Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Stichwort Dosenbrot

Habe schon 15 solcher Dosen á 500g Vollkornbrot seit einigen Monaten eingelagert. Bei ration1.de schon ab 39,99€ für 12x 500g Dosenbrot. Bei anderen Anbietern wie Dauerbrot.de noch zu 29,99€.

Habt Ihr auch solches Dosenbrot eingelagert?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ... gibt auch spezielle Notfallrationen, z.B. für Segelschiffe etc.. Nicht gerade á la Paul Bocuse, aber MHD 10 Jahre ...

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Doch,doch…ich auch… faste regelmäßig für 7 - 10 Tage , alle 3 Monate etwa. Seit vielen Jahren. Und ich führe grundsätzlich am ersten Tag ab. Früher mit Moviprep , jetzt mit Citrafleet, wirkt gleich , ist aber bekömmlicher. Glaubersalz geht natürlich auch. :* Darmspülungen wie im originären Heilfasten gefordert spare ich mir inzwischen . ^^ Hunger inzwischen : sofort weg ! Der Körper scheint sich (inzwischen) perfekt auf diese/meine ‘Marotte‘ eingestellt zu haben…abführen…aha…die Nummer wieder…zack ist der Hunger weg. Leistung : die ersten Tage (3-5) perfekt.Weit üüüüüberdurchschnittlich !!!Körperlich und vor Allem auch geistig/mental: Top! Aber…nach 5+ Tagen knickt vor Allem die körperliche Leistungsfähigkeit ein und dann kommt sowas wie ‘Lust auf Leistung‘ . Wird. dann vielleicht mit Hunger verwechselt. 8o Wie ich geschrieben hatte : Der Hunger kommt zurück. Vielleicht ist es aber nur Phantasie, Imagination, Halluzination.

Was trinkt man während des Fastens? Nur Wasser?

• Was trinkt man während des Fastens? Nur Wasser?

Ich trinke alles was flüssig ist, außer Alk. Auch Kaffee, Hühnerbrühe, Gemüsesaft ….die strenge asketische Nummer überlasse ich den ganz disziplinierten….

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Stichwort Dosenbrot

Habe schon 15 solcher Dosen á 500g Vollkornbrot seit einigen Monaten eingelagert. Bei ration1.de schon ab 39,99€ für 12x 500g Dosenbrot. Bei anderen Anbietern wie Dauerbrot.de noch zu 29,99€.

Habt Ihr auch solches Dosenbrot eingelagert?

Ich habe eine ganze Palette Dosenbrot von Dauerbrot zur Finanzkrise gekauft. MHD ca. 2010, also 12 Jahre abgelaufen. Das Brot ist noch in einwandfreier Qualität.

• Ich hab immer fleißig zugeschlagen, wenn es das beim ALDI gab.
    Denn:
    In der Not frisst der Teufel Dosenbrot :saint:

Übrigens

https://www.aldi-sued.de/de/p.…g.490000000000702468.html

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Wein...Weib...Gesang ! :D
    Dazu reiche man mir bitte Met oder Bier :thumbup:

Ist doch alles ganz einfach ^^

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• es kann nicht schaden, die Fallhöhe für sich selbst schon einmal zu reduzieren.

Und auch schon mal mit dem Kaltwasser duschen anfangen :huh:

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gibt doch diese kleinen Tabletten, mit denen man Wasser vom Fluss, Teich, See oder Bach desinfizieren kann. Hatte mir im letzten Jahr schon ein paar Packungen hin gelegt. Heute scheint es nahezu überall ausverkauft zu sein.

Denken die Landsleute denn, sie müssen bald aus dem Dorfteich saufen?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Schriftgröße:  A A A A A