Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Kochen kann man auch auf einem ganz normalen Grill, Feuerkorb oder sonstigen Feuerstelle mit dem entspechenden Geschirr. Das da oben ist Geldmacherei. Ich backe ab und an auch Brot in meinem Gaucho Grill. Braucht etwas Erfahrung, Übung und Timing für die Hitze, funktioniert aber. Ich wollte noch sagen, in meinem Garten befinden sich 3 Haselnußsträucher. Haselnuß wuchert, aber alle 2 Jahre stutze ich sie bis auf den Stock runter. Die Äste, ab Stärke fingerdick, sammle ich, kürze sie und lagere sie zum Trocknen. Das Holz brennt gut, taugt zwar nicht zum Heizen, aber wir grillen nur damit und es bleibt ne Menge übrig. Also als Holzquelle zum Kochen/Grillen im Freien durchaus geeignet.

  • Wenn Strom und Gas weg sind….

    Der tut es auch, Suppenschüssel gleich oben drauf : https://onlineshop.hbl-handel.…er-feste-Brennstoffe.html


    ich will mir jetzt ein TiefenBrunnen bohren lassen, bis zum €rdKern

    Wenn du nicht auf Gips stehst ...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das Tomatenmark kommt in Bulk aus china und wird in Italien nur abgefüllt.
    Dosenware ...also geschälte Ware wird im Land gemacht ..ist billiger.
    Es gibt dosenware nur aus dem Süden...rosso del Gargano oder die kleinen Klitschen um den Vesuv.


    Alles auch Mutti aus dem norden ist Müll....verdicktes Wasser.


    cu DL

  • da möchte ich als ehemaliger Gastarbeiter in einer Tomatenmarkfabrik südlich Vesuv widersprechen


    Das war südlich von Napoli um 1980


    Zur Erntezeit wurden auf den Tomatenfeldern neapolitanische und italienische Liebeslieder in Höchstlautstärke von den extra auf den Dächern der ErnteApes montierten Lautsprechern abgespielt


    Dann wurden die Tomaten in die Fabrik geliefert, wir kippten sie aufs Band


    Dann sortierten die Arbeiterinnen die guten für die Pelati aus


    Der Rest vom Band wurde eingekocht und ergab das Tomatenmark


    Am Schichtende wurde dann der runtergefallene Rest aufs Band geschüttet, ergab dann alles Concentrato...


    War aber trotzdem geniessbar wahrscheinlich wegen den Liebesliedern bei der Ernte..


    Später haben wir dann von jungfräulichen Feldern am Hang die kleinen Tomaten gesammelt in Glas auf Holzfeuer eingekocht für den Firmenchef...

  • Alles auch Mutti aus dem norden ist Müll....verdicktes Wasser.

    Brummel. Aber man lernt ja nie aus. X/


    Werde mal probieren. Bin beim gockeln nach dem erstbesten Laden auf den hier gestoßen. Die behaupten, Antonella seien Bestseller. Sind wohl aus Sardinen.


    Was meint der Feinschmecker dazu, beide mal bestellen oder nur die Rosso Gargano? Wo wir schon dabei sind - gib doch mal nen Tip auf der Essig und Öl-Seite. Danke.

  • Kochen, Braten, (Auf-)Backen [Topfbackofen] ist alles möglich... natürlich keine Gourmetküche mit mehrern Kochflächen gleichzeitig oder irgendwelchen speziell zu behandelnden Zutaten, sondern voll Outdoor spartanisch, einfach, praktisch.

    Das liegt aber eher an dir bzw. deiner Bereitschaft und weniger an den Möglichkeiten..


    Der Ofen, Herd oder die Feuerstelle bringen nur die Wärme, alles andere ist wie in der Gourmetküche auch möglich. Als wir uns um 2005 von dem technischen Firlefanz verabschiedet haben, wurde es auch erstmal etwas satanischer, aber mittlerweile werden auch richtige Menüs zaubert :thumbup:


    Bei uns kam der Wendepunkt als sich die Gruppe etablierte. Nur mit der Familie ist es nicht immer leicht den inneren Schweinehund zu überwinden, aber in der Gruppe ist immer jemand der eine Idee hat und die andern mitzieht.
    Das Ganze alles ohne eine Notwendigkeit, sondern einfach aus Geselligkeit und Verbundenheit entstanden.
    Wenn ich heute zurück blicke, sehe ich nichts was ich vermisse, wobei in unsere Küche auch keine 4 (oder mehr) Personen hätten arbeiten können.

  • oder die kleinen Klitschen um den Vesuv.

    bitte um ein paar bezugsquellen, komme dieses jahr wieder nicht zum selber einkochen und meine vorräte von vor drei jahren(ochsenherz, zuckerstraube, berner rose) neigen sich bald dem ende entgegen... :)


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Brummel. Aber man lernt ja nie aus. X/
    Werde mal probieren. Bin beim gockeln nach dem erstbesten Laden auf den hier gestoßen. Die behaupten, Antonella seien Bestseller. Sind wohl aus Sardinen.


    Was meint der Feinschmecker dazu, beide mal bestellen oder nur die Rosso Gargano? Wo wir schon dabei sind - gib doch mal nen Tip auf der Essig und Öl-Seite. Danke.

    Hier:https://shop.littleitalyfood.d…lse/1282/pelati-di-puglia
    gibt es die Rosso Gargano ein Tick günstiger, die nehmen wir seit Jahren aber nur die geschälte Ausführung.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bitte um ein paar bezugsquellen, komme dieses jahr wieder nicht zum selber einkochen und meine vorräte von vor drei jahren(ochsenherz, zuckerstraube, berner rose) neigen sich bald dem ende entgegen... :)


    bg bh


    https://italy-market.de/


    Gestern bestellt, Rosso gargano datterino 400 gr 7 % 1,11 €

  • @goldfloh @Lukas 21 danke, dann gibt es alternativen zum shop des produzenten, http://www.rossogarganoshop.com/


    mich würden aber tatsächlich "die kleinen Klitschen um den Vesuv." brennend interessieren :)


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • RXLfan...überteuertes italian sounding....Schlangenfannger


    Rosso del Gargano...echtes Qualitätsprodukt...kostete unten so 50 cent die kleine Büchse in 2021.
    Blue...gib mal Pomodori pelati del Vesuvio in den Gockel ein...dann bilder...da ploppen zig firmen auf.


    cu DL

  • @PatroneLupo merci, https://www.valgri.it/
    hast du noch einen geheimtipp bevor ich zum verkosten bestelle :) ?


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Hi PatroneLupo...
    wo gibt es die beste Pepperoniwurst zu kaufen ?
    Nicht höllisch scharf aber schon sehr würzig?
    Weisst du da eine gute Adresse?
    Für Pizza ein absolutes MUSS !

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

Schriftgröße:  A A A A A