CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen


  • Ich vermute bei ihm wird man bald was illegales finden, um ihn zu beseitigen.

    "Mertens betonte, dass er weder zum Zeitpunkt seiner Berufung in die Kommission noch jetzt in der Politik vernetzt sei."


    Das ist natürlich auch inakzeptabel, der Mann ist unabhängig und vertritt sachlich eine pragmatische Meinung. Wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt geändert => siehe Maaßen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • @Skydiver


    Womit wird der Anstieg der Sterblichkeit begründet, mit Impfschäden oder mit Corona (Delta)?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt





  • Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Sehr gefährlich für den STIKO-Mann:


    Ich vermute bei ihm wird man bald was illegales finden, um ihn zu beseitigen.

    .... betreibt er ein gefährliches Hobby 8|

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Habe jetzt genug Schnelltests die mir bis zum Frühjahr reichen. Wenn ich mehrere Familien einlade, muss sich jeder bei mir vorher selbst testen. Wer das nicht will, braucht nicht zu kommen, sind alle negativ, haben wir einen angenehmen Abend zusammen. Und gut ist.


    Kostet mich pro Person 60 Cent. Das sind mir meine Gäste wert. (10 Schnelltests gibts im Lidl für 6 Euro. (2 Pack a 5Tests) habe mir mal 30 Pack = 150 Test = 90 Eur mitgenommen.


    Pech für die Gastros. Ich feiere daheim. Bedankt Euch bei der Groko.

  • Durchbruch-Infektionen der Delta-Variante sind mit hohen Viruslasten, verlängerter PCR-Positivität und niedrigen Spiegeln von durch den Impfstoff induzierten neutralisierenden Antikörpern verbunden, was die Übertragung zwischen den geimpften Personen erklärt.


    @Skydiver


    Womit wird der Anstieg der Sterblichkeit begründet, mit Impfschäden oder mit Corona (Delta)?

    "Wir haben untersucht, ob COVID-19 für diese Übersterblichkeit verantwortlich sein könnte. Die Inkonsistenz zwischen den gemeldeten COVID-19-Todesfällen und den überzähligen Todesfällen innerhalb dieser Altersgruppe führte dazu, andere mögliche Ursachen in Betracht zu ziehen: Unfall und Impfung. Tatsächlich fiel der Anstieg der Sterblichkeit mit der Einführung der israelischen Impfkampagne für die 20- bis 49-Jährigen zusammen, die mehr als 75 % der Personen in dieser Altersgruppe erreichte."

  • Habe jetzt genug Schnelltests die mir bis zum Frühjahr reichen. Wenn ich mehrere Familien einlade, muss sich jeder bei mir vorher selbst testen. Wer das nicht will, braucht nicht zu kommen, sind alle negativ, haben wir einen angenehmen Abend zusammen. Und gut ist.


    Kostet mich pro Person 60 Cent. Das sind mir meine Gäste wert. (10 Schnelltests gibts im Lidl für 6 Euro. (2 Pack a 5Tests) habe mir mal 30 Pack = 150 Test = 90 Eur mitgenommen.


    Pech für die Gastros. Ich feiere daheim. Bedankt Euch bei der Groko.

    Bei mir muss sich keiner Testen ich will meiner Familie, Freunden u. Bekannten den Irrsinn nicht weiter führen. Ich denke , das jeder soviel Eingenverantwortung besitzt wenn er die Rotze hat vorher abzusagen.(Punkt)





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Glaube das haben die Regierenden noch nicht verinnerlicht.


    Wenn 25%-30% Ungeimpfte dem öffentlichen Leben zum größten Teil fernbleiben (müssen oder wollen),
    gerät die eine oder andere Kalkulation von Dienstleistern (Gastronomie usw) in kritische Bereiche.


    Die 30% sind demnach auch viel zahlungskräftige Bürger und keine Harzer oder Rentner.
    Was demzufolge auch schnell mehr als 30% ausmachen kann, da Harzer und Rentner am Leben eh nur noch sporadisch teilnehmen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • DarkMatter, ich schütze mich mit Sarkasmus vor der Ungeheuerlichkeit der Ereignisse, sonst werde ich depressiv. Die "Wissenschaft" findet immer das heraus, was sie soll.

    Gespielter Sarkasmus nach außen ist in Ordnung, solange du innerlich erkennst und für dich entsprechend handelst.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Seit dem Frühjahr habe ich mich aus der Corinna Diskussion herausgehalten, da bereits damals alles gesagt wurde. Dennoch danke für die vielen Beiträge, so war ich immer auf dem Laufenden.


    Jetzt geht es allerdings ans Eingemachte. Ich habe für mich überlegt, wie ich die Lebensmittelversorgung sicherstelle, wenn ich ab Oktober nicht mehr in den Supermarkt komme.


    1. Vorräte bis dahin massiv aufstocken, sodass ich mit den haltbaren Sachen (Nudeln, Reis, Hülsenfrüchte, Dosentomaten etc.) über den Winter komme.
    2. Bei den Vorräten auch Dinge wie Geschirrspültabs, Rasierschaum, Klingen, Duschzeug, Deo, Müllbeutel usw. berücksichtigen
    3. Checken, ob Rewe in meinem PLZ-Bereich liefert (laut deren Website nicht, auf dem Parkplatz stand aber zuletzt ein Rewe Lieferservice Wagen)
    4. Online Versandmöglichkeiten checken. Neben Amazon bin ich bei Edeka24 und Rossmann fündig geworden. Mit deren Angebot an Nahrungsmitteln bekommt man bereits eine Menge abgedeckt. Könnt Ihr weitere empfehlen?
    5. Gemüse, Obst, Salat, Kartoffeln im Hofladen, bei Bauern oder auf dem Wochenmarkt kaufen. Bei mir möglich, da ich auf dem Land wohne.
    6. Leitungswasser trinken.


    Wer weitere Ideen hat, gerne!


    Auf das gesellschaftliche Leben verzichte ich unter diesen Bedingungen freiwillig. Reisen war sowieso nie etwas für mich. Arbeiten tue ich bereits seit November komplett im Home Office. Fitness-Studio ist seit März gegen Wanderschuhe eingetauscht. Müsste noch Jemanden haben, der mir privat die Haare schneidet. Da kann man sicher irgendwo annoncieren.


    Diese Gesellschaft ist für mich gestorben. Wer nicht in der Lage ist, seinen Verstand zu benutzen, soll seinen Weg gehen. Allerdings ohne mich.

  • @Methusalix


    In Anbetracht dessen eine gute Entscheidung. Ich habe den gleich Plan bin gerade dabei mein Lager zu überprüfen und eventuelle Lücken zu füllen. Größere Mengen bestelle ich immer online wenn diese im Angebot sind. Die meisten in meinen Umfeld sehen bis dato noch keinen Handlungsbedarf dann werde ich immer an meinen Aluhut erinnert. :D


    Regierung schließt Testpflicht auch für Lebensmittel-Einkäufe nicht aus(Reitschuster)





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Lebensmittel bleiben offen, sonst hast du Krieg.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Lebensmittel bleiben offen, sonst hast du Krieg.

    Ich bin mir da leider nicht so sicher man testet sich langsam vor und wird versuchen mal so paar Tage sowas anzutesten. Vor einem Jahr mussten auch alle Schlange stehen also schön in der Reihe mit 1,50m Abstand schön mit Maske , Körbe wurden Entkeimt und nicht mehr wie 5 x Personen in den kleinen Laden und DER MIchel hat wunderbar mitgespielt !





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • @Jocky der Schritt von der Personenbegenzung zur Testpflicht ist nur minimal und wird von der Masse der Bevölkerung getragen, wenn nicht sogar befürwortet.
    Ich sehe das wie du, der letzte Lauf war problemlos und die Schafe haben sich gefügt, also auf zur nächsten Stufe. Wobei ich die Diskussion über die Supermärkte als Nebelkerze sehe, da das Angebot dort wahrscheinlich sowieso gegen Rationierung geht.
    Dann kommst mit Test rein und gehst mit leeren Händen raus, weil die jetzt schon mager gefüllten Regale gänzlich leer sind.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei mir muss sich keiner Testen ich will meiner Familie, Freunden u. Bekannten den Irrsinn nicht weiter führen. Ich denke , das jeder soviel Eingenverantwortung besitzt wenn er die Rotze hat vorher abzusagen.(Punkt)

    Ich habe keine Lust mir von geimpften vorhalten zu lassen, dass ich einen superspreaderevent veranstaltet habe, nur weil die sich woanders was eingefangen haben und einen schuldigen suchen.
    Und wenn es Testverweigerer gibt, dann eben nicht bei mir.


    Der Vorteil: ich kann auch Familien einladen, die sich nicht kennen. Nach dem Testen fühlen sich alle besser. Und vielleicht ist das Thema Corona dann für den Abend vom Tisch.

Schriftgröße:  A A A A A