So, gleich fängt an >500 Orten in Deutschland die Spätschicht der Polizei an
![]()
![]()
Da habe ich gleich eine Frage: Die Polizei arbeitet vermutlich in drei Schichten.
Ich rate jetzt. - Wer weiß es genau?
Frühschicht: 6 - 14 Uhr
Spätschicht: 14 - 22 Uhr
Nachtschicht: 22 - 6 Uhr
Ist am Samstag und Sonntag auch so oder machen die dann 12 Stunden Schichten?
Interessant sind Aktionen zum Schichtwechsel - also z.B. zwischen 13 und 15 Uhr
Da ist in den Einkaufsstraßen auch gut was los. Und Rentner gibt es ja genug in Deutschland.
In Wilhelmshaven läuft es schlecht. Zu wenig Leute zur falschen Zeit am falschen Ort.
Das muss die Polizei so organisiert haben, völlig idiotisch.
Ich war heute das erste Mal dabei und habe gleich noch zwei Leute getroffen, die ebenfalls das erste Mal gekommen sind. Geschätzt ca. 60 Leute bei 75.000 Einwohnern (sollen schon mal über 100 gewesen sein). Es war fies kalt und nass. Fast alle mit sehr viel Abstand auf dem Rathausplatz und die meisten ohne Maske. Dann kam ohne Absprache eine junge Frau auf die Idee eine Demo anzumelden und wir hätten mit Maske von der Polizei begleitet unseren Spaziergang machen dürfen. ![]()
Wir haben uns in kleinen Gruppen auf den Weg zur Hauptstraße gemacht und sind auf der linken Seite gelaufen, weil wir keine Begleitung wollten. Irgendwann kamen 4 Mannschaftswagen von vorne und haben verschiedene kleine Gruppen fest gemacht und die Personalien aufgenommen. Dazu noch zwei oder drei zivile Streifen. Die Staatsmacht war uns zahlenmäßig etwas überlegen. Hinter einer der zivilen Streifen konnte ich gerade noch unbehelligt die Straßenseite wechseln.
Es gab Dank Hauptverkehrsstraße relativ viel Aufmerksamkeit durch vorbeifahrende Autos und Busse.
Blaulicht ist immer interessant und so kam der Verkehr kurzzeitig zum Stoppen.
Wir sind über verschiedene Wege zurück zum Rathausplatz. Die Leute meinten, dass nach der Aufnahme der Personalien nichts mehr komme. Nach knapp 1,5 Stunden war Schluss.
Sonntag war Treffen in Jever, dort wurden auch sofort die Personalien festgestellt.
Die Strategie der Polizei ist Abschreckung, Unsichtbarkeit und Wirkungslosigkeit.
Da kann man vieles besser machen.
Die Schortenser treffen sich am Samstag um 16 Uhr.
Ich denke, wenn wir das koordinieren alle Samstag 16 Uhr strategisch am Busbahnhof oder in der Einkaufsstraße dann hat die Polizei einen entspannten Nachmittag und wir auch.
Wenn sich Zetel, Wittmund und Aurich auch noch anschließen, kommt auch aus den Nachbarbezirken keine Hilfe für die Spaßbremsen. Mal schauen was da geht. Es waren schon mal viel mehr Leute beim Treffen. Insoweit geht die Strategie der Polizei in Wilhelmshaven auf.
Wir müssen hier mehr auf Kurzfristigkeit und Flexibilität setzen. Nicht alle wollen das. Mal schauen.
Habe auf alle Fälle ein paar interessante Menschen und coole Typen kennengelernt. ![]()
Ok, noch was zur Gesundheit @noli.melavo! Grüße aus WHV
[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/ima….0%2C2000.0_AC_UX569_.png]
LG Vatapitta