblasen und sein Iran Komplex liegt 100 % auf der Frequenz der Kriegtreiber drüben, auch die Sanktionen gegen Rußland und nun gegen Europa zeigen das wahre Gesicht eines Spalters und internalionalen Störenfriedes höchsten Grades.


    Wäre es anders, er hätte längst das Schicksal von John F.Kennedy erfahren.
    Seit Kriegsdende hatten wir nicht derartig aggressive deutschfeindliche Pfeifen in hoher US Stellung wie bei Trump.


    Ganz nb. sind seine schwachsinnigen Zollmaßnahmen gegen China kontraproduktiv -- hier waren mal Zahlen hereingestellt -- und die Welthandelsorganisation hat ganz aktuell seine Aktionen gegen China als rechtswidrig verurteilt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es gibt noche einige, die glauben, daß Trump gegen den allmächtige Deep State agiert. Hab auch ich anfangs gedacht, dies aber schnell aufgegeben.

    Das wir gepeitschten Figuren in D Trump gut finden, liegt einfach daran, das wir uns nach einer Figur sehnen, die einfach Kante gegen rotgrün zeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Das wir gepeitschten Figuren in D Trump gut finden, liegt einfach daran, das wir uns nach einer Figur sehnen, die einfach Kante gegen rotgrün zeigt.


    Das trifft zu. Im Vergleich zu unseren Witzfiguren ist Trump ein gestandener Mann, macht ihn aber nicht unbedingt begehrenswert... :/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das trifft zu. Im Vergleich zu unseren Witzfiguren ist Trump ein gestandener Mann, macht ihn aber nicht unbedingt begehrenswert... :/


    Grüsse
    Edel

    Das stimmt... begehrenswert ist er nicht. Murksel aber auch nicht. Das Maaßmännchen auch nicht... und Uschi sorgt in Brüssel auch eher für Erheiterung denn für Aufbruch.


    Das Phänomen Trump erklärt sich dadurch, dass er genau diejenigen mit allen Mitteln bekämpft, die die "alte" Welt wie wir sie aufbauten, gebrandtschatzt haben. Es ist für Trump Wähler gar nicht wichtig, dass Trump was für sie rausholt... der normale abgehängte Weiße im Fly-by state macht sich da keine Illusionen. Es geht darum, dass Trump Rache an den Linken nimmt, die mit Genderkram, Klimawahn, Migration, Antifa, BLM & Co scheinbar unaufhaltsam alles zerstören, was noch vor 20 Jahren das perfekte Weltbild war.


    Gegen Genderismus, gegen Migration, gegen Abtreibung, gegen Antifa,... die Linken haben die Welt der Konservativen zerstört, nun soll auch ihre Welt brennen. Einigen, nicht allen, Gedanken kann man durchaus etwas abgewinnen. Ich hab auch die Linken satt, die ihre eigenen Kinder abtreiben und mir dannwas von moralischer Verpflichtung erzählen wollen wegen der Rettung von irgendwelchen Leuten auf Schlauchbooten im Mittelmeer. Trump ist die Projektion einer Faust, die Carola Rakete in die Fresse haut.


    Also... die Mumie Biden würde ich als Ami nicht wählen... Manchmal muss man Feuer mit Feuer bekämpfen.

    • Offizieller Beitrag

    Positiv an T. finde ich, dass er keine neuen Kriegsschauplätze eröffnet hat, sondern solche geschlossen hat.
    PS: was ist mit Guantanamo??


    Positiv ebenfalls, dass er es Ernst macht, mit "Sumpf in W." aufräumen, so gut es machbar ist.


    Sehr negativ seine "weltherrschaftliche" Sanktionspolitik (Iran, Russland, Deutschland mit NS2)


    LF

  • Meine Holde ist für 10 Tage weg und so habe ich Zeit, mal bei Amazon prime und Netflix herumzustöbern bis das Modem raucht ...
    Dabei habe ich festgestellt, das zunehmend indische und chinesische Filme Eingang in das Angebot der Streamingdienste finden.
    Der Vergleich zwischen USA-Filmen und asiatischen Filmen offenbart Erschreckendes !
    Mir ist klar, das mein folgendes Statement nicht pauschal gilt, aber doch schwerpunktmässig aufzeigt, wo der Hase im Pfeffer liegt.


    Amerikanische Filme
    Mit einem Wort - ekelhaft!
    Brutalste sinnloseste Gewalt, die nichts zur Handlung beiträgt, eiskalte Kopfschüsse mit anschliessendem Hirn und Blutsprühnebel, bevorzugt auch noch in das Gesicht des Mörders. Als herausragendstes Beispiel für diese Brutalität dient JOHN WICK III oder auch SMOKING ACES


    Niederträchtigstes Umgehen der Protagonisten untereinander, jeder betrügt jeden, Wort gegeben, Moral, Ehre ... Fehlanzeige.
    Mörder lachen und machen "witzige" Sprüche, während sie irgendwelche Leute ermorden (DEADPOOL, Kopfschuss durch 5 Leute hindurch, hihihi)
    (das wird dann oft als "neues Stilelement" verkauft, haha wie witzig, wie cool, ist in Wirklichkeit nur zutiefst amoralisch)


    Als amerikanisches Durchschnitts-Wohnverhältnis wird meistens ein Loch gezeigt, gammlige abgerissene Tapeten, unsauber in allen Ecken, dunkel düster, verratzte Zimmer. Da wohnen dann die "Guten". Die "Bösen" in modernen Villen, lifestyle etc.


    Dann die neueren Produktionen komplett durchgegendert, Frauen/Männer oft so hergerichtet, das man zweimal hinsehen muss, um das Geschlecht zu erraten, Quoten-Neger die als Aborigines technische Leiter eines High-Tech Geheimlabors sind, Schwul/Lesbische Lebensverhältnisse inkl Zungenkuss bei Männern, Onanieren und ejakulieren auf Andere (FUTURE MAN) alles normal.
    Die Handlungen meistens so dermassen linear, das man zwischendurch die Winterreifen wechseln kann, man verliert nie den Überblick.


    Indische/chinesische Produktionen
    Farbenprächtige "saubere" Filme, in denen selten jemand im Wohnungsdreck haust. Beispiele BAHUBALI, Gewalt nur, wenn es zur Handlung notwendig beiträgt (der Böse muss sterben), dann keine Splatter-Orgien, sonder peng, roter Fleck auf dem Hemd und plumps...
    Sexualität zwischen Protagonisten sehr romantisch dargestellt, Kirschblüten umfliegen das Paar, ästhetische Darstellung. Null Gender, das fällt schon richtig auf.
    Der Umgang miteinander geprägt von Ehre, Versprechen halten, auch wenn man dabei draufgehen kann, respektvoll, auch wenn es Gegner sind. Sehr guter Film dazu MULAN (nicht der Disney Zeichentrick, sondern der neuechinesische aus 2020), DETECTIVE DEE (3Teile).


    Hollywood ist für mich ein dunkler Quell von üblen Dingen.
    Die Würmer kommen unter dem Stein hervorgekrochen, es gelten nun neue Regeln für die Verleihung des Oscars (der inzwischen aus der Mülltonne kommt). Es sind die Standards A-D zu erfüllen>


    Um die Anforderungen von Standard A zu erfüllen, muss eines dieser drei Kriterien erfüllt werden:


    Mindestens ein Schauspieler aus einer unterrepräsentierten Rasse oder ethnischen Gruppe muss in einer signifikanten Rolle besetzt sein.


    Im Mittelpunkt der Geschichte müssen Frauen, L.G.T.B.Q.-Personen, eine Rasse oder ethnische Gruppe oder Behinderte stehen.


    Mindestens 30 Prozent der Besetzung müssen Schauspieler aus mindestens zwei dieser vier unterrepräsentierten Kategorien sein.


    Standard B konzentriert sich auf die Einstellung hinter den Kulissen und verlangt von den Produktionen, dass sie mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:


    Zwei oder mehr Abteilungsleiter - d.h. Stellen wie Regisseur, Kameramann oder Komponist - müssen weiblich, L.G.T.B.Q., behindert oder Teil einer unterrepräsentierten Rasse oder ethnischen Gruppe sein.


    Mindestens sechs weitere Besatzungsmitglieder müssen einer unterrepräsentierten Rasse oder ethnischen Gruppe angehören.


    Mindestens 30 Prozent der Filmcrew muss aus den vier unterrepräsentierten Gruppen stammen, die in diesen Richtlinien kontinuierlich aufgeführt sind.


    Gemäß Standard C muss eines von zwei Kriterien erfüllt sein:


    Der Verleih oder die Finanzierungsgesellschaft des Films muss mindestens zwei Praktikanten aus einer unterrepräsentierten Gruppe haben.


    Die Produktions-, Vertriebs- oder Finanzierungsfirma des Films muss Personen aus diesen unterrepräsentierten Gruppen Ausbildungs- oder Arbeitsmöglichkeiten anbieten.


    Standard D verlangt, dass einige der leitenden Marketing-, Werbe- und Vertriebsmitarbeiter eines Films aus einer unterrepräsentierten Gruppe stammen. Angesichts der Anzahl von Frauen und homosexuellen Männern, die im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig sind, ist dies für jedes Studio eine leicht zu klärende Bedingung.


    https://time.com/5887344/oscars-diversity-rules-movies/


    Wie krank ist das Alles ?? <X

Schriftgröße:  A A A A A