Die Wärmepumpe war sicher kostenlos und Rundfunk zahlst du gerne.
Bei € 55,08 vierteljaehrig sollte der Haussegen nicht schief hängen ![]()
6. August 2026, 23:21
Bei € 55,08 vierteljaehrig sollte der Haussegen nicht schief hängen ![]()
Die Wärmepumpe war - so wie das komplette Haus - nicht kostenlos.
Stellt sich halt die Frage, was besser ist:
Goldbarren in der Schatztruhe im Garten der Mietwohnung oder eigenes schuldenfreies Haus inklusive Wärmepumpe.
Ich habe mich für das Haus entschieden, wobei ich erstere noch übrig habe.
Besser ist beides, Haus und Gold (und manches mehr).
Wärmepumpen sind energetisch allerdings fürn A.
Im Übrigen hast du die Heizung/Warmwasser vergessen, der größte Posten. Und erzähle jetzt bitte nicht, das tut die Wärmepumpe.
... gelogen.
Ich bringe demnächst mal eine detaillierte Aufstellung.
Bei € 55,08 vierteljaehrig sollte der Haussegen nicht schief hängen
![]()
Es geht da ja auch nicht allein um die Höhe, sondern auch um den Zwang für eine unerwünschte Propaganda.
Im Übrigen ist die Grundsteuer für ein durchschnittliches Einfamilienhaus geringer als die Zwangsabgabe für diesen Scheiss.
Dann "miete" ich z. Zt. aber (noch?) sehr günstig. Bei 135 m2 Wohfläche ca. 300 EUR Nebenkosten im Monat (Wärmepumpenstrom, Haushaltsstrom, Wasser, Abwasser, Grundsteuer, Internet, Telefon, Müllentsorgung, Rundfunkgebühren, Hausrat- und Gebäudeversicherungen). Hab ich was vergessen?
Kann ich nicht glauben
Meine Nebenkosten für mein Haus monatlich:
| Gebäudevers. + Elementar | 62,43 € |
| Hausrat/Glas | 44,39 € |
| Haftpflicht Haus und Grundstück | 3,54 € |
| Stadtwerke Wasser | 31,00 € |
| Niederschlagswasser | 9,88 € |
| Schmutzwasser | 17,70 € |
| Gewässergebühr | 1,03 € |
| Grundsteuer, noch | 29,70 € |
| Straßenreinigung | 2,50 € |
| Schornsteinfeger | 8,33 € |
| Heizkesselwartung | 10,00 € |
| Heizöl, schon derzeitige Preise | 170,00 € |
| Grundgebühr Abfallbeseitigung | 3,00 € |
| Müllabfuhr, Rest, 35 l | 6,08 € |
| Müllabfuhr, Bio, 60 l | 16,65 € |
| Strom, noch 2-Jahresvertrag | 186,00 € |
| Kabel | 54,10 € |
| Rundfunk | 18,36 |
| Summe | 674,79 € |
lg
paßt
Das kommt schon eher hin..
verdammt ist das teuer..
allerdings...
Hausrat/Glas 44 p.M wohl eher pro Jahr
Das kommt schon eher hin..
verdammt ist das teuer..
allerdings...
Hausrat/Glas 44 p.M wohl eher pro Jahr
Nee, is schon monatlich, Wintergarten und grobe Fahrlässigkeit mitversichert, war mir wichtig, ist aber teuer
Las gerade auf telegram, die Eu sei am Ende mit ihren Sanktionsmaßnahmen - na, das hat doch was!
Der deutschen Stück Scheiße, Habnix Energiesparerlaß 15% läßt viele Länder in Europa kalt - ein schöner Keil.
Wenn demnächst noch einige besonders aggressiv keifende Unterstützer der UA von RUS eine aufs Mail kriegen und die EU keine Hilfe bieten kann, weil sie nix mehr hat und viele Länder sich sagen, "was hab ich mit dem Keifenstaat zu tun", wird´s richtig zerbröseln.
brd-land hat schon die EU dominiert, jetzt schwingt sich rotgrün=braun auf, die größte armee in Europa aufzubauen um als jr. hegemon der us weiterhin die europäischen Staaten zu dominieren.
tja, da kann man nur hoffe, dass RUS das auch so sieht und den brd-land absichten möglichs bald eine Bedenkzeit verabreicht.
Tja, was willste ohne Energie! Da kannste nicht mal sanktionieren! D. ist seit dem 2. WK nur ein moderner Sklave, insbesondere, der westlichen Siegermächte. Die Amis haben es geschafft ... .
LM
Tja, was willste ohne Energie! Da kannste nicht mal sanktionieren! D. ist seit dem 2. WK nur ein moderner Sklave, insbesondere, der westlichen Siegermächte. Die Amis haben es geschafft ... .
LM
Schon seit dem 1. WK
hier insbes. 01:30 bis ca. 03:00
lg
Blöd ist dann für den Gegner nur, wenn man selbst beim Halma immer nur Zweiter geworden ist.
oder wenn man meint ein super Ass im Ärmel zu haben, weil man mit einen (verbotenen!) Schlagring zu einer Schießerei geht ![]()
„Wir haben Gas, aber wir finden keine Tanker“
hätte man halt bei der Werft RECHTZEITIG bestellen müssen
--> geliefert wie bestellt!
Neue Gesetzesvorlage der EU zur Planwirtschaft im Gassektor, von Martin Armstrong. - Link
EU Energy Panic Cycle to Begin
Zitat:
"Am 1. August wird die Europäische Kommission damit beginnen, ihre Gasnachfrage zu reduzieren, ohne dass es eine Alternative gibt. Es überrascht nicht, dass unser Computer sagt, dass ein Panikzyklus im August oder September beginnen und bis ins erste Quartal 2023 dauern wird. Europa muss seinen Gasverbrauch um 15 % (45 Milliarden Kubikmeter) senken. Zum Vergleich: Russland lieferte im vergangenen Jahr 150 Milliarden Kubikmeter in die EU. Russlands größter Gasversorger, Gazprom, hat damit gedroht, Europa vollständig vom Gas zu trennen. Europa hat derzeit keine alternativen Lösungen. Deshalb wird in Brüssel ein Plan "Save Gas for a Safe Winter" umgesetzt.
Kommissionschefin Ursula von der Leyen behauptet, dass alle Mitgliedsstaaten unter dem Stellvertreterkrieg mit Russland leiden werden, wenn auch einige mehr als andere (z.B. Deutschland). "Es ist wichtig, dass alle Mitgliedstaaten einen Beitrag zum Sparen und zur Speicherung leisten und bereit sind, ihr Gas zu teilen", sagte sie. Wir werden sehen, wie freundlich dieser Block wirklich ist, wenn es darum geht, eine wichtige Ressource mit begrenztem Angebot zu teilen.
Die Mitgliedstaaten sind nun verpflichtet, der Kommission bis Ende September Energiepläne vorzulegen und diese bis März 2023 alle zwei Monate zu aktualisieren. Es liegt ein Gesetzesentwurf vor, der der Kommission die Befugnis einräumt, einen "Unionsalarm" auszurufen und den Mitgliedstaaten verbindliche Gasobergrenzen aufzuerlegen.
Die Europäische Union plant, ihre Gasspeicherkapazitäten bis November zu 80 % zu füllen, aber das könnte ein hochgestecktes Ziel sein. Der EU-Kommissar für Energie, Kadri Simson, äußerte sich in Interviews pessimistisch. "Wir riskieren, diesen Winter mit leeren Speichern zu beenden, die nicht rechtzeitig für die nächste Heizperiode wieder aufgefüllt werden können", warnte sie, denn die Krise stehe erst am Anfang. Simson und andere fordern den öffentlichen Sektor auf, die Nachfrage zu senken.
Dies wird auf die Bürger zurückfallen, die aufgefordert werden, ihren Verbrauch einzuschränken und für einen Stellvertreterkrieg, über den sie nie abgestimmt haben, auf Annehmlichkeiten zu verzichten. Frans Timmermans, der für den europäischen Green Deal zuständige Vizepräsident der Kommission, hat bereits vorgeschlagen, Licht und Elektrogeräte auszuschalten und die Nutzung von Klimaanlagen und Heizungen zu reduzieren. Niemand wird diese Politiker davon abhalten, in ihren Jets herumzufliegen, umgeben von Bodyguards in zahlreichen SUVs, während sie die Menschen für ihre schlechte Politik leiden lassen."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Diese Vorgaben enthalten n. m. M. viel Sprengstoff für die Spaltung in der EU.
Zuerst haben sie andere (die Gesellschaft) gespalten, jetzt spalten sie sich selbst. ![]()
LG Vatapitta
Lieber @vatapitta - hast du bitte einen Link zum Original?
Nein, aber erschreckend depressiv und ohne ein Lächeln auf den Lippen
Der macht mir immer mehr Angst
Ich habe nur eine kurze Tonspur im Radio gehört, man hört ihn nur noch winseln in letzter Zeit. Er hat Angst und die hätte ich auch, wenn ich er wäre.
Leute kauft euch Steinkohle, auch wenn sie teuer ist, aber die brennt auch wenn sie nass ist, kann man also im Freien lagern, soweit sie dann nicht geklaut wird.
Die verrottet auch nicht, ewig haltbar, das ist eine super Krisenvorsorge!!!!
Ein Öffchen braucht´s aber auch dazu, kann man aber auch in der Abfalltonne in den Garage abbrennen, wenn ganz dicke käme!
![]()
Leute kauft euch Steinkohle, auch wenn sie teuer ist, aber die brennt auch wenn sie nass ist, kann man also im Freien lagern, soweit sie dann nicht geklaut wird.
Die verrottet auch nicht, ewig haltbar, das ist eine super Krisenvorsorge!!!!
Ein Öffchen braucht´s aber auch dazu, kann man aber auch in der Abfalltonne in den Garage abbrennen, wenn ganz dicke käme!
ernsthaft? Ich würd im Notfall ein paar 20 l Reservekanister Sprit vorziehen und mich in so einer Situation ins Auto setzen, im Leerlauf wären das locker 20 Stunden Wärme je Kanister. Ohne mit der Familie an giftigen Abgasen in der Garage zu verrecken ![]()
lg
Ich bringe demnächst mal eine detaillierte Aufstellung.
Hier die Aufstellung (EUR pro Monat):
Haushaltsstrom (2.600 kWh Verbrauch p.a.): 75,40 EUR (Laufzeit Ende 2022)
Wärmepumpenstrom (Heizung + Warmwasser, 134 qm Wfl, 3.600 kWh p.a.): 71,5 EUR (Laufzeit Ende 2023)
Wasser (inklusive Abwasser, wiederkehrender Beitrag): 37,9
Grundsteuer: 31,6
Müllabfuhr inkl. gelber Sack und Biomüll, etc.: 8,7
Telekom (Magenta Zuhause M + Start TV): 35,7
Gebäude- und Hausratversicherung inkl. Elementar: 47,8
Rundfunkgebühr: 18,36
Macht zusammen: 326,96 EUR
Muss allerdings dazu sagen, dass nur meine Frau und ich im Haus wohnen.