Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • ...und danach ne nymphomane Jungfrau....so ähnlich stelle ich mir den Eintritt ins Paradies vor [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    ...ich empfehle zum Koran zu konvertieren. Dann hast Du das im Nirwana für immer. 8o


    P.s.: Mir hat mal ein Brenner empfohlen Schnaps auf der Bühne (=hochdeutsch Speicher) zu lagern. Durch die extremen Temperaturen (Sommerhitze/Winterkälte) würde sich die Qualität verbessern. Hab's probiert. Konnte aber keine Qualöitätszunahme feststellen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich habe festgestellt das junger, und damit meist etwas alkoholisch-scharfer Whisky besser wird, wenn man die einmal angebrochene Flasche noch ein paar Jahre lagert.
    Da entweicht dann wohl durch die dann nicht mehr ganz dichte Flasche etwas Alkohol und er oxidiert, was z.B. dem grünen Supermarkt-Glenfiddich und ähnlichen Whiskys geschmacklich durchaus gut tut.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Der Whisky in einer angebrochenen Flasche wird besser durch Oxidation von Inhaltsstoffen, ähnlich wie ein guter Rotwein etwa innerhalb einer Stunde nach dem Öffnen. Es handelt sich wohl bei beiden um Extraktstoffe aus der Eiche, die dafür verantwortlich sind.


    Beim Rotwein ist der Effekt in wenigen Stunden hinüber (ausser bei jungen hochkonzentrierten Säften, "Kindermord" im Jargon). Beim Whisky verpufft der Effekt in einigen Wochen.


    Wobei es für mich jungen Whisky eigentlich gar nicht gibt. Mindestens 7 Jahre Fass braucht er!
    Bei Tequila ist ein "añejo" (jähriger) besser als ein "blanco". Die mehrere Jahre fassgelagerten Tequilas sind dann etwas besonderes, ähnlich den Whiskies, und erzielen Fantasiepreise...


    Also von mir aus kann die Schnapsologie im alten Faden weitergehen, denn wie erwähnt, ist sie doch ziemlich themenfremd...


    hier der link:
    https://www.goldseiten-forum.c…ghlight=whisky#post945826


    Gruss,
    Lucky

  • Vielleicht kann man einen guten alten Whisky auch als Geldanlage sehen..
    Aber Geld ist ja nicht alles?


    Für mich ist ein guter alter Whisky eher ein Stück Kultur, ein Tropfen der Geschichten erzählen kann und einfach etwas zum Genießen.
    Etwas, was mich Sorgen und Bedenken bei Seite schieben lässt und mir das Gute am Heute vor Augen führt.


    Gruss WIldkatze



    Nachtrag:
    Das "Welcher" ist dabei Tages-/Stimmungsabhängig, aber hauptsächlich Single Malt. Von Aberlour bis Tomintoul, wobei auch ein Alexander III oder Black Art meist im Haus sind.

  • Was erzählt dir denn der Whisky so...dass dich ein Luxuskonzern gnadenlos beschißen hat.


    Denk ich an Dom Perignon ...bin ich um den Schlaf gebracht. :wall: :wall: :wall:


    cu DL.....da werden heute für die normale Pulle Preise aufgerufen....ja bin ich deppert.....ich trinke zur Zeit Durello mit 10 Jahren auf der Hefe [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Moinsen,


    mit dem Schnaps wird es wie mit den Sammlerunzies sein - Gold ist Gold, Schnaps ist Schnaps - Hauptsache, es ist echtes Edelmetall, Motive sind pillepalle, Schnaps soll törnen und nicht blind machen, da sind den meisten Gourmonts und Alkies der Jahrgang und die Brennerei einfach wumpe.


    Und richtig genießen kann man meist eh nur, wenn es einem gut geht und nicht die Sorgen den Geschmack verderben. Allenfalls nach der Krise könnte ein feiner Tropfen wieder wertgeschätzt werden.


    My 5 cents ...


    LG Heavy Metal


    [Blockierte Grafik: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51FVOEhaHEL._SR600%2C315_PIWhiteStrip%2CBottomLeft%2C0%2C35_SCLZZZZZZZ_.jpg]

  • Denk ich an Dom Perignon ...bin ich um den Schlaf gebracht. :wall: :wall: :wall:


    cu DL.....da werden heute für die normale Pulle Preise aufgerufen....ja bin ich deppert.....ich trinke zur Zeit Durello mit 10 Jahren auf der Hefe [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Jo mei, der Schwabe und der Nordbayer ( Oberschwabe ? Allgäuer ? ) ein sparsames Gschmeiss. 8o
    Im Grab würd‘ ich noch rotieren, wenn ich für ‘n Fläschchen Traubenbrause jemals 169 € hingelegt hätte.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Nur ans Saufen denkens..... ;)



    Mampf,


    gerade für Leuts welche Hering+Co. nicht mögen wird B12 nach geraumer Zeit wichtig.
    (auch wenn dann mutmaßlich 70-80% der Mangelernährten gar keine Vitamine mehr benötigen )


    Außer in Wild und fettem Seefisch haben wir nennenswerte Mengen B12 (Cobalamine) noch in Innereien.


    https://www.streit-schaschlik.…mit-champignons-500g.html


    Freilich nix für Mickey Ds Opfa, Dönerdevote und Veganerbleiche...... mir schmeckts.

  • Notfalls wird sich halt flüssig ernährt

    Wenn dein Nachbar aber vermutet, dass es bei dir was zu holen gibt, haben er und seine zwei Brüder ein leichtes Spiel.


    Übernimm lieber die erste Wache mit einer Thermosflasche Kaffee ;)

  • Menschen sind auch €ssBar :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Menschen sind auch €ssBar :D

    Angeblich kann man sich dabei aber eine Menge Nerven- und Gehirnkrankheiten einfangen.
    Wobei das vielleicht auch nur wieder so ein Märchen der katholischen Kirche ist :D


    btw habe ich heute im Familienrat angeordnet, dass wir viel mehr Klopapier brauchen und jetzt bei jedem Einkauf mindestens eine Packung mitzubringen ist.
    Meine Tochter hasst es, Scheisshauspapier zu kaufen :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür wird dich die Gretel grillen! Klopapier ist ökologisch bedenklich und unnötig. Wasser und Seife genügen über der Hälfte der Menschheit für die rückwärtige Reinigung (luxuriös und praktisch: Dusch-WC). Textile Tüchlein kann man wieder waschen.

Schriftgröße:  A A A A A