Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Deshalb, mein Hinweis Ohne Garantie wie bei den Lottokugeln :D Zudem muss/sollte man nicht auf jeden fahrenden Zug aufspringen wobei , die Gefahr sich veringert hat weil dieser schon auf dem Abstellgleis steht. Wohin, die Reise geht wird nicht,s des zu trotz immer Offensichtlicher.

    Was alle Experten vergessen…. wie verhält sich das Ganze, wenn DE zu Kalkutta verkommt? Wo bleibt die Kaufkraft, wo bleibt die positive Zukunftseinstellung? Wenn ganze Einkommenssegmente (Automobil und deren Zulieferanten, Stahl &Co, Mittelstand etc.), wegfallen?
    Deutschland wird aus altem Hass heraus deindustrialisiert, wenn Du nur noch Orks und Morlocks als Folge um Dich hast, ist es vorbei mit der Selbstgefälligkeit. Dann nützt die „Mangellage“ nix mehr, weil Du ein Heer von Almosenemfängern um Dich herum hast. Klar suchen die alle Deinen Wohnraum….. nur bezahlen können sie nix….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Deutschland wird aus altem Hass heraus deindustrialisiert, wenn Du nur noch Orks und Morlocks als Folge um Dich hast, ist es vorbei mit der Selbstgefälligkeit. Dann nützt die „Mangellage“ nix mehr, weil Du ein Heer von Almosenemfängern um Dich herum hast. Klar suchen die alle Deinen Wohnraum….. nur bezahlen können sie nix….

    Wer in Deutschland bleiben möchte, sollte nach Deutsch-Südwest fahren und Erkundigungen einziehen: Zwangseinstellung von Leuten, die man nicht braucht, Krisensichere Kommunikationsmittel, um ad hoc auf Überfälle zu reagieren. Wachdienst rund um die Uhr - mit eigenen Leuten! Einen Fahrdienst für die Kinder, um zur Privatschule zu gelangen. Geld, um die Behörden zu bestechen. Außerdem: Viel Nachwuchs, da mind. ein Kind vor dem Erwachsenenalter erschossen wird, oder schlimmer. Berichte gibt es im Netz genug, erspare ich mir. Ein paar Jahre wird es in Deutschland noch dauern, muss man die Zeit eben nutzen. Wer dort schon auf "Safari" war - das ist nicht das tägliche Leben dort. Die Touristen werden mit privaten Wachdiensten abgesichert, die man nicht sieht und es wird viel Schutzgeld bezahlt.

  • Neue Heizung – Tipps vom Schornsteinfeger Ölheizungsverbot ab 2026: Das macht den Umstieg so schwer




    Ab 2026 ist die Installation reiner Ölheizungen in Deutschland verboten. Zudem gibt es Pläne, nach denen bereits ab 2024 jede neu eingebaute Heizung zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden muss. Was heißt das für Besitzer älterer Heizungen – welche Alternative lohnt sich für wen? Ein Überblick





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • wie verhält sich das Ganze, wenn DE zu Kalkutta verkommt? Wo bleibt die Kaufkraft, wo bleibt die positive Zukunftseinstellung? Wenn ganze Einkommenssegmente (Automobil und deren Zulieferanten, Stahl &Co, Mittelstand etc.), wegfallen?

    ersetze "bleibt" durch "wo findet sich"?


    in Zeiten von British Elend (+/- 1970er Jahre) haben Kaufkraft und Zuversicht den Weg in die USA, nach D und Japan gefunden ...


    in Zeiten, in denen "Made in Germany" zu madigem Gernomoney wird, werden sich Kaufkraft und Zuversicht in den DANN aufstrebenden Ländern finden!

  • Kunden, die eine Bratwurst bekommen haben, interessieren sich auch für eine Wärmepumpe ...


    Aber im Ernst, wer voreilig eine intakte Ölheizung rausreist, hat sie nicht mehr alle (lt. meinem Schorni sind das nicht wenige). Wenn entsprechendes Einsparpotential da ist und der vorhandene Kessel *sehr* alt ist, kann der Umbau auf Brennwert Sinn machen, das galt aber immer schon.


    Den Klimaheinis und ihren feuchten Träumen gebe ich keine zwei Jahre. Das wird sich alles in Wohlgefallen auflösen.

  • Denke mir auch manchmal


    EnEv-Nachweis (Gebäudepass) ist der neue Arier-Nachweis.
    Gibt es noch 1000 Jahre. Immer schöne feste dran glauben.


    In Dtl. haben sogar Gebäude einen Pass.
    Ist das nicht irre? :D

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • illiquide ist m. E. falsch gedeutet!


    es geht darum, vermögen, soweit wie möglich unsichtbar zu halten, keine buchhalterische Erfassung.


    also für die, die den knall noch nicht gehört haben:


    Die 1000der unterm kopfkissen KÖENNEN von einem Dieb geklaut werden, wenn du es großartig in die Welt posaunst


    Die 1000der auf der Bank sind für die Tonne, wenn die Bank pleite geht.
    Die 1000der in deinem Portfolio sind für die Tonne, wenn die Firmen pleite gehen.
    die 1000der in deinem Schliessfach sind für die Tonne, weil es gibt ein bundesweites Schließfachverzeichnis auf das die reGIErung zugriff hat
    die 1000der in deinem Steinhaufen sind für die Tonne, wenn du die staatlichen Auflagen nicht erfüllst
    die 1000der in deinem Steinhaufen sind für die Tonne, wenn du per Dekret des Tribuns Mieter beherbergen mußt, die nicht zahlen können


    im gegensatz zu ganz oben, ist es bei alldem egal ob du die klappe hältst oder die posaune bläst - du wirst gemolken bis du trocken bist!


    jetzt verstanden?


    BRAVO!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • es gibt ne menge leute, die se nich mehr alle haben und ihre "alten" ölheizungen, die mal gerade eine dekade auf dem buckel haben durch ein holzheizung ersetzen, schließlich gibt´s ja subventionen und die neue ist umweltfreundlicher.


    dass für die neue ressourcen verschwendet werden, die es derzeit noch nicht brauchte, interessiert kein Schwae....
    hauptsache klima und subventionen....


    die grünen sind schlimmer wie die pest.


    so gesehen müßte jeder, der seine sachen gut wartet, instandhält, repariert soweit sinnvoll, belohnt weren, weil der agiert wirklich klimafreundlich!


    ABER!!!!
    grün und demokratie ist die erfolgreiche regierungsform des kapitalistischen wahnsinns - ich find´s klasse - umso schneller gehts den bach owi...

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Die 1000der in deinem Portfolio sind für die Tonne, wenn die Firmen pleite gehen.

    nicht, wenn 10 % der Firmen pleite gehen ... und die überlebenden 90 % der Firmen, von denen Du Aktien hast, im nächsten Aufschwung 50 % oder 100 % Kursgewinne erzielen ...


    (wenn ALLE Firmen pleite gehen, von denen Du Aktien kaufst, solltest Du das mit dem Stockpicking noch mal üben)

  • Neue Heizung – Tipps vom Schornsteinfeger Ölheizungsverbot ab 2026: Das macht den Umstieg so schwer




    Ab 2026 ist die Installation reiner Ölheizungen in Deutschland verboten. Zudem gibt es Pläne, nach denen bereits ab 2024 jede neu eingebaute Heizung zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden muss. Was heißt das für Besitzer älterer Heizungen – welche Alternative lohnt sich für wen? Ein Überblick

    Moin,


    für Gasheizungen wurde das Verbot schon wieder aufgehoben, da einfach nicht umsetzbar => klick Achtung: Der gesamte Artikel ist ansonsten ein reines Märchen! Leistungszahlen von 4,8 und einen Bedarf von 800 EUR Strom p.a. bekommt man hin, wenn ich bei einem Altbau das Heizen auf das Badezimmer beschränke, die Angaben der Investitionskosten sind hirnverbrannt niedrig [smilie_happy] Auch bei den Ölheizungen wird es einen Rückzieher geben (wird nach hinten verschoben werden), da schlicht nicht soviel Kapazitäten für z. B. die Scheixx-Wärmepumpen gibt. Dennoch ist es schlau, sehr alte Ölheizungen gegen eine neue Ölheizung auszutauschen. Habe ich bereits in einem Objekt gemacht. Lasst bloß die Finger von einer Wärmepumpe <X Ich habe da Erfahrung :thumbdown:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber im Ernst, wer voreilig eine intakte Ölheizung rausreist, hat sie nicht mehr alle ...


    Den Klimaheinis und ihren feuchten Träumen gebe ich keine zwei Jahre. Das wird sich alles in Wohlgefallen auflösen.

    Was Ölheizungen betrifft, sehe ich allenfalls ein anderes Problem:
    Heizöl und Diesel ist im Grunde das selbe!


    sprich:
    mit Heizöl kann man Lkw und Panzer fahren ...


    und wenn der dringende Bedarf des Militärs (und sei es nur der UA oder der Finnen/baltischen Staaten/Polen) also höheres politisches Gewicht hat als die Heizungen der Ewiggestrigen (die ja hätten hören können) ...

  • mit Heizöl kann man Lkw und Panzer fahren ...

    Moin,


    zum Glück hat Buntland ja bald keine funktionierenden Panzer mehr ;) Zudem wird man im Kriegsfall keine Heizung mehr brauchen, weil es eine ganz kurze echte Hitzeperiode geben wird.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    zum Glück hat Buntland ja bald keine funktionierenden Panzer mehr ...

    womit sich der "Beistand" im "Bündnisfall" dann evtl. darauf beschränken muss oder fokussieren könnte, den betroffenen NATO-Opfern an der Ostfront den in Dummland vorhandenen Treibstoff aka Heizölvorräte zu liefern, damit diese ihr rollendes Material einige Wochen länger in Betrieb halten können?

  • Lasst bloß die Finger von einer Wärmepumpe Ich habe da Erfahrung

    Auch für den Fall ich wiederhole mich:


    Gelernter Heizungsmonteur, gesundheitsbedingt jetzt Hotlinemitarbeiter für einen großen deutschen Heizungsbauer, hat das von @Goldhut geschriebene in einem Gespräch mit mir ausdrücklich bestätigt und gesagt, lass bloss die Finger von dem Mist !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Schert mal bitte nicht alle Wärmepumpen über einen Kamm. Da gibts massive Unterschiede (klar, auch in der Anschaffung). Das was hier geschrieben wurde trifft in erster Linie für Luft-Wasser-WP zu und stimmt auch soweit ich das beurteilen kann. Ich habe einen Bekannten, der es gerne warm hat und der heizt in den kalten Winternächten tatsächlich mit Strom durch, da bringt die Luft-Wasser-WP so gut wie nichts. Daneben gibts aber noch Sole-Wasser-Wärmepumpen (Fläche und Tiefe) und Wasser-Wasser-Wärmepumpen (Grundwasser).


  • Aktien imobil, wie meinst du das? Nur damit ich es richtig auffasse.
    Was zählt für DICH alles zu liquidem Vermögen?


    Danke.

    Aktien
    es ist ganz einfach: die Fabrik in China ist verstaatliche / enteignet, wenn die Machthaber das so wollen (nur eines von mehreren möglichen Beispielen).


    Man muss in Umbruchsituationen unterschieden zwischen mobil und liquide.


    Alles, was mobil ist, kann rechtzeitig dort weggeschafft werden, wo Gefahr droht oder der Preis schlecht ist.


    Mit Fabriken (Aktien) und Immobilien geht das nicht. Ebenso nicht mit Anleihen. Die kriegt man auch nicht aus dem Währungsraum. Euro-Anleihe bleibt Euro-Anleihe. Und wenn die wertlos ist, weil der Euro wertlos ist, ist sie es überall. Weltweit.


    Das schöne an EM ist, dass es liquide und mobil ist. Die häßliche Seite ist, dass jedes Jahr welches dazu kommt.

  • der BärlinaKriegsBeFürWorterMob schlägt die VolksTrommeln, das sich die BerlinaBürger


    als Obst und GemüseSelbstVerSorger beweisen können, in den SchreberGärten ,


    weil Honig und Milch von Tiere produziert :D


    jetzt dreht sich das schon auf AtomRosinenBomber wenn der OstBlock Deutschland überrollt hat,


    wird Deutschland von den €igenFreundenBündnisPartner zerbombt , das ist ihr Verteidigungs€ndPunkt,


    MenschenLeben spielen dar auch keine Rolle, sind ja nicht ihre €igenen :D


    wen Feinde, Sieger werden, wen Sieger Freunde werden, wen Freunde Feinde werden :burka:


    auf ewig Sklaven sind wir immer, von wem auch immer, ob mit oder ohne Immo :D


    der Feind sitzt schon im Innern :D und dreht dir das Gas und Strom + Sprit ab :D


    er kappt die NährungsLeitungen und drosselt dir alles, und dann hat er den Preis da wo er ihn brauch,


    weit oben, wo nur die ReichenTiere dann sich volltanken , das ist wie mit Kaviar,


    "du kannst ihn essen, aber vorher sollst du bezahlen" wie jeden anderen Börger auch :D


    was auch schon so teuer geworden, wie der ScholzDöna 10€ , und das Volk pfeift schon aufs letzte


    HungerLoch :D gut das es Heute schon Geld gab :hae: aufs SozialHilfeKonto :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Neue Heizung – Tipps vom Schornsteinfeger Ölheizungsverbot ab 2026: Das macht den Umstieg so schwer




    Ab 2026 ist die Installation reiner Ölheizungen in Deutschland verboten. Zudem gibt es Pläne, nach denen bereits ab 2024 jede neu eingebaute Heizung zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden muss. Was heißt das für Besitzer älterer Heizungen – welche Alternative lohnt sich für wen? Ein Überblick

    Wir leben in einem Irrenhaus.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Man muss in Umbruchsituationen unterschieden zwischen mobil und liquide.


    Alles, was mobil ist, kann rechtzeitig dort weggeschafft werden, wo Gefahr droht oder der Preis schlecht ist.


    Mit Fabriken (Aktien) und Immobilien geht das nicht.

    Aktien sind aber liquide:
    Wenn sich (in einem bestimmten Land) kritische Entwicklungen abzeichnen UND man diese rechtzeitig = früher als der geBILDete Michel bzw. John Doe erkennt, dann kann man diese SCHNELL verkaufen.

Schriftgröße:  A A A A A