Meine Ehemalige, von lang ist's her, führt auch Gerade ihren Kampf mit den Behörden. Und die Kids sind auch voll down..
Sie hat mir heute geschrieben:
Führe grad meinen eigenen Kreuzzug... Hatte bei unserer Schulleitung nachgefragt warum man für Variante 2 lt. Coronaschutzverordnung (Selbsttests zu Hause) benachteiligt wird, indem die Tests dafür nicht zur Verfügung gestellt werden, wenn doch das Kontingent theoretisch für alle Schüler bereitstehen müsste...
Man also selbst tief in die Tasche greifen muss und man somit indirekt gezwungen wird, in der Schule zu testen... Ich meine 40 bis 80 Euro pro Kind pro Monat für sinnfreie Tests... Erachte ich schon als Benachteiligung..
Achtung: Antwort der Schulleitung: das hätten sie so von der Lasub (Landesamt für Schule und Bildung) als Anweisung erhalten.. Mehr könne sie dazu nicht sagen...
Such ich mir also die mailadresse von der Lasub raus... Stelle die gleichen Fragen... Wird sinnfrei argumentiert es wäre keine Benachteiligung weil ja alle Kinder sich in der Schule testen lassen können und man könnte ja auch die Kinder zu Hause lassen.. Da bin ich ja scharf gegangen... Sollte ja nun nicht das Interesse der Lasub sein, Kinder von Eltern zu hause unterrichten zu lassen weil. Man nicht zu Hause kostenfrei testen darf... ♀ Auf meine nochmalige Mail mit Nachdruck auf die frage nach nachvollziehbaren und logischen Gründen für die selbstFinanzierung der Tests zu Hause wurde ich nun an das Kultusministerium verwiesen, weil die das so festgelegt hätten... ♀
Also geht's nun weiter mit der Mail zum Kultusministerium... Es kann doch nicht wahr sein, dass mir da keiner einen plausiblen Grund dafür nennen kann und alle einfach nur die Achseln zucken...
Mein Neffe 5. Klasse wurde gestern von einer Klassenkameradin als Verschwörungstheoretiker beschimpft... Und war danach durch mit den Nerven hat geweint, dann hat die Lehrerin meine Schwester angerufen...
Mein andere Neffe 2.klasse hat gesagt er hat kein bock mehr auf schule und das geteste und maskengetrage und hat abends bitterlich geweint und wollte nicht mehr in die schule...
Das musste dir mal reinziehen.. Es ist einfach nur der Wahnsinn
Sign