GOLD : Märkte und Informationen

• Ist halt alles Papiergeld..
    Welches Papiergeld ist denn am besten Rohstoff gedeckt?
    Der Rubel!
    Wirft auch noch ordentliche Zinsen ab..

Ob diese Zinsen die Inflation bzw. den Währungsverlust gutmachen ist natürlich nicht gesichert...
    In den letzten Jahren wäre dieses Geschäft jedenfalls sicher nicht positiv ausgegangen... :whistling:

• Hier ein Update von Bob Moriarty zum GOAU:
    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty121719.html

Bottom line: If you invest in gold equities and ETFs, or if you’re planning on doing so, you really owe it to yourself to at least check GOAU out. Don’t get stuck in a dumb product like GDXJ.

[Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…arty/moriarty121719/2.jpg]

• Korrektur zu Armstrong!

Danke für eure Einschätzung zu Armstrong.

Wer Genaueres wissen möchte lese diesen Artikel in der Zeit.
    Elf Jahre im Knast und in Wallstreit unbekannt. Da macht einer viel Radau, damit er wahrgenommen wird.

Dennoch gibt es ein massives QE 4 und das sicher nicht ohne Grund.

LG Vatapitta

• Hallo Vatapitta,
    ich lese dich hier und im Gelben sehr gerne, hier bin ich v. a. interessehalber Mitleser, ohne selbst viel beisteuern zu können.

Aber ich glaube, zu M. Armstrong muss ich mich mal zu Wort melden. Mit etwas mehr Hintergrundwissen würdest du die Vorgänge um seine Inhaftierung möglicherweise etwas anders beurteilen. Insbesondere darf man absolut nichts glauben, was die Medien über ihn verbreiten. Seit er in Freiheit ist, ist er einer der schärfsten Kritiker des amerikanischen Justizsystems und der US-Politik, von daher einer der größten "Staatsfeinde", jedoch inzwischen aufgrund seiner Bekanntheit unangreifbar. Sein Film z. B. ist in den USA verboten.

Er ist exzellent vernetzt und gibt immer mal wieder höchst interessante Insiderinformationen preis, z. T. so heftige, dass ich mich eher unglaubwürdig machen würde, wenn ich diese hier wiedergäbe...

Jedenfalls soviel: er wurde die ganzen Jahre ohne Gerichtsurteil oder Schuldbeweis eingesperrt, wobei ihm lebenswichtige medizinische Hilfe verweigert wurde. Er hatte viele Unterstützer, die es dann irgendwann schafften, seinen Fall, vor den US-Kongress zu bringen. Da bei der Anhörung kein nachvollziehbarer Grund für seine Inhaftierung und schon gar kein Urteil vorgelegt werden konnte, veranlasste der Kongress seine sofortige Freilassung, ich glaube noch am gleichen Tag. Ich habe Bilder von ihm direkt nach seiner Freilassung gesehen - alle Zähne ausgefallen, er war mehr tot als lebendig, hätte kein weiteres Jahr überlebt.
    Ein unfassbarer Justizskandal, mindestens vergleichbar mit unserem Mollath.

Nach Armstrongs Ausführungen, die er in seinem Blog mit jeder Menge Prozess-Dokumenten belegte, war das eine Art Erpressung bzw. illegaler Beugehaft, weil die CIA wegen der hervorragenden Trefferquote an den Quelltext seines Computerprogramms kommen wollte, was M. A. jedoch verweigerte.

Viel Grüße
    KCL

Nachtrag:
    zu seinen Prozessakten lieferte er im Blog jeweils Hintergrundinformationen über die Beteiligten, so z. B. welcher Richter (mit Namen und Foto (!)) vom wem zu welchem Zweck bestochen wurde. Jeder andere wäre an seiner Stelle sofort wieder im Knast verschwunden. An ihn traut sich aber niemand mehr heran, weil sonst der Skandal sofort hoch kochen würde.

5 Mal editiert, zuletzt von KCL () aus folgendem Grund: div. Ergänzungen

• Hallo,

zu Armstrong fällt mir ein alter Nazi- Flüsterwitz ein:

- "Und, Du bist aus dem KZ wieder raus, wie war`s?"
    "Naja, toll: astreines Essen, klasse Nachtisch, genug Bier, gute Unterhaltung, keine Arbeit, ..."
    - "Stimmt das wirklich?"
    "Nein. Aber ich will da nicht wieder hin."

Das fasst es wohl zusammen, incl. Glaubwürdigkeit...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Aber ich glaube, zu M. Armstrong muss ich mich mal zu Wort melden.....

Er ist exzellent vernetzt und gibt immer mal wieder höchst interessante Insiderinformationen preis, z. T. so heftige, dass ich mich eher unglaubwürdig machen würde, wenn ich diese hier wiedergäbe...
    ...

Das Thema Armstrong können und wollen wir hier nicht definitiv ausdiskutieren. Mag sein, daß ich aber nicht allein einige Vorurteile gegen ihn entwickelt habe.
    Der Hauptgrund ist, weil er m.E die Situation in Europa drastisch negativ überhöht und eindeutig $ orientiert ist.

Gewiß war die Mehrzahl der Foristen und externen Meinungsmacher lange überzeugt, daß der € und die EG vor dem Untergang stünde -- ein populäres Thema war lange der Hit - BRICS vor dem Verfall oder so -- ein Irrglaube.

Bei allen schlimmen Fehlern dieses Konstrukts und Unfähigkeit der EZB, Europa wird mindestens so lange florieren wie der kränkelnde Hegemon, der brutal seine Hegemonie des $ nutzt, um den Globus zu dominieren, das aber nicht endlos.
    Gefahr der Prosperität besteht allenfalls durch eine zu hohe Migrantenflut, aber da ist die USA mit Kriegen etc leider mit involviert, ein anderes Thema.

Das o.a Zitat ist aber doch ein Hinweis, daß er für diese Klientel auch Influencer sein dürfte.

Einschränkend gestehe ich, daß ich seine Informationen nicht mehr zur Kenntnis nehme, weil hinsichtlich Europa die Neutralität seiner Ausführungen zu viele Zweifel bestehen.

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

"....Hegemonie des $ nutzt, um den Globus zu dominieren, das aber nicht endlos."

Sh. dazu Anhang....

Grüsse
    Edel

• "der Hegemon...."
    Vielleicht ist es an der Zeit, die wahrscheinlichen Drahtzieher mal ins Rampenlich zu ziehen?

Die "Lagards" dieser Welt kommen aus immer denselben Löchern gekrochen und dienen in Europa auch nur Machtintresse(nte)n von Übersee. Und wie gut, dass die FED eine unabhängige Bank ist, die niemandem gehört, die Geld aus dem Nichts drucken kann, um es dann gegen Zins zu verleihen.

Das allein dieser Betrug noch nie für Aufstände gesorgt hat,...ich verstehe es immer noch nicht.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Gründungsmitglieder der FED sind:
    “The Primary Owners of the Federal Reserve Bank Are:
    1. Rothschild’s of London and Berlin
    2. Lazard Brothers of Paris
    3. Israel Moses Seaf of Italy
    4. Kuhn, Loeb & Co. of Germany and New York
    5. Warburg & Company of Hamburg, Germany
    6. Lehman Brothers of New York
    7. Goldman, Sachs of New York
    8. Rockefeller Brothers of New York

• Offizieller Beitrag

"der Hegemon...."
    Vielleicht ist es an der Zeit, die wahrscheinlichen Drahtzieher mal ins Rampenlich zu ziehen?

Die "Lagards" dieser Welt kommen aus immer denselben Löchern gekrochen und dienen in Europa auch nur Machtintresse(nte)n von Übersee. Und wie gut, dass die FED eine unabhängige Bank ist, die niemandem gehört, die Geld aus dem Nichts drucken kann, um es dann gegen Zins zu verleihen.

Das allein dieser Betrug noch nie für Aufstände gesorgt hat,...ich verstehe es immer noch nicht.

Der damalige US Präsident J.F.Kennedy wollte die Kompetemz und Stellung der Fed (die wohl als einziges Zentralinstitut der Welt für Finanzen im Privatbesitz ist X( ) beschneiden.
    Dieses kühne Vorhaben, an das sich niemand herantraute, hat er mit seinem Leben bezahlt. Sein Nachfolger hat Stunden nach seinem Tode die bereits unterschriebenen Dokumente vernichtet.

Und so tanzen die Inhaber Milliardäre, oder gar Billionäre, weiter ungehemmt auf den Köpfen des Globus herum. <X

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Lyndon Baines Johnson folgte als 36´er President auf Kennedy. Habe auch die Geschichte gehört dass er, im Flugzeug auf Reise während des Attentats, noch vor der Landung die entsprechenden Gesetzesänderungen rückgängig gemacht haben soll.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Offizieller Beitrag

Es war Lyndon.B.Johnson, der so eilfertig die Fed Privilegien rettete. Nixon hatte bekanntlich anderen Dreck am Stecken.

Wenn man die letzten Präsidenten der USA anschaut mit ihren Verwicklungen in schmutzige Kriege,ist Trump eine rühmliche Ausnahme... noch. Den Mist mit Afghanistan etc. hat er ja geerbt von wenig rühmlichen Vorgängern...

Grüsse
    Edel

NS:
    Was bei Nixon zur Staatsaffäre wurde, wird wohl bald in D Norm und Gesetz, wenn die Superzensur und Beschränkung der Meinungsfreiheit derart weitergeht wie bisher. <X

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Auch wenn es allmählich sehr OT wird: Wir sind in Deutschland und nicht in China., dessen Zustände der Überwachung und Repression von Meininungsfreiheit keiner wünscht.

Nur sind wir in D auf dem direkten Weg zu solchen Zuständen: Jahrzehnte haben wir das Wort "Haßkriminaltät" nicht gekannt, jetzt ein wichtiges Thema für die Regierung, Warum aber entsteht diese überhaupt, wenn schon Meinungen als kriminell präjudiziert werden?

Da begeht die deutsche Kanzlerin mehrfach schwerste Rechtsbrüche, eindeutig Staatsverrat, völlig unbehelligt; Ihre Vasallen Maas und Seehofer übertreffen sich in Zensurgesetzen, Medien verharmlosen schwerste Migrantenkriminalität, aber Kritik der Bürger soll mundtot gemacht werden.

Was ist das denn, wenn Internetforen unerwünschte Beiträge nicht nur löschen, sondern an staatliche Stellen zur Verfolgung denunuzieren sollen?

Falls der Betreiber dieses Forums dies so wünschen sollte, was ich nicht annehme, ist Edel Man Geschichte hier.

Grüsse
    Edel

• Lieber Edel,

jeder kann seine eigene Meinung haben! Es geht hier aber nicht um Meinungen ...

Jemanden aus eigenem Gut dünken als Staatsverräter zu bezeichnen (Wen auch immer) ist keine Meinung sondern eine Beleidigung ... (StGb: Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe ...)

Und das gilt nicht nur im öffentlichen Raum sondern eben auch im Internet!

Das haben aber viele Vergessen! Weil Anonym schimpft es sich ja auch leichter ;)

• Was ist das denn anderes als Staatsverrat Millionen illegale Einwanderern den Aufenthalt zu legalisieren und diese sogar noch aufs Staatskosten zu versorgen, ja sogar die deutschen Gemeinden zu zwingen Wohnungen zu Verfügung zu stellen

Das ist Verrat am Gemeinwesen auf staatlicher Ebene somit Staatsverrat

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

Schriftgröße:  A A A A A