CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Moin,


    das ist der Nachteil einer Großstadt. Wir sind heute auch spazieren gegangen. Wohne direkt am Stadtwald und wir können dort 21 km in eine Richtung durch den Wald gehen (wenn wir denn wollten ;) ). Das ist so weitläufig, dass man dort wenig Menschen antrifft. In der Stadt hauen sich nur die Bartträger was auf die FreXXe und bleiben wenigstens unter sich.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Merkel hat nun ein "Kontaktverbot" für mehr bzw 2 Menschen verordnet (Familie ausgenommen)


    Auf was für rechtlichen Grundlagen passiert das eigentlich?
    ....

    ...sagen wir mal so
    ...die verpixxt sich einfach mal so smart zwei Wochen ;)
    Da lässt die Kapitänin der <3 <3 <3 ihr Volk ganz einfach mal im Regen stehen :whistling:
    Kenne ich schon längst von der Arbeit her !
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Da lässt die Kapitänin der ihr Volk ganz einfach mal im Regen stehen

    Gerade erinnert ....
    Im Film "Alarmstufe Rot" spielt sich auf dem Schlachtschiff folgende Szene ab: Der Erste Offizier, der mit Terroristen gemeinsame Sache macht, hat fast die gesamte Schiffsbesatzung in einen Laderaum eingesperrt und möchte nun den Raum einfach unter Wasser setzen, also seine Mannschaft ersäufen ...
    Der üble Oberterrorist (gespielt von Tommy Lee Jones) halb entsetzt, halb bewundernd: "Sie sind verrückt. Sie töten ihre eigene Besatzung."
    Darauf der Erste Offizier: "Scheiß drauf. Die haben mich sowieso gehasst."
    ***
    Will sagen, es ist sowieso nicht "ihr" Volk.

  • kann ich nicht öffnen...viele videos mittlerweile gehen nicht.senzur???

    Bei mir gings. Habs aber nicht zu Ende geschaut. Ist eher Verschwörungstheorie die er selbst erfunden hat. Halte das für einen ziemlichen Unfug.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Uns sie wurde geimpft, was in Verbindung mit einer vielleicht noch unbekannten Corona-Infektion die Gefahr eines schweren Verlaufs erhöhen kann.
    Ansonsten fällt mir hier jetzt nichts weiter ein, was seit der Gesetzesverschärfung von SPD-Maas nicht strafbar wäre.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Uns sie wurde geimpft, was in Verbindung mit einer vielleicht noch unbekannten Corona-Infektion die Gefahr eines schweren Verlaufs erhöhen kann.

    Der Arzt hatte bei ihr eine prophylaktische Pneumokkoken-Impfung durchgeführt, gab Regierungssprecher Steffen Seibert bekannt.


    Wo gab es gestern die pdf mit dem Hinweis, dass in Italien nach der Pneumokkoken-Impfung Ende Januar sich 36 % mehr von denen die geimpft wurden mit Corona infizieren, als ungeimpfte ? War das hier oder im Gelben ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das würde mich interessieren, wie .

    Was heißt ‘wie‘ ? Ganz einfach : mein Sohn zieht ein, bezahlt keine Miete und das FA akzeptiert das als ‘Eigennutzung‘, somit steuerfrei. Sagt mein Steuerberater. Weiß jemand etwas anderes ? Steuerberater vortreten. :P

  • Da frage ich mich, ob es nicht klüger ist, seine corona eher früher als später zu nehmen - gerade wenn man den allgemeinen Zusammenbruch erwartet.

    Glaube nicht den offiziellen Zahlen: Es sind schon große Teile der Bevölkerung infiziert.* Entweder Du auch, dann hast Du es offensichtlich gut weggesteckt. Ansonsten gilt: Möglichst spät infizieren, um eine "schlaffere" Version des Virus zu erwischen und um in die wärmere Jahreszeit zu entkommen.


    * Die offiziellen Angaben erfolgen nach Gutdünken, je nachdem wie es gebraucht wird. Mit ihnen wird die Panik in Deutschland gesteuert.


    Seeadler

  • Bzgl. Verbrennungen per capita waren wir ja auch mal wieder die besten

    Ich habe in letzter Zeit historische Romane gelesen. Wo teilweise Hinrichtungen beschrieben wurden. Kann nur sagen grausamst. Möchte ich jetzt nicht erzählen. Ich lese recht gern und hab so das Gefühl ich kann mir dann alles viel besser vorstellen. Dabei hat sich die Kirche nicht mit Ruhm bekleckert. An dem ganzen kirchlichen Reichtum hängt sehr viel Blut.
    Es gibt jedoch auch positives, nur da muß man schon genau hinschauen. Ich war mal in einem Gospelchor in dem ich sehr viel mitgenommen habe.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • als ich das mehrekel bei ntv bei ihrer ansprache sah kam sie mir merkwürdig kurzatmig vor. entweder treppe oder die krone. oder ich verfiel in wunschdenken. :D
    es wäre mir eine ehre dies als erster zu verkünden dass das elend elend zugrunde geht.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Also man sollte doch wenigstens auf das Gesetz warten, bevor man die Mietzahlungen "zurückhält", wir hätten doch nicht vor die nicht zu zahlen, aber wenn wir nicht mehr müssen, dann warten wir damit doch erstmal.


    Schweiz: Vorübergehender Rechtsstillstand im Betreibungswesen
    Mit dieser Massnahme soll eine schweizweit einheitliche Umsetzung des Betreibungsrechts gewährleistet werden. Der Rechtsstillstand gilt vom 19. März 2020 um 7 Uhr bis am 4. April Mitternacht. Direkt im Anschluss beginnen die gesetzlichen Betreibungsferien. Diese haben die gleichen Wirkungen und dauern bis am 19. April 2020.




    Heisst also jetzt im Klartext, keine Möglichkeit gegen einen säumigen Schuldner vorzugehen bis zum 19. April.

  • Merkel in Quarantäne !

    "Sie wird sich in den nächsten Tagen regelmäßig testen lassen, weil ein Test jetzt noch nicht voll aussagekräftig wäre." :hae:
    Und für Otto-Normalbürger schon? Der wird nur einmal getestet falls er in einem Risikogebiet war oder Kontakt zu einem Infizierten hatte und Schluß. Und diese Tests sind dann alle vollaussagekräftig? :?: :?: :?:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Heisst also jetzt im Klartext, keine Möglichkeit gegen einen säumigen Schuldner vorzugehen bis zum 19. April.

    Ja gut, ob ich einen Monat früher oder später mein Geld kriege... Mein Gott, das dauert eh ewig bis das Betreibungsamt Pfändungen vornimmt, und mir dann evtl. nur einen kleinen Anteil überweist. 20 Monate oder 21, sorry, was soll's?

Schriftgröße:  A A A A A