Informationen über Öl

  • Ferner hätten sich Deutschland und die USA darauf verständigt, einen "grünen Fonds Ukraine" einzurichten mit einer Anschubfinanzierung von 150 Millionen Euro aus Deutschland. Ziel sei es, eine Hebelwirkung mit der Beteiligung privater Investoren in Höhe von dann insgesamt einer Milliarde US-Dollar zu erzielen. Dabei gehe es auch um Wasserstoffprojekte, Energieeffizienz und erneuerbare Energie. Die Ukraine wolle unabhängiger von russischem Gas werden. Deutschland habe technische Unterstützung zugesagt beim Anschluss des ukrainischen Stromnetzes an das europäische Stromnetz.



    ->> also bezahlen wir wieder "schutzgeld". quad erat exoectandum

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch das noch:


    "[...] Doch damit geht ein neues Problem einher: Für Amerika ist der Preis inzwischen zu hoch. Die USA benötigen dringend sinkende Notierungen. Denn jetzt wird deutlich, dass Washington an Einfluss verliert. Der größten Volkswirtschaft der Erde entgleitet die Macht über das Öl [...]"


    Ich glaube, der Auto des WO-Artikels, aus dem obiges Zitat stammt, weiß gar nicht, welche Tragweite die Aussage hat?!

  • Oil.....all in! 8o


    Mit Öl ist es noch laaaange nicht vorbei.
    Auch wenn viele wg Green-Energy, erneuerbare Energien, etc. rumlabern.... mittel- und langfristig sehe ich dort locker dreistellige (Höchst)Kurse.


    Über einen Commodity ETF bin ich schon in Öl drin, 1/4. ^^



    Hab heute Morgen mal ein zusätzliches CFD Konto(Öl-Future) bei meinem Hausbroker eröffnet, aber....pfff....da blick ich noch nicht so durch. :/


    Oder besser direkt in die Ölfirmen.....Exxon, Chevron, RDS, usw.....als Einzelwert oder ETF?
    Oder in die Explorer?
    Oder.....?


    ?)

  • Oder besser direkt in die Ölfirmen.....Exxon, Chevron, RDS, usw.....als Einzelwert oder ETF?

    zu niedriger eroei, nur öl/gas förderer mit hohem erntefaktor, nur einzelwerte und am besten keine adr & gdr


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was meinst Du denn mit "Erntefaktor" ??


    Klimawahn...
    Informationen über Öl


    Hört sich toll an,
    hab auch eveeentuell Eine Vorstellung was uuuuungefähr gemeint ist,


    aber "konkreter definiert" scheint mir Dein Begriff jetzt nicht gerade(??).


    Informationen über Öl


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aus meiner Sicht ist Öl nun zu steil gestiegen.
    Einzig 1973+ toppt das bisher.


    Aber von hoher Bewertung gab es bisher zusätzlich dazu 3 weitere, höhere Peaks:
    1990, 2000, 2008


    Weiterer Ansieg natürlich immer noch möglich... auf 150$ - kein Problem

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Der hedge fond Third Point ist im 2. und 3. Quartal bei Shell eingestiegen und wünscht sich eine Aufspaltung in zwei eigenständige Unternehmen. Alt Ölgeschäft und Neu ESG um mehr (grünlackierte) Investoren anzulocken.


    Im zehnseitigen Quartalsbericht auf Seite 4:

    Desweiteren wird über deren andere Beteiligungen rapportiert (Dell, Vivendi, Prudential, United Health,...)


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A