Golden Predator / GPY (CVE)

  • Bedingungen extrem enttäuschend :thumbdown: - Golden Predator hält Beteiligungen, die schon über 10 Mio Can $ wert sind (zb C2C Gold ca. 20% und andere).


    Die Bewertung je erbohrte Unze liegt bei nur etwa 8 $ US - es ist relativ viel Infrastruktur durch die alte Mine vorhanden


    Warum diese Konditionen akzeptiert wurden ist mir unerklärlich und als Aktionär bin ich stinksauer! :wall: :cursing: :thumbdown:
    Einziger Vorteil ist, daß das neue Unternehmen wohl bald mit dem Arizona Asset in Produktion gehen wird - die Erträge werden dann wohl für die Aktivierung von Brevery Creek genutzt werden

  • Antwort von Herrn Sheriff auf meine Kritik was den Deal angeht - in meinem letzten Beitrag habe ich geschrieben, daß es von Vorteil ist, dass nun ein Cashflow geben wird mit dessen Hilfe Brewery Creek entwickelt werden soll. Das scheint tatsächlich bei dem Deal von wesentlicher Bedeutung zu sein.



    "..Es tut mir leid, dass Sie das Gefühl haben, dass dies ein schlechtes Geschäft für die Aktionäre ist. Ich besitze derzeit Millionen von Aktien und halte sie seit über 10 Jahren. Der Yukon ist ein sehr schwieriges Gebiet, was die Genehmigungen angeht, und noch wichtiger ist, dass die Gelegenheit mit Arizona Gold den Aktionären einen sofortigen Aufschlag von mehr als 20 % auf den Aktienkurs zum Zeitpunkt der Ankündigung bietet und dass das kombinierte Unternehmen Einnahmen aus dem vollständig genehmigten Copperstone-Projekt in einer bergbaufreundlicheren Jurisdiktion in Arizona erzielen wird. Die Copperstone-Mine ist vollständig genehmigt und benötigt nur noch die Mittel, um in Produktion zu gehen. Ja, Brewery Creek ist ein sehr gutes Asset, wird aber mit ziemlicher Sicherheit zusätzliche Genehmigungen benötigen. Der Cashflow aus der Copperstone-Mine wird beim Bau der Mine im Yukon helfen.
    Ich würde mich freuen, Ihre Ansichten zu hören, da sie anscheinend von denen des Boards und der Großaktionäre abweichen. Ich würde mich freuen, Sie anzurufen, wenn Sie eine Zeit und eine Nummer angeben könnten.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version).."



    "..I am sorry you feel that this is a bad deal for shareholders. I currently hold millions of shares and have held them for over 10 years. The Yukon has been very difficult to operate in with respect to permitting and more importantly the opportunity with Arizona Gold provides shareholders with an instant premium of over 20% to the trading price of the stock as of announcement and will see the combined company with revenue from the FULLY permitted Copperstone project in a more mining friendly jurisdiction of Arizona. The Copperstone mine is fully permitted needing only funds to see it into production. Yes, Brewery Creek is a very good asset but will almost certainly require additional permitting. The cash flow from the Copperstone mine will assist in building the mine in the Yukon.
    I would be glad to hear your views as they seemingly differ from those of the board and the large shareholders. I would be glad to phone you if you could provide a time and number."

  • „Gemäß den Bedingungen werden alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Golden Predator in Stammaktien von Arizona umgetauscht, und zwar auf Basis von 1,65 Stammaktien von Arizona pro Stammaktie von Golden Predator.“

    AZG aktuell 0.11 $
    GPY aktuell 0.155 $


    Da wären somit noch Arbitrage-Gewinne zu machen: GPY kaufen, AZG verkaufen

  • Diese Mail habe ich soeben auf englisch an Herrn Sheriff gesendet:


    vielen Dank für Ihre Antwort. Bei allem Respekt - ich frage mich welches Premium Sie meinen? Wenn ich die Aktie verkaufen möchte bekomme ich aktuell lächerliche 15,5 canadische Cent - das ist nicht mehr als gestern. Vor einem Jahr stand die Aktie bei deutlich über 40 Cent und im Jahr 2018 waren es auch einmal über 1,8 Can $ - Wenn ich die Aktien für 40 Cent verkaufen könnte würde ich das sofort tun und das Unternehmen nie wieder anschauen. Ich habe verstanden, dass im Umlaufvermögen Beteiligungen im Wert von deutlich über 10 Millionen canadischen Dollar sind (zB C2C Gold, Yukon Mint und weitere Assets). Wenn ich nun rechne und die Resource von gut 2 Millionen Unzen in ein Verhältnis zur restlichen Unternehmensbewertung setze, dann wird jede erbohrte Unze trotz des Aufschlages mit gerade einmal 8 US $ bewertet (dabei wird die bereits existierende Infrastruktur der alsten Mine noch nicht einmal berücksichtigt). Das liegt ganz bestimmt nicht im Interesse der Altaktionäre Brewery Creek für einen derart niedrigen Betrag zu verschleudern! Ich jedenfalls kann beim besten Willen nicht erkennen, dass die aktuelle Vorgehensweise zu den genannten Konditionen in meinem Interesse sein soll. Möglicherweise geht es im Board und Management eher um Posten oder andere Fragestellungen - gewiss aber nicht um die Interessen der Altaktionäre. Und diese ausgesprochen niedrige Bewertung der Assets ärgert mich sehr.

  • VERDAMMTER YUKON.....



    "..Bei allem beabsichtigten Respekt, ich stimme nicht zu, dass es einen großen Markt für Yukon-Projekte gibt. Die Einfachheit der Sache ist, dass der Yukon seine Probleme hatte, vorwärts zu kommen. Drei Projekte haben es durch verschiedene Stadien der Genehmigung geschafft, nur um von der Regierung gestoppt zu werden. Obwohl wir im Yukon einige einzigartige Vorteile haben, von denen wir glauben, dass sie sich auf lange Sicht durchsetzen werden, sind wir im Vergleich zu den meisten anderen Jurisdiktionen der Welt dennoch im Nachteil. Schauen Sie sich White Gold als ein Paradebeispiel an. Sie haben eine Multi-Millionen-Unzen-Lagerstätte, die zu 20% von Kinross und zu weiteren 20% von Agnico.... gehalten wird. Reichlich Bargeld, unglaubliche Bohrergebnisse und doch ist alles, was sie tun, der Niedergang. Auch das wird vorbeigehen, und Sie müssen erkennen, dass diejenigen, die mehr zahlen würden, auftauchen werden.... Ich würde nicht erwarten, dass das der Fall sein wird, da diese beiden Unternehmen zusammen eine weitaus bessere Organisation sind als jedes für sich. .."

  • @ Elefant vielleicht solltest du den Sheriff mal fragen was es mit den 4,8 Mio Aktien BY GIFT vor ein paar Tagenauf sich hat.
    P.S; Habe lange genug auf änderung der Lage gewartet. Was ist in den letzten Jahren geschehen? Projekthandel,Fusionen und natürlich Optionsausgaben ohne Ende.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • übrigens haben die noch 273.000 Seabridgeaktien sowie ca 14 Mio C2C Gold Aktien neben den anderen Assets,


    nur diese beiden sind schon rund 13 Mio Can$ wert. Tatsächlich werden die Unzen für wohl nur für ca 3-4 US$ verschachert


    einfach unfassbar - und Herr Sheriff ist vom Deal überzeugt.......??????????????

  • Arizona Gold und Golden Predator melden Fusion!
    29.06.2021 | Minenportal.de
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/thumbnails/144x144_max/bilder_minen_logos_2409.png]
    Arizona Gold Corp. und Golden Predator Mining Corp.
    gaben gestern bekannt, dass sie eine endgültige Vereinbarung getroffen
    haben, wonach Arizona und Golden Predator einen Zusammenschluss
    vereinbart haben. Auf diese Weise soll ein neuer, auf Nordamerika
    fokussierter, Goldproduzent entstehen.



    Die Transaktion vereint
    die vollständig genehmigte, in der Vergangenheit produzierende Goldmine
    Copperstone in Arizona und die historische, in der Vergangenheit
    produzierende Goldmine Brewery Creek im Yukon.



    Gemäß den
    Bedingungen werden alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von
    Golden Predator in Stammaktien von Arizona umgetauscht, und zwar auf
    Basis von 1,65 Stammaktien von Arizona pro Stammaktie von Golden
    Predator.



    Nach Abschluss der Transaktion werden die bestehenden
    Aktionäre von Arizona und Golden Predator etwa 55% bzw. 45% der
    Stammaktien des kombinierten Unternehmens auf ausstehender Basis
    besitzen.

  • Azarga Metals Signs Term Sheet to Acquire Marg Copper-Rich VMS Project in Yukon


    https://www.accesswire.com/655…Rich-VMS-Project-in-Yukon

    VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / July 14, 2021 / AZARGA METALS CORP. ("Azarga Metals" or the "Company") (TSXV:AZR) is pleased to announce that it has entered into a Term Sheet with Golden Predator Mining Corp. ("Golden Predator") to enable it to undertake due diligence and negotiate formal agreements to pursue an acquisition of the Marg copper-rich VMS project (the "Marg Project"), located in Central Yukon (the "Transaction").
    President, CEO and Director, Gordon Tainton, said: "We're very excited about the agreement to acquire the Marg Project. Marg is a high-grade copper-rich VMS project with significant gold and silver credits. The project has a NI43-101 resource and a PEA report that was completed in 2016. The positive outlook for base metals and the exploration upside associated with the Project make it a compelling value creating opportunity for Azarga Metals."


  • Hatte diesem Laden mehr zugetraut. Management ist und bleibt der reine Rohrkrepierer. :thumbdown: :cursing: :wall:


    Vergebe die Note 6 [smilie_denk]


    Hab von dem Schrott leider eine mittlere Position, massiv im Minus.


    Trotz guter Assets katastrophale Kursentwicklung und jetzt Enteignung durch Merger mit Arizona gold zu erbärmlichen Konditionen :thumbdown:



    Ach ja - gerade Webinar zum Merger gesehen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Damit verschwindet ein weiterer alter Bekannter vom Kuszettel, der für manche Gemütsbewegung geführt hat mit seinen wilden Kursschwüngen. Mal sehen, wie sich der neue macht; Gucke gelegentlich, ob sich ein Einstieg
    lohnt...


    Die Kursentwicklung ist ja grausig mit zuletzt leichter Erholung....


    "Die Aktionäre beider Unternehmen haben mit überwältigender Mehrheit (+99 %) der Fusion von Golden Predator Mining (TSXV: GPY; OTC: NTGSF) und Arizona Gold (TSX: AZG; OTC: AGAUF) zugestimmt. Arizona wird, wie am
    28. Juni 2021 bekannt gegeben, sämtliche Stammaktien von GoldenPredator erwerben, vorbehaltlich der üblichen behördlichen Genehmigung.


    Arizona beabsichtigt auch, den Namen des neuen Unternehmens in Sabre Gold Mines zu ändern, das an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol SGLD gehandelt wird. Das Symbol wird sich Mitte nächsten Monats im
    Freiverkehr ändern.


    Zu den wichtigsten Aktiva des neuen Unternehmens gehört das Goldminenprojekt Copperstone in Arizona. Das Projekt ist vollständig genehmigt, und die Wiederaufnahme des Abbaus wird für später in diesem Jahr erwartet. Der wichtigste Vermögenswert von Golden Predator ist die ehemalige Goldmine Brewery Creek im Yukon. Eine bankfähigeMachbarkeitsstudie für die Wiederaufnahme der lizenzierten Oxidressourcen durch Haufenlaugung steht kurz vor dem Abschluss. Golden Predator bringt außerdem drei Explorationsgrundstücke im Yukon in das
    neue Unternehmen ein..."


    northernminer.com/subscribe-login/?id=1003833951
    Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

  • [Blockierte Grafik: https://ml.globenewswire.com/m…/predator-logo-sm-jpg.jpg]
    Sabre Gold and Golden Predator Announce Anticipated Plan of Arrangement Closing; Attendance at Precious Metals Summit
    https://ceo.ca/@nasdaq/sabre-g…ator-announce-anticipated
    The effective date of the Arrangement is expected to occur on September 2, 2021. In order to accommodate the closing of the Arrangement, trading in Golden Predator common shares (“Golden Shares”) are being halted effective at the market close on September 1, 2021. Golden Predator Shares are expected to be delisted from the TSX Venture Exchange and an application will be made for Golden Predator to cease to be a reporting issuer following closing of the Arrangement.

  • Eine Frage in die Runde zu GPY.
    Behaltet ihr noch eure GPY Aktien, oder habt ihr sie schon verkauft?


    Ich bin schon sehr lange mit GPY unterwegs und im Depot sind die FL.
    Ich werde meine durchziehen und in Sabre übergehen.
    Spekuliere drauf, das dann auch mal das faulige Management zum Opfer fällt und sich vom Hof macht.

Schriftgröße:  A A A A A